Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Eckhart aus dem Mäusenest“ startete am 02.01.2002 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein neues Geschäft wurde in Crumbest Cove eröffnet. Dort gibt es allerlei exotische Köstlichkeiten und die Mäuse kommen von weit her, um einzukaufen. Auch Eckhart möchte sich einige Wünsche erfüllen. Da er kein Geld hat, lässt er ‚anschreiben‘. Ärger droht, als Eckhart die Schulden endlich bezahlen soll. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Neffe der Obermaus kommt zu Besuch. Eckhart und Biggi glauben, dass der Neffe bestimmt viel Ähnlichkeit mit dem Chef haben muss. Ob das wohl stimmt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 3
    Eckharts größter Wunsch ist es, einmal mit der Eisenbahn zu fahren, mit der sein Großvater schon als junge Maus unterwegs war. Gemeinsam mit Biggi und Graf Oswald macht sich Eckhart auf die Reise. Aber die drei erleben nicht nur schöne Sachen und am Ende der Fahrt ist auch Eckhart davon überzeugt, dass das Schönste nach einer langen Reise das Heimkommen ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 4
    Endlich ist wieder Frühling. Das muss gefeiert werden mit der fröhlichen Maifeier. Aber bevor das Fest beginnen kann, geschehen seltsame Dinge in der Krümelbucht, denn ein Dieb treibt sein Unwesen. Doch dann wendet sich alles zum Guten und das Fest kann beginnen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 5
    Beim Spielen am Meer werden Eckhart und seine Freundin durch einen plötzlich Sturm buchstäblich davon geweht. Als auch noch Nebel aufzieht, scheint die Lage für die zwei Mäuschen aussichtslos. Da taucht ein geheimnisvoller Seemann auf und rettet sie. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 6
    Eckhart wird von seinem Freund Lance nach Charlottetown eingeladen. Der kleine Mäuserich ist schon wahnsinnig aufgeregt und hat natürlich auch Angst. Noch nie war er in der großen Stadt. Als er mit Lance aber das städtische Kanalsystem besucht, muss er erkennen, dass Stadt und Land nicht sehr unterschiedlich sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 7
    Eckharts Mutter Clara hat Geburtstag. Das versetzt den kleinen Mäuserich in arge Nöte. Was soll er ihr nur schenken? Malen kann seine Schwester viel schöner und musizieren überlässt er auch besser Biggi, die einfach toll Geige spielen kann. Doch dann ist Biggis Geige plötzlich verschwunden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 8
    Eine Füchsin möchte in der Krümelbucht überwintern. Sie versichert den Mäusen, dass sie sich nicht vor ihr fürchten müssen, weil sie Vegetarierin sei. Alle glauben ihr ? bis auf Graf Oswald. Wie recht er hatte, bemerken die Mäuse fast zu spät. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 9
    Eckhart befreit die kleine Vogeldame Mynah aus ihrem Käfig. Zuerst scheint das Vögelchen sehr glücklich zu sein, obwohl es viel lernen muss. Doch als es begreift, dass die Welt voller Gefahren steckt, hat es nur einen Wunsch: Es will heim in seinen Käfig. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.05.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 10
    Eckhart wird größer. Aber es scheint, als ob sein Schwanz schneller wächst, als sein Körper. Eckhart ist todunglücklich. Ein Abenteuer im Zuckerfeld mit einem anderen Mäuschen zeigt ihm aber, dass sein langes Schwänzchen ein Segen und keine Belastung ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 11
    Alle vier Jahre findet die große Regatta statt. Dort ihr Dorf zu vertreten und zu siegen ist der größte Wunsch einer jeder Maus. Doch dieser Wunsch kann dazu führen, dass auch die beste Maus einen Fehler macht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 12
    Seit Weltenbummler Toto mit seinem Flugzeug in der Prinzenbucht gelandet ist, ist es Eckhart größter Wunsch, einmal selbst ein Flugzeug zu steuern. Wild entschlossen besucht er Totos Schule für tollkühne Flieger. Es stellt sich heraus, dass Eckhart nicht nur ein guter Schüler, sondern ein Naturtalent im Flugzeug ist, was er einer abenteuerlichen Rettungsaktion zeigt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2001TeleToon
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein trockener, heißer Sommer. Die kleinen Mäuse haben wenig zu lachen. Der Teich ist fast ausgetrocknet. Da kommt Oskars neu erfundene Getränkt gerade recht. Es soll den Durst löschen und glücklich machen. Auf die Mäusekinder scheint es allerdings eine sonderbare Wirkung zu haben. Eckhart möchte mehr über das seltsame Getränkt wissen und kommt einem gemeinem Betrug auf die Spur. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2001TeleToon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eckhart aus dem Mäusenest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…