Deutsche Erstausstrahlung: 25.06.1995 RTL

    Dr. Frank Harder hat sein Hausboot „Holoponopono“ in eine schwimmende Arztpraxis umgebaut . Hier lebt und arbeitet der Mediziner, der von der Synthese europäischer Schuldmedizin und asiatischer Heilkunst überzeugt ist, seit er durch Fernost reiste. Auch für seine Freunde, die Pizza-Ausfahrerin Nico und den taxifahrenden Medizinstudenten David Li, wird das Hausboot zu einem magischen Ort voller Rätsel und phantastischer Ereignisse. (Text: TV Serien 13/1995)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4-tlg. dt. Krimiserie von Hen Hermanns.

    Der Hamburger Arzt Dr. Frank Harder (Rainer Grenkowitz) wird in mysteriöse Fälle hineingezogen und löst sie.

    Nach einem abendfüllenden Pilotfilm liefen erfolglos noch drei einstündige Folgen.