Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Echt gut! Klink & Nett“ startete am 05.11.2015 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1
    „Das SWR Fernsehen zum Anfassen!“ Unter diesem Motto feierte das SWR Fernsehen Familienfest seine Premiere mit zahlreichen SWR-Stars im Blühenden Barock Ludwigsburg. 11.000 Besucherinnen und Besucher kamen bis zum Nachmittag, um hinter die Fernsehkulissen zu blicken und das eine oder andere Fernsehgesicht persönlich kennen zu lernen. Auf dem Speiseplan von Vincent Klink und Susanne Nett stand ein „LudwigsBurger“, der sich vom Hamburger durch eine besonders pikante Rezeptur unterscheidet: Kapern und Peperoni geben dem Schweinefleisch den besonderen Kick. Und das selbstgemachte Ketchup ist das i-Tüpfelchen, das man laut Vincent Klink auch pur löffeln kann, weil es so gut schmeckt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Zwiebeln und Lauch zählen zu den unverzichtbaren Multitalenten in der Küche. Ohne sie wären die meisten Braten und Suppen nur halb so gut. Für die Pfälzerin Susanne Nett darf Lauch gerne die Hauptrolle spielen. Heute serviert sie die grünen Stangen als deftige Quiche. Echt gut wird auch der Rostbraten von Stuttgarter Meisterkoch Vincent Klink. Fruchtig-pikante Balsamico-Zwiebeln begleiten das gute Stück Fleisch und stehlen ihm fast die Schau. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, neugierig. Susanne Nett lernte die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen und lieben. Mit Begeisterung versieht sie alte Rezepte mit neuen Ideen. Gemeinsam wollen die beiden vom Gestern lernen und mit dem Wissen von heute Neues kreieren. Sie entstauben und variieren alt bekannte Gerichte und Klassiker. Hauptsache es schmeckt – dann darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch einmal ungewöhnlich anmuten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Tomaten, gegarte Nudeln, altbackenes Brot oder ein Stück kalter Braten vom Vortag finden sich in fast jeder Küche. Mit kreativen Ideen lassen sich aus Resten einfache und raffinierte Mahlzeiten zubereiten. Für die Pfälzerin Susanne Nett ist Spaghetti-Omelette mit Tomatenragout ein Lieblingsgericht aus der Rubrik „clevere Zweitverwertung“. Vincent Klink, Meisterkoch aus Stuttgart, präsentiert einen pikanten Ofenschlupfer. Auch hier kommen Brot, Braten oder Gemüse vom Vortag zum Einsatz und vereinen sich zu einem ganz neuen Gericht.
    Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, neugierig. Susanne Nett lernte die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen und lieben. Mit Begeisterung versieht sie alte Rezepte mit neuen Ideen. Gemeinsam wollen die beiden vom Gestern lernen und mit dem Wissen von heute Neues kreieren. Sie entstauben und variieren alt bekannte Gerichte und Klassiker. Hauptsache es schmeckt – dann darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch einmal ungewöhnlich anmuten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Sternekoch Vincent Klink ist ein Genießer, erfahren, neugierig und mutig. Zusammen mit Susanne Nett, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und liebengelernt hat, will er alte Rezepte mit neuen Ideen versehen. Bekannte Gerichte und Klassiker werden entstaubt und variiert und vielleicht entstehen sogar neue daraus. Hauptsache es schmeckt!. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Er überzeugt mit zartem Fleisch und mildem Aroma. Für die Pfälzerin Susanne Nett gehört der Bachsaibling zu den vielseitigsten Süßwasserfischen. Heute serviert sie den eleganten Schwimmer sanft gebraten, mit Kartoffeln und Salat. Ihr „Bachsaibling mit Kartoffelgröstl und Wildkräutersalat“. Schmeckt einfach unwiderstehlich. „echt gut!“ wird auch das „Forellenfilet mit Linsen und Thymiambröseln“ von Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg. Dazu serviert er eine wunderbar erfrischende Weinschaumsauce. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Sternekoch aus Baden-Württemberg, Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, ist neugierig und mutig genug zusammen mit einer jungen Frau, Susanne Nett, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und lieben gelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7
    In der kalten Jahreszeit ist es wichtig, sich zu verwöhnen, findet Pfälzerin Susanne Nett. Schokolade gehört unbedingt dazu. In „echt gut! Klink & Nett“ serviert sie diesmal einen saftigen Gugelhupf mit Kakao, Zimt und üppiger Schokoladenglasur. „echt gut!“ werden auch die „Kohlfröschle mit Majoransahne“ von Meisterkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg. Dahinter verbergen sich würzige Kohlrouladen aus Weißkohl und Hackfleisch. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, neugierig und mutig genug, zusammen mit einer jungen Frau, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und lieben gelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen. Lernen von gestern und Neues kreieren mit Wissen von heute. Im Laufe der Zeit werden so auch bekannte Gerichte, die Klassiker, entstaubt, variiert und vielleicht entstehen sogar neue daraus. Hauptsache es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch mal ungewöhnlich anmuten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 8
    Er kann auch anders. In einer würzigen Hülle aus Parmesan zeigt der Knollensellerie seine Vielseitigkeit. Die Pfälzerin Susanne Nett möchte die würzige Knolle in den Mittelpunkt stellen: als delikates Gemüseschnitzel. Dazu serviert sie pikantes Apfel-Birnenkompott. „echt gut!“ werden auch die „Rohrnudeln mit Speck“. Eine überraschend Idee, den süßen Klassiker als pikante Variante zu präsentieren. Dazu serviert Meisterkoch Vincent Klink knackigen Endiviensalat. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, ist neugierig und mutig genug zusammen mit einer jungen attraktiven Frau, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und liebengelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen.
    Lernen von gestern und neues kreieren mit Wissen von heute. Im Laufe der Zeit werden so auch bekannte Gerichte, die Klassiker, entstaubt, variiert und vielleicht entstehen sogar neue daraus. Hauptsache es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch mal ungewöhnlich anmuten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9
    Raffiniert und mit viel Aroma kommt der Rosenkohl daher. Die Pfälzerin Susanne Nett zeigt, dass die kleinen Kohlköpfe auch mit exotischen Zutaten wie Kokosmilch sehr köstlich schmecken. Sie serviert eine „Rosenkohlpfanne“. Dazu gibt es zarte Hähnchenbrust. „echt gut!“ wird auch das „Lammgeschnetzelte“ von Meisterkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg. Dazu gibt es knackigen Wirsing. „echt gut! Klink & Nett“: Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist, bekennender Schwabe, neugierig und mutig genug zusammen mit einer jungen Frau, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen- und lieben gelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen. Lernen von gestern und neues kreieren mit Wissen von heute. Im Laufe der Zeit werden so auch bekannte Gerichte, die Klassiker, entstaubt, variiert und vielleicht entstehen sogar neue daraus. Hauptsache es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus auch mal ungewöhnlich anmuten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt gut! Klink & Nett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…