Bild: Couch Potatoes
    Easy kochen mit René Steinbach – Bild: Couch Potatoes

    Easy kochen mit René Steinbach

    Clever und einfach kochen mit René Steinbach

    D 2003–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.2003 RTL II
    Alternativtitel: Was kochst du?

    Kochen ist René Steinbachs größte Leidenschaft: Ob beim Junggesellenabschied, für alte Schulfreunde oder Musikerkumpels, er lässt sich für jede Gelegenheit das passende Mahl einfallen. Davor klappert er seine Lieblingsgeschäfte ab, um die richtigen Zutaten für seine leckeren Ideen zu finden. Essen soll schmecken, aber nicht kompliziert sein – frei nach diesem Motto gibt die deutsche Antwort auf Jamie Oliver auch den einfachsten Zutaten die gehörige Raffinesse und den besonderen Kick. Clever und einfach kochen ist seine Devise. (Text: RTL II)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Doku-soapige Kochshow am Samstagmittag, die den Koch und Metzger René Steinbach im Alltag begleitet und zeigt, was er in den verschiedensten Situationen auf den Tisch bringt.

    Nachdem RTL 2 schon seit einiger Zeit am späten Samstagvormittag die synchronisierten britischen Kochshows The Naked Chef, Oliver’s Twist und Jamie’s Kitchen mit Jamie Oliver gezeigt hatte, startete der Sender Ende 2003 das gleiche Format mit deutschem Koch und zeigte es jeweils direkt im Anschluss. Die ersten sechs Folgen liefen noch unter dem Titel Was kochst du?, zum 17. Januar 2004 änderte RTL 2 ihn plötzlich. Vielleicht hatte jemand von Was guckst du? etwas gegen die Namensähnlichkeit.