E.A.R.T.H. Force

    E.A.R.T.H. Force

    Das Eliteteam

    USA 1990 (E.A.R.T.H. Force)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.08.1995 ProSieben

    Immer wenn unserem Planeten Gefahr droht, sei es durch Umweltzerstörung, Plutoniumdiebstahl o.ä., greifen sie ein/an: Das E.A.R.T.H.-Force-Team (EARTH ALLIANCE RESEARCH TECHNICAL HEMISPHERE).

    Dieses Team besteht aus fünf hochqualifizierten Spezialisten, den besten Ihres Fachs: Ein Arzt für Innere Medizin, Dr. John Harding, dem Kernphysiker, Carl Dana, Peter Roland, Zoologe/Anthropologe, Catherine Romano, Meeresbiologin und dem Waffenexperten & Piloten, Dillon (Terroristenbekämpfung).

    Sie werden immer dann gerufen, wenn die Regierung und die Polizei nicht handeln können oder wollen … (Text: Fury)

    E.A.R.T.H. Force – Community

    Mark Watson (geb. 1964) am 09.07.2011: Das Eliteteam was canceled by CBS following three episodes.
    Vanessa am 22.06.2008: Nope, da stimme ich dir zu! Diese Serie ist zwar was älter, aber soooo cool
    Oliver (geb. 1974) am 15.06.2008: Geht es nur mir so, dass ich beim Hören der Hintergrundmusik (die Folge mit der Beinahe-Kernschmelze im Atomkraftwerk) an MacGyver denken muss?
    Spenser (geb. 1971) am 03.06.2006: Die Serie hatte nur 7 Folgen und Pro7 hat auch alle gezeigt. Ich fand sie auch sehr gut, schade nur dass bis auf den Pilotfilm die Serie nie wiederholt wird. *heul*
    Elaina McGuire am 13.10.2003: http://www.SFMcLennan/com

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. US-Abenteuerserie von Richard Chapman und Bill Dial (E.A.R.T.H. Force; 1990).

    Der Millionär Frederick Mayer (Robert Coleby) liegt im Sterben, findet aber, dass die Erde als Ganzes ihn ruhig eine Weile überleben sollte. Deshalb rüstet er eine Gruppe von Wissenschaftlern aus, die mit Guerillataktik Umweltzerstörung in aller Welt bekämpfen. Das Team heißt Earth Alert Research Tactical Headquarters Force, also: E.A.R.T.H. Force, und besteht aus dem Arzt John Harding (Gil Gerard), dem Atomwissenschaftler Dr. Carl Dana (Clayton Rohner), der Marinebiologin Dr. Catherine Romano (Tiffany Lamb), dem Zoologen Peter Roland (Robert Knepper) und dem Söldner Charles Dillon (Stewart Finlay-McLennan). Diana Randall (Joanna Pacula) ist die Chefin der Stiftung, von der das Geld kommt.

    Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen samstagmittags.

    Auch interessant …