Kommentare 1–10 von 15

  • am

    Au weja, eure Inhaltsangabe ist ganz schön falsch! Erstens flieht er nicht mit seiner Familie bis Kriegsende nach Holland (er hat übrigens nur eine Frau und keine Kinder), sondern er ist dort nur kurz und kommt, MIT seiner Frau zurück. Als diese kurz darauf in Berlin stirbt, will er nicht mehr weg und fliehen, er ist die ganzen Kriegsjahre über in D! U.a. mithilfe seiner ehem. Angestellten überlebt er als Jude viele Jahre im Untergrund.
    • (geb. 1962) am

      ENDLICH !!!!! Es gibt das Bühnenstück mit Georg Thomalla von 1985 auf DVD.
      Habe sie mir soeben bestellt. Freu mich schon, das endlich wieder gucken zu können.
      • am

        "Durchreise"

        Könnten sie mal wieder bringen.......
        Eines der tollen Serien mit "Aufklärung" wie es früher einmal war......
        Ich sehe so etwas lieber wie "Tatort" oder so......
        Mittlerweile bin ich eine 50erin.... und merke ich will nicht mehr alles so reinziehen......Aber so was wie "Durchreise immer"..... M.f.G Andrea Frank
        • (geb. 1962) am

          Ich wünsche mir ebenfalls eine DVD mit der Aufzeichnung Thomalla, Willing u.s.w.
          • am

            Endlich, endlich gibt es die Theateraufführung mit Georg Thomalla auf DVD (Pidax, im August 2013 veröffentlicht) Immer noch sehr sehenswert
        • (geb. 1966) am

          Hallo, auch ich suche das Stück Durchreise (Theateraufführung mit Georg Thomalla)... Meine Videoaufzeichung ist leider mittlerweile völlig hinüber... hat es inzwischen jemand von Euch aufstöbern können ? :-)
          • (geb. 1961) am

            Genau, bin ganz bei Euch, den Besuchern des Theaters am Ku'Damm. Muß irgendwann 82/83 gewesen. Ein super tolles Stück, gab es leider nur 2 x zum ehemalige Feiertag "17. Juni " im TV. Leider fehlt mir da auch ein Video bzw. eine DVD.
            Ach was wäre es schön, das Theater "Original" mit Thomalla, Völz, Willing ,Wölffer uva nochmal zu sehen.
        • (geb. 1960) am

          Ein hervorragender Stoff und über den Schauspieler Udo Samel muss man nicht reden, ich erinnere nur an den Zweiteiler "Ende der Unschuld". Viel lieber würde ich aber das Theaterstück, ich glaube es war '82, mit Georg Thomalla mal wieder sehen, der die TragikKomik dieses Stückes als Hauptdarsteller noch besser zum Ausdruck brachte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass el "live" gespielt werden musste.
          • (geb. 1964) am

            Hallo Tommy, ich bin auch auf der Suche nach diesem Theaterstück, soweit ich weiß mit einer (mich damals unglaublich beeindruckenden) Ute Willing. Haaaach, das Stück würd ich gerne nochmal sehen. Aber man zeigt halt lieber irgendwelche Möchtegernstars beim Wasser kochen oder 14.klassige "Sänger" die durch die Medien hochgepuscht und ebensoschnell wieder fallengelassen werden und dann ins Dschungelcamp gehen.............
        • (geb. 1975) am

          Am 25.02. kommt die DVD zur Serie bei ARD Video raus.
          • (geb. 2031) am

            auch ich gehöre zu den Leidtragenden, die diese sehr gute Serie anschauen konnte. (Vidoe) Aber irgendwann geht auch das beste Band kaputt. So muss ich warten, bis es auf DVD angeboten wird, oder vom Fernsehen aus-
            gestrahlt wird. Ich hoffe doch, warten lohnt sich.
            • (geb. 1963) am

              "Durchreise" ist einer der herausragendsten Filme, die wir kennen. Durch häufigen Gebraucht leider unbrauchbar. Diese Serie müsste unbedingt wiederholt werden und / oder als DVD erscheinen. Wären sehr interessiert daran.
              • (geb. 1971) am

                auch ich wünsch es mir diese serie auf dvd zu bekommen schade das sie auch nicht mehr ausgestrahlt wird
                jeder mist wird wiederholt aber gute sachen eher selten und nach 10 jahren wird es zeit zumal ich es nicht auf video habe

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durchreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…