Dungeons and Dragons Im Land der fantastischen Drachen
USA 1983–1985 (Dungeons and Dragons)
  • Fantasy
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Das Land der fantastischen Drachen
Füge Dungeons and Dragons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dungeons and Dragons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als eine Gruppe von fünf Jugendlichen auf einem Jahrmarkt durch einen Tunnel fährt, werden sie in Rittern, Bogenschützen und Magier verwandelt und in ein fantastisches Land katapultiert. Dort erleben sie zahlreiche Abenteuer und kämpfen gegen böse Mächte, doch ihr Ziel ist es, einen Weg zurück in unsere Realität zu finden. (Text: Melanie)

Dungeons and Dragons auf DVD & Blu-ray

Dungeons and Dragons – Community

  • (geb. 1977) am

    Die vor der Absetzung der Serie nicht mehr produzierte letzte Folge Requiem
    wurde von Fans der Serie anhand des vom Drehbuchautor Michael Reaves im Internet veröffentlichten Drehbuchs,
    aus Szenen bestehender Folgen und von den original Synchronsprechern,
    für die DVD-Veröffentlichung als Hörspiel, erstellten Audiomaterial
    in eine komplette Serienfolge zusammengestellt.

    Eine letzte Aufgabe gilt es zu Meistern und dann steht einer Rückkehr nach Hause doch wohl nichts mehr im Wege?
    Zu finden ist das etwa 30 Minuten lange Fan-Video seit 2020 auf Youtube.

    Ein Comic der aufgrund des Drehbuches Seite für Seite mit dem Ton des Hörspieles zu einem Video editiert wurde ist seit 2015 auf Youtube.

    Besser gelungen ist das Video von 2020.
  • am

    Dort kann ich die Box unter ASIN: B000198AKC empfehlen, falls man des Englischen mächtig ist.
    Kannst Du die ASIN, EAN oder Vergleichbares angeben, ich habe es gerade nicht gefunden? Auch ich wäre einem Kauf nicht abgeneigt.
    Danke
  • (geb. 1985) am

    seit Jahren suche ich immer regelmäßig nach Neuigkeiten zu diesem Juwel aus meiner Kindheit, und HEUTE zeigt am***n die deutsche dvd komplett box an... sagt aber gleichzeitig, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Weiß jmd mehr...? Sobald ich es finde kaufe ich es sofort. Mehrmals. ;-)
  • (geb. 1978) am

    Habe einige Anläufe bei Google gebraucht bis ich auf diese Seite gekommen bin und somit den Titel dieser weltklasse Serie erfahren habe. Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Ich konnte mich nur noch an den Drachen Tiamat erinnern und daran dass die serie mal bei RTL lief.
    Schade das sie nicht wiederholt wird!
    Ich finde man sollte öfter mal die alten Serien wiederholen. Ich würde gerne mal wieder Inspector Gadget, M.A.S.K., Masters of the Universe oder eben Im Land der fantastischen Drachen gucken.
    Wieso wird man mit der weißgottwievielten Staffel von Idioten im Dschungel genervt und gute Serien verschwinden in der Versenkung?
    Wacht auf Leute! Was damals gut war ist es heute auch noch.
  • (geb. 1982) am

    Was habe ich diese Serie als Kind geliebt! Bin durch Zufall hier wieder drauf gestoßen, wusste schon gar nicht mehr wie sie heißt, nur die Story ist mir noch im Kopf geblieben. Abgesehen von der Erstaustrahlung wurde die Serie ja auch leider nie mehr wiederholt...eigentlich eine Schande, aber ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wird aus heutiger Sicht bestimmt als nicht mehr "zeitgemäß" angesehen. Schade eigentlich... Die Serie auf DVD (in Deutsch) wäre auch eine feine Sache, aber das wird wohl auch eher unwahrscheinlich sein.

Dungeons and Dragons – News

Dies & das

Die Serie basiert auf der bekannten Rollenspielvorlage „Dungeons & Dragons“ von TSR.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):27 tlg. US Zeichentrickserie (Dungeons And Dragons; 1983–1984).
Eine verunglückte Vergnügungsfahrt in einem Freizeitpark katapultiert die Jugendlichen Hank, Presto, Eric, Diana und Sheila sowie Sheilas jüngeren Bruder Bobby direkt in die fantastische Welt der Drachen. Dort werden sie zu Ranger, Magier, Kavalier, Seiltänzerin, Diebin und Barbar und müssen das Böse bekämpfen, während sie den Weg nach Hause suchen.
Mehrere Episoden sind unter dem Originaltitel Dungeons And Dragons auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dungeons and Dragons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…