Dünner Mann

    Dünner Mann

    USA 1934–1947 (The Thin Man)
    Filmserie
    Alternativtitel: Das Lied vom dünnen Mann / Der dünne Mann kehrt heim / Der Schatten des dünnen Mannes / Im Schatten des dünnen Mannes / Nach dem dünnen Mann / Noch ein dünner Mann

    Nick Charles, ehemaliger Detektiv, hat die reiche Nora geheiratet und gemeinsam haben sie beschlossen, den Rest ihres Lebens durch die Welt zu reisen und das Leben zu genießen. Doch immer wieder kommen den beiden Mordfälle in die Quere und Nick lässt sich von seiner Frau überreden, die Fälle zu lösen. Mit von der Partie ist außerdem noch Hund Asta. (Text: Tosca)

    Adaption als The Thin Man

    Dünner Mann auf DVD

    Dünner Mann – Community

    Tosca am 01.12.2008: Die Dünne-Mann-Filme zählen zu den lustigsten Krimikomödien der Welt und es ist ein reines Vergnügen, den Charles bei der Klärung der Fälle über die Schulter zu sehen. Dabei lassen die beiden nichts aus und nehmen sich immer wieder gegenseitig auf den Arm. Hinzu kommt, dass jeder Fall immer 3 - 6 mögliche Täter bietet und immer erst zum Finale hin, wenn Nick Charles alle versammelt, herauskommt, wer es nun wirklich war.
    samia am 08.07.2007: es geht um einen Detektiv, der eine reiche erbin heirat. er ermittelt aus leidenschaft und steckt sie damit an .er ist mit gott und der welt gut freund und zusammen sind sie ständig unterwegs und geben ihr vermögen aus. kommen natürlich immer wieder in vertrackte situationen und müssen mordfälle lösen. Das ganze ist mit derart köstlichem humor gemacht wer da nicht mitlacht ist schon längst gestorben und hats nur nicht bemerkt. dieses Nette ehepaar hat unter anderem einen foxterrier herr asta der sehr komische auftritte hinlegt. auch vermehrt sich das paar und bekommt einen buben. da heht der spass dann weiter. absult ein muss !!! für alle die gerne komödien sehen und wortwitz lieben. meine liebsten filme !!!
    stephan am 22.03.2005: Die kommplette filmreihen (von 1934 bis 1947 6 filme) lief jetzt im fernsehen HR3 jeweils 2 filme hintereinander vom 0.30 uhr . es ist schade das sie so gute filme immer so spät bringen.
    Martina (geb. 1968) am 22.11.2003: Schade, dass diese Sendung so lange nicht mehr gelaufen ist. Ich habe diese Serie, wie auch Charlie Chan geliebt.

    Cast & Crew

    Auch interessant …