Zusammenschnitte, Folge 1–2

  • Folge 1 (60 Min.)
    Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es über 50.000 Standplätze für Dauercamper. In der Langzeit-Reportage „Duell der Dauercamper“ treten nun drei Platzbesitzer gegeneinander an. Es konkurrieren Camper vom Niederrhein, der Eifel und dem Bergischen Land miteinander: Wer ist der netteste Nachbar, wer der beste Camper und wer gestaltet seine Parzelle zur schönsten? Den Gewinner des Wettbewerbs bestimmten die Zuschauer – zusammen mit den beiden Moderatoren und ausgewiesenen Campingfans: Anja Backhaus und Bernd Stelter. Der Niederrhein ist vertreten durch das Ehepaar Kleinebeck.
    Jürgen und Barbaras große Leidenschaft sind Mopeds. Über 20 Maschinen haben der Busfahrer und die Hausfrau bereits gesammelt und für die wollen sie nun ihre Parzelle erweitern. Ein willkommener Anlass, um gleich auch neu zu pflanzen, zu erneuern und vor allem zu verschönern. An der Wupper bei Solingen freut sich Ehepaar Dieckerhoff, endlich eine Parzelle direkt am Fluss bekommen zu haben. Die exklusive Lage möchte Ingenieur Ingo besser nutzen. Gleich zwei große Terrassen will er freischwebend über die Wupper bauen – eine als Essbereich und eine zum Entspannen.
    Seine Frau Petra übernimmt die ausgefallene Gartengestaltung. Elke und Toni Ahrendt haben seit zwei Jahren einen festen Wohnwagen in der Nähe von Monschau. Normalerweise suchen sie in der Eifel am Wochenende Ruhe und Erholung, doch jetzt steht viel Arbeit an. Die Ahrendts wollen ihren Reisewohnwagen in die Eifel holen und erweitern dafür ihr Grundstück. Eine Einfahrt, eine neue Terrasse und ein Verbindungsweg müssen angelegt werden. Und Blumenliebhaberin Elke sorgt dafür, dass mit vielen, duftenden Rosen, einem Kräuterbeet und einer neuen Hecke das Ganze auch hübsch aussieht.
    Die Zuschauer konnten im Internet für ihren Favoriten abstimmen. Neben dem Erfolg der Projekte zählten im Duell auch Sympathiewerte wie Leidenschaft, Ausdauer und Improvisationstalent. Zusammen mit den Stimmen der beiden Moderatoren entschieden die Zuschauer, wer das Duell der Dauercamper am Ende gewinnen sollte. Dem Sieger wird ein großes Grillfest mit allen Helfern, den Moderatoren und den beiden anderen Camperpaaren ausgerichtet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015WDR
  • Folge 2 (60 Min.)
    Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es über 50.000 Standplätze für Dauercamper. Nach dem Erfolg des letzten Jahres treten in der Reportage „Duell der Dauercamper“ auch dieses Jahr drei von ihnen wieder gegeneinander an. Es konkurrieren Camper aus dem Sauerland, aus der Ville bei Köln und aus Ostwestfalen-Lippe miteinander: Wer ist der beste Camper, der netteste Nachbar und wer gestaltet seine Parzelle zur schönsten? Über den Gewinner des Wettbewerbs haben die Zuschauer abgestimmt – zusammen mit den beiden Moderatoren und Campingfans: Anja Backhaus und Fatih Cevikkollu.
    Die fünfköpfige Familie Braun besitzt seit über 20 Jahren eine schön gelegene Parzelle auf dem Campingplatz Liblarer See in der Ville bei Köln. Damit sie und ihre vielen Besucher den herrlichen Blick auf Sandstrand und Badesee noch mehr genießen können, möchte Autoverkäufer Stephan die bestehende Terrasse um 22qm vergrößern. Schon bald soll sie bis zum Rand der Uferböschung reichen – doch das Gelände ist tückisch …. Nicole und Britta Wettlaufer gehen für Ostwestfalen-Lippe an den Start.
    Seit drei Jahren sind die beiden Frauen verheiratet und leben zusammen in Bielefeld. Ihre Parzelle liegt am Elisabethsee ganz in der Nähe von Herford, jedoch im Schatten einer großen Tanne. Dabei hätten Nicole und Britta gerne mehr Sonne. Ihr Plan: Die Erweiterung der Parzelle um das Nachbargrundstück. Und: der 30 Meter hohe Baum muss weg. Neben einer Terrasse wollen sie dann auch neue Wege, eine Hecke und eine Dusche bauen. In Meinerzhagen im Sauerland wollen Annkristin Werle und Pascal Kysel das „Duell der Dauercamper“ gewinnen, indem die beiden ihren Platz komplett umgestalten.
    Die Terrasse wird saniert, der gesamte Eingangsbereich neu gestaltet und auch im Wohnwagen wird sich einiges tun: der alte Teppich soll raus, das Eichenfurnier bekommt einen frischeren Look und die Blümchensitzecke wird aufgepeppt. Neben dem Erfolg der Projekte zählen im Duell auch Sympathiewerte wie Leidenschaft, Ausdauer und Improvisationstalent. Dem Sieger winkt ein großes Grillfest mit allen Helfern, den Moderatoren und den beiden anderen Camperpaaren. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Dauercamper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…