Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Dubai Airport“ startete am 13.12.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: National Geographic Channel
    Carl Perkins und seine Kollegen müssen im dichtesten Flugverkehr eine Notlandung vorbereiten, nachdem eine Maschine den Ausfall eines Triebwerks gemeldet hat. Der Service-Manager Mel Sabharwal muss klären, warum eine Passagierin lebende Schlangen im Gepäck hat. Jumah Al-Mazrooie bereitet die Reparatur einer Landebahn vor und entdeckt dabei Ablaufbecken voller Sand und eine Videoüberwachungsanlage, die nicht funktioniert. Zollbeamte finden bei einem verdächtigen Passagier 14 Kilo Heroin, und Carl Perkins muss darauf achten, dass teure Luxusautos beim Verladen nicht beschädigt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 04.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 2
    Es ist wieder einiges los auf dem Dubai Airport: Die Feuerwehr muss ausrücken, als eine voll besetzte Boeing 777 mit qualmendem Fahrwerk landet. Außerdem verliert ein Mann seinen Sohn im größten Flughafen-Terminal der Welt – und das nur wenige Minuten, bevor sein Flugzeug startet. Zwei Passagiere mit ganz besonderem Gepäck kommen zum Zoll: In ihren Taschen befindet sich das teuerste Holz der Welt. Das Personal des VIP-Services bereitet sich auf die Ankunft von Fußballer-Legende Pelé vor. Und die Techniker und Ingenieure des Airports rüsten sich für ein wichtiges Bauvorhaben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 05.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein neuer Flugzeugpark wurde gebaut, um eine Boeing 777-Flotte während der Bauarbeiten an den Landebahnen unterzubringen. Doch ein massives Gefälle vor dem Eingang bereitet Probleme. Zollbeamte finden indes am Boden eines Koffers fünf versteckte große Pakete. Wenn es sich dabei um Heroin handelt, wäre das der größte Drogenfund auf dem Flughafen seit zehn Jahren. Techniker Andy Tetley muss in einer Passagiermaschine eine defekte Klimaanlage reparieren – und er hat nur wenige Stunden dafür Zeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 06.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 4
    Internationaler Flughafen Dubai – Humaid Mohammad Alhaj, leitender Inspektionsbeamter.
    Der Zoll findet eine erhebliche Menge Crystal Meth im Koffer eines Passagiers aus Ghana. Es handelt sich um Drogen im Wert von einer halben Million Dollar. Derweil verzögert eine Taube einen Emirates-Flug in Manchester, wodurch wohl dutzende Passagiere ihre Verbindung in Dubai verpassen werden. Auf einer Rampe trifft derweil verlorenes Gepäck ein und bringt die Bodenabfertigung unter Zeitdruck. Last, but not least bekommt eine 777 wegen ernsthafter Mängel an der Windschutzscheibe Startverbot. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 07.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 5
    Internationaler Flughafen Dubai – John Taylor, Airside Operations Duty Manager, bei der Wartung der Start- und Landebahn. 

    Einem Emirates-Ingenieur bleibt eine Stunde Zeit, die Wasserpumpe einer Boeing 777 zu reparieren. Sollte sie nicht pünktlich starten, könnte der Vorfall das Netzwerk der kompletten Fluggesellschaft beeinträchtigen. Während ein Multimillionen-Dollar-Motor verladen wird, bereitet sich der gesamte Flughafen auf die in vier Tagen bevorstehende Modernisierung der Start- und Landebahnen vor. Das aufwendige Projekt darf keinesfalls verschoben werden – schon gar nicht wegen Kleinigkeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 08.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein ankommendes Flugzeug mit Hydraulikschäden droht, den gesamten Flugverkehr lahmzulegen. Währenddessen bewältigen zwei angehende A380-Piloten eine Notfallsimulation, die sich 12.000 Meter über einem virtuellen Dubai abspielt. Probleme gibt es derweil für die Wiedereröffnung der südlichen Landebahn – schlechte Nachrichten bezüglich des Milliarden-Dollar-Umbaus. Auch Musiker Cat Stevens ist in einer misslichen Lage. Wegen eines Computerfehlers könnte er seinen Flug nach New York verpassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 11.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 7
    Premieren stehen diesmal im Fokus: Zum ersten Mal überhaupt werden beide Start- und Landebahnen unmittelbar nacheinander geschlossen. Ebenfalls zum ersten Mal lässt Emirates Airlines seinen vor sechs Jahren gekauften Airbus A380 gründlich warten. Dafür wird das Flugzeug auf Wagenheber gestellt, seine Motoren enthüllt und die Kabine ausgeräumt. Währenddessen bereitet sich der Auszubildende Hamid auf seinen ersten eigenverantwortlichen Pushback eines schwerbeladenen Jets vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 12.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 8
    Einem Zollbeamten geht ein dicker Fang ins Netz, als er einen Mann durchsucht. Es stellt sich heraus, dass er Kokain im Wert von 135.000 Dollar schmuggeln wollte. Derweil hat Bodendienstleister Carl Knight Probleme mit der Unterbringung von Gepäck in einem Flug nach Afghanistan und Managerin Laura Brannigan mit dem Testparken eines 330-Millionen-Dollar-Flugzeugs. Gleichzeitig werden zwei erfahrene Piloten in diversen Notfallszenarien eines A380 getestet.
    Einem Zollbeamten geht ein dicker Fang ins Netz, als er einen Mann durchsucht. Es stellt sich heraus, dass er Kokain im Wert von 135.000 Dollar schmuggeln wollte. Derweil hat Bodendienstleister Carl Knight Probleme mit der Unterbringung von Gepäck in einem Flug nach Afghanistan und Managerin Laura Brannigan mit dem Testparken eines 330-Millionen-Dollar-Flugzeugs. Gleichzeitig werden zwei erfahrene Piloten in diversen Notfallszenarien eines A380 getestet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 13.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2, Folge 9
    Rohdiamanten im Gepäck – das macht auch die Zollbeamten des Flughafens von Dubai äußerst misstrauisch. Doch es gibt weitere Vorkommnisse, die selbst hier nicht alltäglich sind. So stehen die Mitarbeiter des Airports buchstäblich vor einem tierischen Problem: Das Equipment für den Transport französischer Rennpferde geht zu Bruch, und nun steht das zuständige Team vor einer enormen logistischen Herausforderung. Und dann wird ein Kreislaufkollaps an Bord eines Flugzeugs im Landeanflug gemeldet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 14.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.12.2014National Geographic Channel UK
  • Staffel 2
    Irgendwann ist immer das erste Mal! Das gilt auch fürs Fliegen. In dieser Episode muss ein junger Pilot unter Beweis stellen, dass er die Theorie auch in der Praxis beherrscht: Für ihn geht es vom Flugsimulator in das Cockpit eines Airbus A 380 – des größten Passagierflugzeugs der Welt. Er soll die Maschine sicher nach München bringen. Etwas mulmig ist dem Anfänger vor seiner Premiere allerdings schon zumute: Immerhin liegt das Leben von mehr als 400 Menschen in seinen Händen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 15.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.12.2014National Geographic Channel UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dubai Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…