Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Du bist STYLE!“ startete am 03.09.2019 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Alex hat immer gute Laune! Mit ihm kann man im Sommer eine Menge Spaß haben. Sein Sommer-Style ist allerdings ziemlich langweilig: Kurze Hose, schwarzes T-Shirt. Das war’s. Hier gibt es für die Mode-Experten Stella und Marc noch viel zu tun. Sie zeigen Alex, wie er mehr Farbe und Frische in seinen Sommerlook bekommt und lassen ihn seine eigenen Sommerschuhe gestalten. Im Beauty-Salon hat Sarah einen guten Tipp gegen muffige Turnschuhe und verpasst Alex einen sommerlichen Haarschnitt. Dann die Herausforderung: Mit seinem Freund Nils soll er einen neuen Sommerlook kreieren. Ob dieses Abenteuer gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Eva geht im Sommer gerne auf Foto-Safari. Wenn es um Kleider und Röcke geht, ist sie unsicher. Sie mag ihre Beine nicht und hat deshalb auch bei großer Hitze oft lange Hosen an. Die Experten verraten, wie sie sich weiblicher kleiden und trotzdem wohl fühlen kann. Eva darf ihr eigenes Strandtuch basteln und erfährt, wie sie daraus geschickt ein Strandkleid knotet. Die Beauty-Expertin Sarah zeigt ihr Beachwaves und bringt neuen Schwung in Evas Frisur. Während ihrer persönlichen Modeberatung bereiten ihre Freunde Girlanden für die Sommerparty vor. Als Eva dann einen eigenen Sommerlook kombinieren soll wird es schwer, denn ihre Freundin Sophia und sie sind sich uneinig, wie die Expertentipps am besten umgesetzt werden können. Finden die Mädchen einen Kompromiss? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Nils weiß nicht, wie er seine bunten T-Shirts kombinieren soll. Deswegen trägt er auch im Sommer immer nur weiß und grau. So fühlt er sich am sichersten. Dabei wünscht er sich eigentlich einen farbenfrohen Look für Schwimmbad, Eisdiele und Beachparty, der ihn ein bisschen älter aussehen lässt. Die Experten Stella und Marc sind gefragt. Geschickt und kompetent wählen sie die richtigen Teile aus und geben Tipps für männlich-moderne Sommeroutfits. Während Nils seine Beratung bekommt, bereiten seine Freunde leckere Wassermelonenpizza für das sommerliche Mode-Finale vor. Außerdem gestaltet Nils aus einem alten Flanellhemd eine rockige Weste für laue Sommerabende. Von Beauty-Expertin Sarah erfährt er, wie er mit einfachen Hausmitteln seinen dunkelblonden Haaren einen coolen Surferlook geben kann. Zum Abschluss muss Nils zeigen, ob er bereit ist für einen neuen Sommer-Look! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Sophia spielt Basketball und liebt Sport. Ihr Stil ist bequem und lässig. Sie findet heraus, wie ihr ein eleganterer und etwas erwachsenerer Sommerstil stehen würde. In ihrem Kleiderschrank befinden sich auch ein paar ausgefallene Teile, die sie auf einem Second-Hand-Markt gekauft hat. Eine tolle Herausforderung für Stella und Marc, die beiden Mode-Experten. Sie zeigen Sophia wie sie ihre Kleider sommerlich kombinieren kann und geben praktische Tipps. Dann muss Sophia handwerkliches Geschick beweisen: Aus einem alten Hemd soll ein schickes Strandkleid mit Carmen-Kragen werden. Während Sophia im Modeatelier schwitzt, basteln ihre Freunde Partymasken für das große Finale. Von Haut- und Haar-Expertin Sarah gibt es ein frisches Sommer-Make-Up und eine schicke Flechtfrisur. Der Sommer kann also kommen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Joscha liebt Gruselfilme. Deshalb will er sich an Halloween als Horrorpuppe verkleiden. In einem Berg Altkleider entdeckt er mit seinen Freunden einen viel zu großen schwarzen Anzug. Die ideale Basis für das Kostüm meint Experte Bastian. Er zeigt den Jungs, wie man die Größe eines Kleidungsstücks kurzfristig anpassen kann, ohne es zu zerstören. Außerdem lernen sie, wie man aus Geschenkband eine schicke Schleife bindet und mit rotem Sprühlack Schuhen einen blutigen Grusellook verpasst. Von Maskenbildnerin Sheila lernen die Mädchen, wie man mit Make-Up aus einem Menschen eine Puppe macht. Am Ende treffen Kostüm und Schminke aufeinander: Joscha sieht wirklich zum Fürchten aus. Dieser Puppe will niemand nachts auf der Straße begegnen. Schaurig schön und einfach genial. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Kandidaten Joscha und Tom beim Umsprühen von Joschas Schuhen – blutrot, passend zum Halloweenkostüm.
    Fruzsina mag es an Halloween richtig gruselig. Sie will furchteinflößend und trotzdem schick aussehen. Ihr Kostümwunsch: Horrorbraut! Kostümbildner Bastian zeigt, wie aus einem alten Kleid und einer Gardine ein gespenstisches Hochzeitsgewand wird. Blitzschnell und ganz ohne Nähkenntnisse! Die Jungs lernen parallel ein düsteres Braut-Make-Up zu schminken. Eine echte Herausforderung, denn Lippenstift und Puderquaste benutzen die Jungs sonst nie. Am Ende wird aus der hübschen Fruzsina eine grässliche Untote. Beim Gruselcheck spukt sie durch die Geistervilla und treibt ihren Freunden den Angstschweiß auf die Stirn. Nichts für schwache Nerven! Am Ende sind sich alle einig: Mit dieser Horrorbraut wird Halloween zum Fest! Gruselspaß garantiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Sila ist ein Sonnenschein und mag lustige Kostüme. Auch an Halloween. Sie will nicht nur erschrecken, sondern die Blicke auf sich lenken und die Leute zum Lachen bringen. Ihre ungewöhnliche Idee: Sie will sich als Kürbis verkleiden. Make-Up und Body Painting Expertin Sheila demonstriert, wie aus einem hübschen Mädchen ein Gruselkürbis wird. Eine böse Fratze und schwarze Augenhöhlen sorgen für Angst und Schrecken. Währenddessen sind die Mädchen damit beschäftigt, das Kostüm zu basteln. Mit dem Kostümdesigner Bastian färben, schneiden und kleben sie Altkleider, bis der Kürbis fertig ist. Beim Gruselcheck machen sich die Teenager im Garten der Geistervilla auf die Suche nach ihrer Freundin Sila und bekommen einen riesen Schreck! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Tom will an Halloween Leute erschrecken! Der Arbeitsplatz seiner Mutter brachte ihn auf die Idee für ein besonders schauriges Kostüm: Horrorarzt! Von dieser abscheulichen Gestalt will sich niemand behandeln lassen. Die Mädchen stehen vor einer schweren Aufgabe: Sie sollen Tom eine Glatze schminken und seine Zähne verunstalten. Sheila zeigt wie es geht. Und dann müssen Fruzsina und Sila selber ran. Joscha hilft Tom, aus rein natürlichen Zutaten Kunstblut herzustellen. Beim Verteilen der Blutspritzer auf dem Arztkittel haben die Jungs richtig Spaß. Zum Abschluss geht der Horrorarzt mit selbstgebasteltem Hackebeil in der Geistervilla auf die Jagd nach Patienten. Tom blüht in der Rolle richtig auf und jeder bekommt einen ordentlichen Schreck. Wetten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019KiKA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Beautyexperte Robin Gasser mit Modeexperten Stella Xu und Marc Rohwein
    Fabian kleidet sich gerne schick. Im Winter trägt er einen grauen Mantel und einen Schal. Sein Modeproblem: Er würde sich gerne etwas sportlicher kleiden und seine Ski-Sachen auch im Alltag tragen. Eine spannende Aufgabe für Stella und Mark. Ein typischer Ski-Fleece-Pulli und ein paar Winterschuhe, die Fabian nur zum Skifahren trägt, sollen cool und stylish kombiniert werden. Während Fabian von den Experten Tipps bekommt, bereiten seine Freunde einen Winterpunsch für gemütliche Winterabende vor. Beim Selfmade muss Fabian selbst aktiv werden und lernt, wie man aus einer langweiligen Sportjacke ein interessantes Multifunktionskleidungsstück macht. Im Beauty-Salon gibt es eine selbstgemachte Erfrischung für trockene Winterhaut. Zum Abschluss präsentiert Fabian seine eigenen Kreationen. Wie werden die Freunde auf den neuen Winterlook reagieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Mia mit Lea beim Kombinieren des Finaloutfits
    Mia hat eine Problemjacke und einen lila Pulli, den sie nicht leiden kann. Die dicke Daunenjacke hat sie bei einer Shoppingtour mit ihrer Freundin gekauft. Kaum zu Hause fand sie das Kleidungsstück furchtbar: Komisches Material, seltsamer Schnitt, ungewohnte Farbe. Die Modeprofis sollen helfen, mit dieser „Schrankleiche“ ein modisches Winteroutfit zu kombinieren. Schnee, Matsch und Kälte – kein Wetter für Sommerschuhe aus Stoff? Mode-Expertin Stella zeigt Mia, wie man Stoffschuhe fit für den Winter macht. Im Beauty-Salon verrät Robin, wie man eine coole Winterfrisur zaubert, und gibt Tipps für das passende Make-up. Mias Freunde haben Spaß bei der Herstellung von Schoko-Fruchtspießen und bilden im Finale die Jury. Die Mädchen sollten für Mia mit den Tipps des Teams einen neuen Look kreieren und die Jungs dürfen sagen, was sie davon halten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Henry und Fabian im Beautysalon
    Henry will Schauspieler werden und ist cool drauf. Nicht nur modisch hat er eine klare Meinung. Er will hochwertig und lässig gekleidet sein. Eine harte Nuss für die Modeprofis. Wird es ihnen gelingen, dem selbstbewussten Henry modisch neue Wege aufzuzeigen? In seinem Koffer befindet sich eine karierte Hose, die er nicht tragen möchte. Außerdem entdeckt das Team einen Pullover mit japanischen Schriftzeichen, der eine spannende Geschichte hat. Wie werden die Winterkreationen für Henry aussehen und wie wird er darauf reagieren? Beim Selfmade zeigt Marc, wie man aus einem alten Wollpulli eine schicke Strickjacke macht. Henry sitzt dabei zum ersten Mal an einer Nähmaschine. Nach einer selbstgemachten Haarkur präsentiert sich Henry im neuen Winterlook seinen Freunden und bei der Abschlussparty rieseln Schneeflocken aus Papier! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Kandidatin Lea im ersten Expertenoutfit
    Bunt, bunter, Lea! Sie steht auf Hockey und krasse Farben. Ihre Kleidung ist sommerlich, jung und frech. Wie kann man aus dieser Garderobe etwas für den Winter kombinieren? Da wissen die Modeprofis Rat. Sie machen aus leichten Sommersachen Kombinationen, die auch bei Schnee, Eis und Kälte warmhalten. Im Mode-Atelier macht Lea dann ihre eigene Schal- und Mützen-Kreation, während ihre Freunde ein Partygimmick vorbereiten: Konfetti Ballons. Im Beauty-Salon soll Lea von ihrer Freundin Locken gemacht bekommen. Experte Robin zeigt, wie es geht. Doch was beim Profi kinderleicht aussieht, entpuppt sich für die Teenager als echte Herausforderung. Zum Abschluss präsentieren die Mädchen dem Mode-Team ihre eigene Winterkreation. Wie gut wurden die Tipps umgesetzt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Federn für die coole Kämpferin: Vier Jugendliche, ein Ziel: Das perfekte Faschingskostüm! Nicht geshoppt, sondern selbst gemacht. Aus alten Kleidern, Stoffresten und anderen Dingen, die man in jedem Haushalt finden kann. Jodie, Pauline, Marco und Eliah gehen auf die gleiche Schule und wollen zusammen Fasching feiern. Jeder hat einen Kostümwunsch. Zwei Expertinnen helfen bei der Umsetzung. Sheila ist Body-Painting- und Special-Make-Up-Artist. Sie weiß, wie man mit Schminke, Haarspray und Profi- Tricks einen Menschen optisch völlig verändern kann. Kostümdesignerin Katharina zeigt, wie man mit einfachen Mitteln und ein bisschen handwerklichem Geschick effektvolle Verkleidungen gestaltet.
    In ZweierTeams aufgeteilt, bekommen die Jugendlichen einen Workshop. Die einen lernen das Make-Up, die anderen basteln das Kostüm. Im Finale kommt beides. Gar nicht leicht und sehr unterhaltsam! Jodie will an Fasching stark und selbstbewusst auftreten. Sie will keine Prinzessinnen sein, sondern eine mutige Kämpferin! Mit diesem Wunsch kommt sie zu den „Du bist STYLE!“ Experten. Aus einem Berg Altkleider fischen die Jugendlichen einen alten Rock, ein kariertes Hemd und eine löchrige schwarze Jeans. Wie soll daraus ein cooles Kostüm werden? Katharina macht sich mit Jodie und Pauline an die Arbeit.
    Der Rock wird zum Lendenschurz, das Hemd zerfetzt und aus einfachem Karton entsteht ein funkelnder Brustpanzer. Fertig ist die kämpferische Dschungelqueen! Fehlt nur noch eine furchteinflößende Kriegsbemalung und eine aufwendige Frisur mit Feder- und Perlenschmuck. Dafür sind die Jungs zuständig und stoßen dabei an ihre Grenzen. Doch sie geben nicht auf! Sie beißen sich durch, damit Jodies Verwandlung gelingt. Am Ende präsentiert sie sich mit Pfeil und Bogen wie die Heldin eines Fantasy-Films! Alle sind sich einig: Mit diesem Kostüm ist Jodie perfekt für Fasching vorbereitet und kann jede Tanzfläche erobern! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Falten für den dunklen Magier: Böse Magier faszinieren Marco. Er kennt sie aus Actionfilmen im Fernsehen und möchte an Fasching selber zu einem dunklen Zauberer werden. Aber wie? Mit Freunden und Experten stößt er auf ein silbern glänzendes Damenoberteil. Kostümdesignerin Katharina ist überzeugt: Daraus lässt sich was machen. Dazu kommen noch alte Schuhe und eine abgetragene schwarze Anzughose. Die Jungs erfahren, wie man ohne Nähkenntnisse einen coolen Zauberumhang basteln kann und benutzen ein Kleidungsstück als Schnittmuster für eine gruselige schwarze Kutte. Einfache Tricks, die jeder zuhause nachmachen kann. Während die Jungs am Kostüm arbeiten, lernen die Mädchen, wie man jemanden alt schminkt und einen Bart anklebt. Dann steht Marcos Verwandlung eigentlich nichts mehr im Wege. Doch er macht es den Mädchen nicht leicht. Wird der dunkle Zauber gelingen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Schnurrbart für die Braut: Fußball und mit Freundinnen quatschen. Pauline mag beides. Sport mit Jungs und Spaß mit Mädchen. Deshalb hat sie einen ungewöhnlichen Kostümwunsch: Sie will sich halb als Frau und halb als Mann verkleiden. Eine echte Herausforderung! Alle machen sich begeistert an die Arbeit. Zum Glück taucht ein altes Brautkleid auf. So entsteht die Idee, Pauline als Braut und Bräutigam zu verwandeln. Die Mädchen sollen den Herrenanzug halbieren, ohne ihn zu zerstören. Keine leichte Aufgabe! Aber Expertin Katharina kennt alle Tricks und kann helfen. Die Jungs müssen üben, wie man ein Frauengesicht männlicher macht und wie ein Braut-Make-Up geschminkt wird. Da gibt es viel zu lachen. Am Ende tritt Pauline völlig verändert vor Freunde und Experten und alle würden sie am liebsten heiraten. Eine wirklich einmalige Faschingsverkleidung! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Wischmob für den Kapitän: Piraten sind cool! Genau wie Eliah. Deshalb will er sich als gefürchteter Schrecken der Meere verkleiden. Es darf nur nicht kindisch aussehen, sondern möglichst realistisch und gefährlich. Die Freunde stoßen auf ein Kleidungsstück, das sie noch nie gesehen haben. Sie wissen nicht einmal, wie man es trägt. Doch Kostümbildnerin Katharina ist gleich überzeugt: Das ist perfekt für den Piraten. Sie zeigt den Jungs außerdem, wie man ein schickes Hemd so aussehen lässt, als wäre es über die sieben Weltmeere gesegelt und hätte wilde Säbelduelle überstanden.
    Sheila verpasst den Mädchen Narben und schlechte Zähne. Natürlich nur als Make-Up. Sie greift tief in die Trickkiste und zeigt, wie die Profis bei Film und Fernsehen arbeiten. Bei der Piratenperücke geht dann scheinbar alles schief. Die Mädchen sind verzweifelt. Am Ende ist Eliah nicht wiederzuerkennen und völlig begeistert. Sein Faschingskostüm hat alle seine Erwartungen übertroffen und am liebsten würde er gleich in See stechen oder die nächste Faschingsparty kapern! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Schick im Rampenlicht: „Du bist STYLE!“ – Jetzt wird’s schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor. Mili singt leidenschaftlich gerne und ihr erster großer Auftritt steht bevor. Natürlich will sie auf der Bühne nicht nur die Töne, sondern auch den richtigen Style treffen.
    Sie will etwas mit Glamour und Glitzer. Ausgerechnet ein altes Cocktailkleid, das Mili von ihrer Cousine geerbt hat, will Expertin Laura als Grundlage für einen neuen Look benutzen. Die Teenagerin ist nicht begeistert. Doch dann wird mit etwas handwerklichem Geschick aus dem alten Stück ein neuer Hingucker und Milis Augen leuchten. Ihre Freunde staunen, als sie den neuen Look im Scheinwerferlicht sehen. Fruzsina: Fruzsina mag es an Halloween richtig gruselig. Sie will furchteinflößend und trotzdem schick aussehen. Ihr Kostümwunsch: Horrorbraut! Kostümbildner Bastian zeigt, wie aus einem alten Kleid und einer Gardine ein gespenstisches Hochzeitsgewand wird.
    Blitzschnell und ganz ohne Nähkenntnisse! Die Jungs lernen parallel ein düsteres Braut-Make-Up zu schminken. Eine echte Herausforderung, denn Lippenstift und Puderquaste benutzen die Jungs sonst nie. Am Ende wird aus der hübschen Fruzsina eine grässliche Untote. Beim Gruselcheck spukt sie durch die Geistervilla und treibt ihren Freunden den Angstschweiß auf die Stirn. Nichts für schwache Nerven! Am Ende sind sich alle einig: Mit dieser Horrorbraut wird Halloween zum Fest! Gruselspaß garantiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Schick für den Abiball: „Du bist STYLE!“ – Jetzt wird’s schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor. Christophers große Schwester hat ihn auf ihren Abiball eingeladen. Er freut sich schon sehr auf das Fest. Aber was soll er anziehen? Alle sind sich einig: Der Konfirmationsanzug ist zu schick und zu uncool.
    Da muss etwas Neues her! Kostümbildnerin Laura verrät, wie man einen Anzug alltagstauglich kombiniert. Außerdem erfährt Christopher, wie er aus seinem alten Lieblingshemd ein modisches Accessoire machen kann, das seinen neuen Look perfekt abrundet. Mit diesem Outfit kann der Abiball kommen! Alle sind begeistert und Christopher fühlt sich rundum wohl. Joscha: Joscha liebt Gruselfilme. Deshalb will er sich an Halloween als Horrorpuppe verkleiden. In einem Berg Altkleider entdeckt er mit seinen Freunden einen viel zu großen schwarzen Anzug.
    Die ideale Basis für das Kostüm meint Experte Bastian. Er zeigt den Jungs, wie man die Größe eines Kleidungsstücks kurzfristig anpassen kann, ohne es zu zerstören. Außerdem lernen sie, wie man aus Geschenkband eine schicke Schleife bindet und mit rotem Sprühlack Schuhen einen blutigen Grusellook verpasst. Von Maskenbildnerin Sheila lernen die Mädchen, wie man mit Make-Up aus einem Menschen eine Puppe macht. Am Ende treffen Kostüm und Schminke aufeinander: Joscha sieht wirklich zum Fürchten aus. Dieser Puppe will niemand nachts auf der Straße begegnen. Schaurig schön und einfach genial. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Elegant aufs Familienfest: „Du bist STYLE!“ – Jetzt wird’s schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor. Emma ist eine Sportlerin. Schick anziehen fällt ihr schwer. In Kürze feiert ihre Oma einen runden Geburtstag und auf dem Familienfest will Emma passend gekleidet sein.
    Schick und schön, aber nicht übertrieben oder unbequem. In ihrem Kleiderschrank hat sie ein paar Teile, die sie nur im Urlaub am Strand getragen hat. Sie ist sehr erstaunt, als sie erfährt, dass aus diesen Kleidungsstücken das Outfit für Omas Geburtstag entstehen soll. Gemeinsam mit Ihrer Freundin macht sie sich unter Anleitung der Mode-Expertin Laura daran, aus den alten Sachen etwas völlig Neues zu kreieren. Es entsteht ein sportlich eleganter Look, der 100% zu Emma passt. Sila: Sila ist ein Sonnenschein und mag lustige Kostüme. Auch an Halloween. Sie will nicht nur erschrecken, sondern die Blicke auf sich lenken und die Leute zum Lachen bringen.
    Ihre ungewöhnliche Idee: Sie will sich als Kürbis verkleiden. Make-Up und Body Painting Expertin Sheila demonstriert, wie aus einem hübschen Mädchen ein Gruselkürbis wird. Eine böse Fratze und schwarze Augenhöhlen sorgen für Angst und Schrecken. Währenddessen sind die Mädchen damit beschäftigt, das Kostüm zu basteln. Mit dem Kostümdesigner Bastian färben, schneiden und kleben sie Altkleider, bis der Kürbis fertig ist. Beim Gruselcheck machen sich die Teenager im Garten der Geistervilla auf die Suche nach ihrer Freundin Sila und bekommen einen riesen Schreck! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020KiKA
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Richtig schick ins Restaurant: „Du bist STYLE!“ – Jetzt wird’s schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor. Simon trägt gerne Jogginghosen und Kapuzenpullis. Er sammelt limitierte Turnschuhe als Wertanlage. Seine Freunde können sich gar nicht vorstellen, wie er elegant gekleidet aussieht.
    In seinem Kleiderschrank fällt ein Teil auf: Ein Anzug, den er zu seiner Konfirmation getragen hat. Seither verstaubt er im Schrank. Das soll sich ändern. Simons Vater will seinen Geburtstag im Restaurant feiern und Simon möchte ihn gerne mit einem eleganten Outfit überraschen. Gemeinsam mit seinen Freunden entsteht ein jugendlicher Look der Extraklasse. So kann Simon lässig ins Lokal und sieht perfekt gestylt aus! Tom: Tom will an Halloween Leute erschrecken! Der Arbeitsplatz seiner Mutter brachte ihn auf die Idee für ein besonders schauriges Kostüm: Horrorarzt! Von dieser abscheulichen Gestalt will sich niemand behandeln lassen.
    Die Mädchen stehen vor einer schweren Aufgabe: Sie sollen Tom eine Glatze schminken und seine Zähne verunstalten. Sheila zeigt wie es geht. Und dann müssen Fruzsina und Sila selber ran. Joscha hilft Tom, aus rein natürlichen Zutaten Kunstblut herzustellen. Beim Verteilen der Blutspritzer auf dem Arztkittel haben die Jungs richtig Spaß. Zum Abschluss geht der Horrorarzt mit selbstgebasteltem Hackebeil in der Geistervilla auf die Jagd nach Patienten. Tom blüht in der Rolle richtig auf und jeder bekommt einen ordentlichen Schreck. Wetten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist STYLE! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…