Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Du bist kein Werwolf“ startete am 18.04.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Yahouuuuu – es wird wieder geheult. Christine und Ralph widmen sich dem längsten Vollmond des Lebens, der Pubertät. Dabei verraten sie, wie man die richtige BH-Größe findet und was in den Hoden drin ist. Lena stellt sich mutig ihrem Selbstversuch, der diesmal etwas mit Geld zu tun hat und Problemlöser Wolfman gibt Tipps, wie man sich verhält, wenn ein Elternteil einen neuen Freund hat. Im Couchgeflüster mit Viktor und Steffi wird es sehr romantisch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011KI.KA
    Diese Folge wurde erst bei der Wiederholung der Serie hinzugefügt.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Auch wenn ab einem bestimmten Alter plötzlich Haare an den unmöglichsten Stellen wachsen und sich der Körper verändert: nur keine Panik! Du bist kein Werwolf, sondern nur in der Pubertät – da kommt es zu plötzlichen Haarwuchs und Christine Henning und Ralph Caspers erklären, warum das so ist. Neben diesem haarigen Thema leisten sie echte Lebenshilfe und verraten, wie man eine ungewollte Erektion am besten versteckt und welches Recht man auf Privatsphäre hat. Alicia, 14 Jahre, stellt sich der Herausforderung, einen Tag lang nur zu lächeln und Nadine und Marcel erzählen, wie sie sich kennengelernt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Heute stellt sich Patrick, 16 Jahre, einer großen Herausforderung. Seine Aufgabe im Selbstversuch lautet: Trau dich heute mal was – und er hat da auch schon eine Idee. Er will seiner Freundin Svenja mit einem Lied sagen, was sie ihm bedeutet. Ob er sich wirklich traut? Außerdem klären Christine und Ralph darüber auf, welche Verhütungsmethoden für Jugendliche am besten sind, wie man Kondome aufbewahren sollte und was das Jungfernhäutchen ist. Problemlöser Wolfman setzt sich mit dem Thema Treue auseinander und auch Louisa und Dustin reden auf der Couch über Liebe und Eifersucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Die Pubertät kann manchmal wirklich ein richtiger Fluch sein: Die Stimmung schwankt, der Körpergeruch verändert sich und die eigenen Eltern verstehen einen plötzlich nicht mehr. Christine und Ralph verraten, was dahinter steckt und geben außerdem Tipps, wie man richtig küsst. Das wissen Guilia und Miles längst – im Couchgeflüster beweisen sie es. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011KI.KA
    Diese Folge wurde erst bei der Wiederholung der Serie hinzugefügt.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ralph bekennt sich in dieser Folge zu Haaren und Christine zu Nerds. Dazu passend sprechen sie über Pickel und die richtige Rasur – nicht nur im Gesicht. Charlotta, 17 Jahre, muss im Selbstversuch einen Tag lang einen neuen Kleidungsstil testen. Zur Auswahl stehen Spießerin, Gothic und Hiphop – für welches Outfit wird sie sich entscheiden? Cybermobbing ist leider weit verbreitet. Problemlöser Wolfman gibt Tipps, wie man sich dagegen wehren und am besten damit umgehen kann. Im Couchgeflüster verraten Marie und Alessandro, wann sie sich das erste Mal geküsst haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Auch in dieser Folge nähern sich die Moderatoren Christine Henning und Ralph Caspers unverkrampft dem längsten Vollmond des Lebens – der Pubertät – und leisten dabei echte Lebenshilfe: Es gibt Tipps, wie man jemandem sagt, dass man mit ihm zusammen sein möchte und es wird geklärt, wie lange man abends ausgehen darf. Der Selbstversuch ist eine echte Herausforderung für Montell, 14 Jahre. Er soll sich um das Mittag- oder Abendessen für seine Familie kümmern und das, wo er doch von Kochen gar keine Ahnung hat. Außerdem erfährt man noch, warum sich in der Pubertät die Stimme verändert und beim Couchgeflüster erzählen Anja und Sascha, wie sie sich kennengelernt haben und was ihre Liebe ausmacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Mein bester Freund hat eine neue Freundin und keine Zeit mehr für mich! Das ist ein Fall für Problemlöser Wolfman, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein Knutschfleck ist eigentlich nichts anderes als ein blauer Fleck. Christine und Ralph erklären in dieser Folge, wie er entsteht und zeigen auch, wie man am besten eine Party vorbereitet. Ann-Katrin, 14 Jahre, steht heute etwas ratlos vor der Aufgabe im Selbstversuch: Sie soll einen Tag lang nur Dinge essen, die sie noch nie gegessen hat. Mal sehen, wie mutig sie sein wird. Mutig waren auch Laura und Sonja. Sie sind seit drei Monaten ein Paar und erzählen auf der Couch von ihrer Liebe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Was tun, wenn man unbedingt ein Tattoo haben will, die Mutter es aber nicht erlauben will? Problemlöser Wolfman hat da ein paar ungewöhnliche Ideen. Ebenso wie Anna, 15 Jahre, die sich im Selbstversuch für arme Menschen einsetzen soll und dabei ebenfalls auf ungewöhnliche Ideen kommt. In der Rubrik „Mein Körper“ geht es heute um die Vorhaut und außerdem geben Christine und Ralph Tipps, wie man am besten Schluss machen kann. Diese Tipps brauchen Jana und Niklas offensichtlich nicht. Sie sind seit drei Monaten ein Paar und erzählen im Couchgeflüster, welches gemeinsame Hobby sie verbindet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Nils, 14 Jahre, benutzt seinen Computer und das Internet ganz selbstverständlich. Im Selbstversuch lautet seine Aufgabe, einem älteren Menschen etwas am Computer beizubringen. Ob ihm das bei seiner Oma gelingen wird? Außerdem erklären Christine und Ralph, was während der Periode passiert und geben Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn man zum ersten Mal auf die Eltern der Freundin trifft. Was kann man tun, wenn man die Pille möchte, aber nicht mit seinen Eltern darüber reden will? Problemlöser Wolfman hat da ein paar Ideen parat. Beim Couchgeflüster treffen sich Aline und Hendrik, die sich mit 14 kennen gelernt haben und nun schon seit zwei Jahren ein Paar sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist kein Werwolf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…