Du bist kein Werwolf

    Du bist kein Werwolf

    Über Leben in der Pubertät

    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.2011 KI.KA

    Ralph Caspers und Christine Henning haben es sich mit dieser Sendung auf die Fahnen geschrieben, Jugendlichen die Angst vor der Pubertät zu nehmen. Mit Humor und Fachkenntnis erklären die beiden Moderatoren, wie und warum sich der menschliche Körper beim Erwachsenwerden verändert und geben Tipps, Ratschläge und Antworten auf manchmal vermeintlich peinliche Fragen, mit denen sich Jugendliche in der Pubertät auseinandersetzen müssen. Wieso wachsen plötzlich an den unmöglichsten Stellen Haare? Wie versteckt man eine ungewollte Erektion? Was passiert beim Stimmbruch? Was hilft gegen Akne? Diese und ähnliche Fragen werden locker und unkompliziert beantwortet. Neben rein biologischen Veränderungen geht’s aber auch um Themen wie Liebe, Gefühle und Freundschaft sowie Konflikte mit Eltern und deren rechtliche Hintergründe.

    Du bist kein Werwolf – Kauftipps

    Du bist kein Werwolf – Community

    lola (geb. 1992) am 05.10.2013: Was mich glücklich macht ist familien essen mit freunde weg fahren meine arbeit und das ich ne eigene wohnung hab achja und wenn ich was gutes tue
    timo (geb. 1989) am 29.06.2013: Das lustigste was ich seit langem im tv gesehen habe. Vielen dank dafür ;-D
    Lol am 02.06.2013: Anders cool
    #109852 (geb. 1966) am 23.03.2013: @Luna: Da wird dir die Sendung nicht viel helfen können. Gesicht waschen morgens und abends ist oft nicht genug und Mittelchen wie Clerasil helfen nicht immer und werden von empfindlicher Haut auch oft nicht vertragen. Ich kann dir nur aus Erfahrung raten zum Hautarzt zu gehen. Auch wenn es ein pubertäres Problem ist, kann der super helfen
    Luna (geb. 1998) am 12.10.2011: Ich hab eine folge gesehen und bin begeistert! ich würde mich freuen, wenn ihr etwas über pickel bringt (hab ein ziemliches problem damit). Bye.

    Cast & Crew