Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „DSDS Kids“ startete am 05.05.2012 bei RTL.
  • Staffel 1
    Nach dem großen Erfolg von „Deutschland sucht den Superstar“ kommt jetzt mit „DSDS Kids“ das Original auch für Kinder bis 14 Jahre. Hier haben Kids mit großer Stimme die einmalige Chance, ihr Gesangstalent zu beweisen. Doch anders als beim Original für Erwachsene wird es keine Castingsendungen geben, sondern RTL zeigt vier unterhaltsame Primetime-Shows mit großen Emotionen und viel Spaß. Die Auftritte der Kinder werden voraufgezeichnet.
    In den ersten drei Shows treten jeweils zehn talentierte Kinder auf der großen Bühne auf. Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden.
    Im Finale singen zehn ausgewählte Kids und der Zuschauer bestimmt, welches Kind bei „DSDS Kids“ am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/​die Gewinner/​in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann. Fest steht schon heute: Bei „DSDS Kids“ geht es um ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern. Der Spaß steht im Vordergrund. Gewinner sind heute schon die Kids, die sich mit ihrem Auftritt in der Show ihren ganz großen Traum erfüllen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2012RTL
  • Staffel 1
    Kandidaten und Songs:
    Marco (9) aus Rainau (Baden-Württemberg) Song: „Wanted Dead Or Alive“ von Bon Jovi
    Der 9-jährige Marco ist am 14. Mai 2002 in Aalen geboren. Er hat zwei ältere Schwestern. Marcos Mutter hat eine Musikschule und sein Vater betreibt eine Fahrschule. Wie die meisten Jungen spielt er gerne Fußball. Marco ist sehr musikalisch. Mit sechs Jahren hat er angefangen zu singen. Heute spielt er sogar zwei Instrumente, Gitarre und Schlagzeug. Am liebsten hört er Rockmusik z.B. „Wanted Dead Or Alive“ von Bon Jovi, „Nothing Else Matters“ von Metallica oder „Whats Up“ von 4 Non Blondes. Mittlerweile hat Marco schon zahlreiche Auftritte gehabt. Er ist bereits mit seiner Band oder mit anderen Bands auf Schul- und Firmen- Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage oder Benefizveranstaltungen aufgetreten.
    Vanilla (10) aus Freiburg (Baden-Württemberg) Song: „Für Dich“ von Yvonne Catterfield
    Vanilla ist am 23.4.2002 in Freiburg geboren. Sie besucht dort die 4. Klasse. In ihrer Freizeit singt und tanzt sie gerne. Am liebsten singt sie Songs von Christina Aguilera und Beyoncé. In der Missions-Gemeinde Freiburg tritt sie regelmäßig in Gottesdiensten auf, wo sie auf Sinti singt. Vanilla hat vier Geschwister. Dieter Bohlen findet sie cool. Mit ihm würde sie auch gerne einmal im Duett singen. Später will Vanilla Sängerin oder Tänzerin werden.
    Noemi (10) aus Köln Song: „Price Tag“ von Jessie J feat. B.o.B.
    Noemi ist am 15. April 2002 in Köln geboren. Sie geht schwimmen und betreibt Kunstturnen in ihrer Freizeit. Ihr Spitzname ist Nono. Darum heißt die Band, in der sie singt „Nono & the Noisy Neighbours“. Mit ihrer Band hatte sie einen Auftritt im Rathaus. Noemi ist auch schon einmal im Fernsehen bei RTL 2 aufgetreten bei „Wer wird Deutschlands Bester?“. Ihre gesanglichen Vorbilder sind Rihanna, Nicki Minaj, Christina Perri und DJ David Guetta. Bei DSDS Kids möchte sie gerne teilnehmen, weil es ihr schon mit der Band so viel Spaß macht auf der Bühne zu stehen. Später möchte sie gerne Sängerin, Modedesignerin oder Model werden.
    Malcom (10) aus Berlin Song: „Billionaire“ von Travie McCoy feat. Bruno Mars
    Malcom ist am 27. Mai. 2001 in Berlin Kreuzberg geboren. In seiner Freizeit ist er sehr aktiv. Malcom singt, tanzt Breakdance, kann beatboxen und macht gerne Parcours. Seine Mutter ist Berlinerin und arbeitet als Lehrerin. Sein Vater kommt aus Dominica und singt in einer Band. Malcom hat zwei Brüder. Er ist ein großer Fan von Bruno Mars. Mit ihm würde er gerne einmal im Duett singen. Bei DSDS Kids hat sich Malcom beworben, weil er wissen wollte, ob er gut singen kann..
    Hakan (12) aus Waldkirch (Baden-Württemberg) Song: „Just The Way You Are“ von Bruno Mars
    Hakan ist am 24.10.1999 in Waldkirch geboren und besucht dort das Gymnasium. Seine Eltern kommen ursprünglich aus der Türkei. Hakan hat zwei ältere Schwestern. Der 12-Jährige spielt am liebsten mit seinen Freunden Fußball und singt gerne. Seine Freunde waren es auch, die ihm geraten haben, sich bei „DSDS Kids“ zu bewerben. Seit seinem 3. Lebensjahr singt Hakan, am liebsten Lieder von Bruno Mars, Jason Darulo, Adele etc. Auftritte hatte er bereits mehrfach auf Weihnachtsfeiern, bei seiner Fußballmannschaft und bei (Kinder-) Festen. Hakan möchte entweder Fußballer oder Sänger werden. Wenn das nicht klappen sollte, möchte er später gerne Arzt werden.
    Alina (12) aus Thalmassing (Bayern, Oberpfalz) Song: „Mama Do (Uh Oh, Uh Oh)“ von Pixie Lott
    Die 12-jährige Alina ist am 28.01.2000 in Regensburg geboren und singt total gerne. Sie singt schon seit sie sprechen kann. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit ihren Freunden und spielt Gitarre. Alina hat eine 2 Monate junge Schwester. Ihre Eltern sind beide selbstständige Unternehmer. Ihre Lieblingssänger sind Beyoncé und Bruno Mars. Und sie würde gerne mal mit Daniele ein Duett singen, da er gut singt, sympathisch ist und aus demselben Ort wie Alina kommt. Bei DSDS Kids hat sie sich spontan beworben weil ihre große Leidenschaft die Musik ist.
    Nico (12) aus Herbolzheim (Baden-Württemberg) Song: „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John
    Nico ist am 29.04. 2000 in Herbolzheim geboren. Dort besucht er die 6. Klasse. Nico hat eine 11 Jahre junge Schwester. Nico singt seit er vier Jahre alt ist und hatte bereits viele Auftritte auf Schulveranstaltungen, in der Kirche und auf weiteren Festen. Irgendwann möchte er ein berühmter Sänger werden. Sein gesangliches Vorbild ist Ich+Ich. In seiner Freizeit singt Nico und spielt gerne mit seinen Freunden Fußball.
    Michael-Chung (11) aus Rastede (Niedersachsen) Song: „Und Wenn Ein Lied“ von Söhne Mannheims
    Michael ist am 05.08.2000 in Bremen geboren. Seine Eltern kommen aber ursprünglich aus Vietnam. Michael wohnt in Rastede. Dort hat er bei -Rastede sucht den Superstar? den ersten Platz belegt. Er spielt in einer Freizeit gerne Fußball und Schach. Der 11-Jährige übt Karate und ist sogar zweifacher niedersächsischer Landesmeister. Mit fünf Jahren hat Michael angefangen zu singen. Seinen ersten Auftritt hatte Michael auf einem vietnamesischen Neujahrsfest. Er ist großer Fan von Adele und möchte mit ihr einmal im Duett singen.
    Laura (14) Mengerskirchen (Hessen) Song: „Use Somebody“ von Kings of Leon
    Laura ist am 04.11.1997 in Weilburg geboren. Sie wohnt in Mengerskirchen, im Westerwald. Sie singt, seit sie 9 Jahre alt ist und spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Gitarre. Das Spielen hat sie sich selbst beigebracht. Seit einem Jahr nimmt sie auch Gesangsunterricht, weil sie mit der Musik berühmt werden möchte. Laura hat eine ältere Schwester. Ihre Mutter singt ebenfalls. Laura hatte bereits einige öffentliche Auftritte in der Schule, auf Geburtstage und in der Kirche auf dem Weltkindertag.
    Lisa-Marie (10) aus Altenburg (Thüringen) Song: „We Found Love“ von Rihanna feat. Calvin Harris
    Lisa Marie ist am 13.10.2001 geboren. Sie besucht die 4. Klasse einer Grundschule in Altenburg (Thüringen). In ihrer Freizeit tanzt sie Ballett, spielt Theater, nimmt Gitarrenunterricht und zofft sich ständig mit ihrem kleinen Bruder Benny (4). Sie hat schon mit zwei Jahren polnische Lieder gesungen. Ihre Freunde und Familie bestätigen Lisa-Marie, dass sie toll singen kann. Ihr großer Traum ist es, Musiklehrerin oder Sängerin zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012RTL
  • Staffel 1
    Kandidaten und Songs von heute:
    Jakob (9) aus Aschersleben (Sachsen-Anhalt) Song: „Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein“ von Roy Black und Anita.
    Jakob wurde am 13.10.2002 in Aschersleben geboren. Hier wohnt er mit seinen Eltern und zwei älteren Geschwistern. Im Alter von vier Jahren hat Jakob angefangen zu singen. Im Kulturhaus Aschersleben hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt. Neben der Musik fährt er sehr gerne Inlineskating. Zu seinen gesanglichen Vorbildern zählen Bruno Mars und Silbermond.
    Latifa (8) aus Siegen (NRW) Song: „1.000 KM Bis Zum Meer“ von Luxuslärm.
    Latifa wurde 19.06.2003 in Siegen geboren. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Bruder (2) in Siegen. Ihre Hobbys sind sich mit Freunden treffen, spielen, Fahrrad fahren und singen. Als großer Spanien-Fan hat sich Latifa das Flamenco tanzen ausgesucht und probt fleißig. Zweimal durfte sie sogar schon alleine auftreten. Sie hört gerne Adele, die Filmmusik von „Dirty Dancing“ und Whitesnake. Später, wenn sie groß ist, möchte Latifa gerne als Sängerin, Tänzerin oder Anwältin arbeiten. Mit ihren Großeltern schaut sie immer DSDS. Dieter und Bruce finden sie total lustig. Latifa findet Dieters Sprüche total cool.
    Marcel (11) aus Einöd bei Herzogenburg (Österreich) Song: „Someone Like You“ von Adele.
    Marcel ist am 02.09.2000 in St. Pölten, Niederösterreich geboren. Er hat einen jüngeren Bruder, Michael (2). Marcel trifft sich gerne mit Freunden und spielt Gitarre. Beim Singen fühlt er sich befreit. Er findet Adele super, weil sie zu ihrem Gewicht steht und sich wohl fühlt. Marcel hatte bereits einige Auftritte auf öffentlichen Festen. Seit er DSDS das erste Mal gesehen hat, will er selber mitmachen und liegt seiner Mutter damit in den Ohren. Marcel findet Dieter streng, hat aber keine Angst, weil Dieter gesagt hat, er würde nett zu den Kindern sein.
    Shania (9) aus Riehen (Schweiz) Song: „Hallelujah“ von Alexandra Burke.
    Shania ist am 02.06.2002 in Basel geboren. Die Neunjährige wohnt mit ihren Eltern und ihren zwei Brüdern Joel und Tim in Riehen in der Schweiz. In ihrer Freizeit singt und tanzt Shania für ihr Leben gern. Sie hat aber keinen Gesangsunterricht, sondern übt jeden Tag für sich zu Hause. Am liebsten singt Shania Lieder von Adele. Bei DSDS Kids möchte sie die Zuschauer begeistern.
    Sinan (9) aus Espelkamp (NRW) Song: „Nur Noch Kurz Die Welt Retten“ von Tim Bendzko.
    Der süße Sinan ist neun Jahre und wohnt in Espelkamp. Er trifft sich gerne mit Freunden und spielt Fußball und Basketball. Sinan kommt aus einer Familie mit insgesamt vier Geschwistern. Er glaubt selber, dass er sehr gut singen kann. Er ist nicht schüchtern, fürchtet aber, dass er aufgeregt auf der Bühne sein wird. Sinan ist ein Fan von Tim Bendzko. „Die Welt Retten“ ist sein Lieblingslied. Sein größtes Vorbild ist Hamed Anousheh von DSDS.
    Stefani (11) – aus Wien (Österreich) Song: „Mercy“ von Duffy.
    Stefani ist am 24.07.2000 in Wien geboren und elf Jahre alt. Sie möchte endlich ihr Talent einem großen Publikum zeigen und denen beweisen, dass sie das Zeug dazu hat, eine Sängerin zu sein. Ihre Lieblingsfächer sind Musik, Medienerziehung, Physik und Biologie. Sie singt eigentlich immer und überall – am liebsten Lieder von Amy Winehouse z.B. „You Know That I Am Not Good“. Sie ist ein großer DSDS-Fan. Ganz besonders mag sie Dieter wegen seiner Sprüche.
    Verena (14) aus Wildenberg (Niederbayern) Song: „Because Of You“ von Kelly Clarkson.
    Die 14-jährige Schülerin Verena ist am 19.01.1998 in München geboren. Sie wohnt mit ihrer Familie in Wildenberg. Ihre jüngere Schwester ist elf Jahre alt. In ihrer Freizeit trifft sich Verena gerne mit ihren Freunden und geht am liebsten mit ihren Freundinnen ins Café. Verena ist auch in einer Schulband, mit der sie schon einige Auftritte auf Schulfesten hatte.
    Yves (12) aus Lufingen (Schweiz) Song: „Heart Skips A Beat“ von Olly Murs
    Yves wohnt in der Schweiz. Sein Vater ist aus der Schweiz, und seine Mutter aus Österreich. Er singt viel, spielt Fußball und tanzt Breakdance. Er übt das Singen alleine, aber gerne begleitet Yves seinen Vater, der selber Sänger ist, am Schlagzeug. Mit seinem Vater hat er schon gemeinsam auf der Bühne gestanden, als er drei Jahre alt war. Yves mag Musik von Michael Jackson, Olly Murs und Bruno Mars. Seine Eltern unterstützen ihn bei seinem größten Traum: Bei DSDS Kids mitzumachen.
    Anita (13) aus Kiel Song: „Smile“ von Michael Jackson.
    Anita, Spitzname „Marcellina“, geht auf die Gemeindeschule in Kiel. Ihre Eltern sind Sinti, sie hat zwei ältere Brüder (Marcellino, 16 und Giorgio, 18), die sie unterstützen und beschützen. Sie hat im Alter von 4 Jahren mit Singen angefangen, hatte aber noch nie Gesangsunterricht. Anita ist schon auf Stadtfesten und Familienfeiern aufgetreten. Sie liebt es, auf der Bühne zu stehen und will dafür auch die Kritik der Jury in Kauf nehmen.
    Gianni (7) aus Deutschland Song: „Que Sera Sera“ von Hermes House Band.
    Gianni wurde am 14.06.2004 in Groß Umstadt geboren. Er geht in die zweite Klasse, hat eine Schwester und einen Bruder. Gianni kommt aus einer Zirkusfamilie und lebt mit seinen Eltern und seinen Geschwistern im Zirkus „Atlas“, mit dem er in ganz Deutschland unterwegs ist. Gianni tritt dort auch selbst auf, zum Beispiel als Clown und mit einer Elefanten-Nummer. Manchmal darf er sogar den Finalsong im Zirkus singen, für den Siebenjährigen ein absolutes Highlight. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Zehn Kids haben es in das heutige große Finale geschafft. Die Zuschauer bestimmen nun, welches Kind bei „DSDS Kids“ am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/​die Gewinner/​in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann. Hier die Kinder und Songs des Finales von DSDS Kids:
    Alysha, 8 Jahre Bremerhaven (Bremen) Song: „Ai Se Eu Te Pego“ von Michel Telò
    Besnik , 12 Jahre aus Murr (Baden-Württemberg) Song: „Rolling In The Deep“ von Adele
    Timmy, 11 Jahre aus Köln (NRW) Song: „You Give Me Something“ von James Morrison
    Marco (9) aus Rainau (Baden-Württemberg) Song: „Nothing Else Matters“ von Metallica
    Vanilla (10) aus Freiburg (Baden-Württemberg) Song: „Unforgettable“ von Nathalie und Nat King Cole
    Alina (12) aus Thalmassing (Bayern, Oberpfalz) Song: „Almost Lover“ von A Fine Frenzy
    Gianni (7) aus Deutschland Song: „Danza Kuduro“ von Lucenzo feat. Don Omar
    Marcel (11) aus Einöd bei Herzogenburg (Österreich) Song: „Set Fire To The Rain“ von Adele
    Yves (12) aus Lufingen (Schweiz) Song: „The Lazy Song“ von Bruno Mars
    Shania (9) aus Riehen (Schweiz) Song: „Somebody That I Used To Know“ von Gotye. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DSDS Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…