Bild: ARD
    Dschungelkind – Bild: ARD

    Dschungelkind

    D/MAL 2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.07.2014 Das Erste

    1979. Klaus Kuegler zieht mit seiner Familie in den Dschungel von West-Papua. Er will die Sprache des steinzeitlich lebenden Eingeborenenstammes der Fayu studieren. Doch nicht jedes Familienmitglied ist von den neuen Lebensumständen angetan: Klaus’ Tochter Judith tut sich schwer mit einem Leben „wie in der Steinzeit“, bei dem verschimmelte Kleidung und Insektenplagen an der Tagesordnung sind.

    Nach vielen Jahren werden Klaus Kuegler und seine Familie von dem Stamm der Fayu endlich als Freunde anerkannt. Nun steht eine Reise nach Deutschland an. Sabine merkt, dass ihr die Sitten und Gebräuche des Fayu längst viel näher sind als das Leben in der Zivilisation. Anders ihre Schwester Judith: Sie hat sich im Dschungel nie wohl gefühlt und will in Deutschland bleiben. (Text: Das Erste)

    Dschungelkind – Kauftipps

    Cast & Crew