Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Dschungel, Dschungel!“ startete am 05.04.2010 bei Playhouse Disney.
  • Staffel 1, Folge 1a (12 Min.)
    Da Sausi, Bulli und Polikan sich nicht entscheiden können, ob nun Räder, Ketten oder Flügel am besten sind, veranstalten sie ein Rennen quer durch den Dschungel. Weil sich jedes von den dreien in bestimmten Situationen am besten bewährt, stellen sie fest, dass es am allerbesten ist, wenn sie zusammen arbeiten. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMo 30.08.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 1b (12 Min.)
    Sausi hat die ganze Nacht Glühwürmchen beobachtet. Jetzt hat sie ihren Schwung verloren. Und den will sie sofort wieder haben. Deshalb helfen ihr ihre Freunde bei der Suche nach dem verlorenen Schwung. Da erzählt Miss Jolly der Truppe, dass Sausi einfach nur müde und deshalb schwunglos ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMo 30.08.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2a (12 Min.)
    Bongo findet eine Schatzkarte und geht mit Sausi und L-k-fant auf Schatzsuche. Je näher sie dem Schatz kommen, desto mehr hilfreiche Freunde wollen sich nach Kräften an der Suche beteiligen. Als sie den Schatz dann endlich gefunden haben, heißt es für alle Teilen lernen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 31.08.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2b (12 Min.)
    Während eines Fußballspiels berührt L-k-fant ein Schrumpfgebüsch, das einen schrumpfen und schließlich gänzlich verschwinden lässt. Jetzt heißt es für ihn und seine Freunde schnell sein und die Zutaten für ein Gegenmittel finden, bevor es zu spät ist. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 31.08.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3a (12 Min.)
    Weil Bongo auf die Tapferkeitsmedaille von Polikan neidisch ist, beschließt er, El Kabongo, der Superheld des Dschungels zu werden. Aber El Kabongo verursacht mehr Probleme als er löst. Schließlich gelingt es ihm, wieder als Bongo, seinen Freund vor einem großen Unfall zu bewahren … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 01.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3b (12 Min.)
    Alle sind schon sehr gespannt auf das jährliche Blumenpicknick, mit dem das Aufblühen der pinkfarbenen Dschungelblume gefeiert wird. Als sie beim Blumenplatz ankommen, stellen sie allerdings fest, dass die Blumen zu trocken sind, um zu blühen. Es liegt an L-k-fant und Kroko, das Blumenpicknick zu retten, indem sie Wasser finden … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 01.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4a (12 Min.)
    Polikan versucht herauszufinden, wer überall im Dschungel Matschspuren hinterlassen hat und ruft deshalb alle zu einem Spurenvergleich zusammen. Doch als er die Matschspuren schließlich mit jedem verglichen hat, stellt sich schnell heraus, dass eigentlich er das Matschchaos verursacht hat. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDo 02.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4b (12 Min.)
    Nachdem ein Verkehrsschild einen Unfall von Frollo provoziert hat, beschließt Bongo, die Schildermalerei sein zu lassen und richtiger Künstler zu werden. Leider jedoch verirren sich die Dschungelbewohner ohne seine Schilder und keiner findet zu seiner Ausstellung … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereSa 15.02.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 5a (12 Min.)
    Alle Tiere sind der Meinung, dass Krokos Abfallsammlung in der Dschungelstadt zu viel Gestank verbreitet. Aber als sie ihn davon überzeugen wollen, dass er das Zeug wegwerfen soll, zeigt er allen, wie aus Abfällen Kompost wird, durch den Blumen und andere Pflanzen besser und schöner wachsen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereFr 03.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5b (12 Min.)
    Weil sein ewiges Getanze allen zuviel wird, geht Krabrio zum Tanzen in die Wüste. Dort trifft er auf einen Kaktus, den er Stachli nennt und zu seiner neuen Tanzpartnerin macht – bis Stachli im tropischen Dschungel-Klima einzugehen droht. Frau Zebrad klärt Krabrio auf, dass Stachli wieder zurück in die Wüste muss. Doch Krabrio muss jetzt nicht mehr alleine tanzen – nachdem ihn alle mit Stachli beim Tanzen gesehen haben, will nun jeder Krabrios Tanzpartner sein. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMo 17.02.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6a (12 Min.)
    Alle Blumen blühen, die Pollen schwirren durch die Luft und L-k-fant entdeckt, dass er Blumenschnupfen hat. Sein ständiges Niesen versetzt die Dschungelstadt ins Chaos. Da er glaubt, dass ihn niemand mehr in seiner Nähe haben will, beschließt er, in die Wüste zu ziehen. Aber Sausi merkt sein Fehlen. Sie und alle anderen machen sich auf die Suche nach L-k-fant und finden ihn noch rechtzeitig, bevor er in der Wüste verschwindet. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMo 06.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6b (12 Min.)
    L-k-fant und Sausi beschließen, Kroko als Feuerwehrleute zu helfen. Aber Sausi ist bei der ersten Feuerwehrübung entmutigt, weil sie denkt, sie sei zu klein, um helfen zu können. Aber als ihre Hilfe wirklich gebraucht wird, muss sie feststellen, dass ihre Größe für die Qualität eines Feuerwehrmannes nicht Ausschlag gebend ist. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMo 06.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7a (12 Min.)
    Polikan möchte die Tiere vor dem klebrigen Saft warnen, der von dem Kleisterbrei-Baum herunter tropft. Aber dann klebt er selbst fest. Und als seine Freunde kommen, um ihm zu helfen, kleben auch sie einer nach dem anderen fest. Jetzt müssen sie einen Weg finden, damit sie befreit werden, bevor die Sonne die Pfütze erstarren lässt und sie für immer darin stecken. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 07.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7b (12 Min.)
    Die Dschungelfreunde veranstalten eine Segelboot-Regatta mit selbstgebastelten Schiffen. Aber bald müssen sie feststellen, dass es nicht um das Gewinnen geht, sondern dass der gemeinsame Spaß das Wichtigste ist. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 18.02.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 8a (12 Min.)
    Als Krabrio Sausi vor einer herabstürzenden Bananenlawine rettet, entdeckt er sein Talent zum Jonglieren. Schnell packt ihn das Jonglier­fieber und er fällt allen im Dschungel auf die Nerven. Schließlich findet man eine Lösung des akuten Jonglierproblems: Krabrio soll weiter jonglieren dürfen, allerdings muss er dabei auch Smoothies mixen! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 08.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8b (12 Min.)
    Als Bongo und Bulli einen Schuppen für Bongos Schilder­utensilien bauen, schließt sich Bongo versehentlich darin ein. Der Schuppen fällt in den Fluss und wird von Krabrio, L-K-Fant und Sausi herausgefischt. Erstaunt über die seltsame Kiste rufen sie alle im Dschungel zusammen, um das neue Wunderding unter die Lupe zu nehmen. Noch während sie versuchen, mit der Kiste Kontakt aufzunehmen, versucht Bongo verzweifelt herauszukommen. Zum Glück kann Bulli bald Licht in die Angelegenheit bringen und alles erklären – man baut eine Tür in die Kiste ein und Bongo ist endlich frei. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereFr 21.02.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 9a (12 Min.)
    Bongo, Sausi und L-K-Fant wollen den griesgrämigen Frollo zum Lachen bringen und finden dabei schnell heraus, dass er besser so bleiben sollte, wie er ist. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDo 09.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9b (12 Min.)
    Sausi hat Geburtstag und die Tiere bereiten eine Überraschungsparty für sie vor. Während alle so tun, als hätten sie ihren Geburtstag vergessen und Sausi langsam sauer wird, muss L-K-Fant schnell machen, damit er die Sachen für die Party noch rechtzeitig anliefert. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereSo 16.02.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 10a (12 Min.)
    Eine der Dschungelstraßen ist in sehr schlechtem Zustand, doch L-K-Fant missachtet alle Warnung und bleibt schließlich auf ihr stecken. Jetzt sind alle gefragt, ihn mit vereinten Kräften wieder fahrbereit zu machen, alldieweil er einen Stau verursacht hat. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereFr 10.09.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10b (12 Min.)
    Es ist wieder Kokosnusszeit im Dschungel: die Kokosnüsse fallen von den Palmen und jeder fühlt sich davon belästigt – außer Sausi! Sie hat alle Hände voll damit zu tun, Frollo mit guten Argumenten zu überzeugen, dass er die Kokospalmen nicht fällen darf, sondern im Gegenteil sehr froh sein sollte, dass es Kokosnüsse und Kokospalmen überhaupt gibt. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 19.02.2014Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dschungel, Dschungel! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…