Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Driving Force – Eine Familie gibt Vollgas“ startete am 20.05.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Ashley Force, die 24-jährige Tochter des 14-fachen amerikanischen NHRA-Champions John Force ist nicht nur bildhübsch, sondern auch sehr talentiert. In ihrem Ford Mustang Funny Car mit rund 8000 PS macht die junge Rennfahrerin ihrem erfolgsverwöhntem Vater alle Ehre. Ashley wurde sogar schon zum „Rookie of the Year“ gekürt. An diese Auszeichnung möchte sie nun anknüpfen, denn die neue Rennsaison beginnt, und Vater John hat sich auch in diesem Jahr viel vorgenommen. Für den Renn-Champion zählt nur eins: Erfolg! Dass John bei diesem Ehrgeiz manchmal seine Vaterpflichten vergisst, ist die Kehrseite der Medaille.
    Außerdem verliert er oft aus den Augen, dass es sich bei seinen Töchtern nicht nur um angehende Rennfahrerinnen, sondern auch um junge Damen handelt. Zumindest gibt John diese Schwäche offen zu und verspricht Besserung – aber erst nach der Race! Am ersten Rennwochenende ist der Champion nämlich nur auf sein Team fixiert und will seiner Tochter mit einschlägigen Tipps zum Sieg verhelfen. Doch es kommt ganz anders. Ein böser Crash macht allen Beteiligten klar, in welche Gefahr sie sich Woche für Woche begeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Johns Zuhause ist die Rennstrecke. Hier fühlt sich der Champion wohl und kennt nach vielen erfolgreichen Jahren auf Amerikas bekanntesten Racetracks alle Tricks. Kein anderer amerikanischer Dragster-Pilot hat im Laufe seiner Karriere so viele Beschleunigungs-Rennen gewonnen wie John Force. Im Umgang mit seiner Familie agiert die Renn-Ikone jedoch weniger souverän. Da John jede freie Minute bei seinen Autos verbringt, und sich im Hause Force auch privat fast alles um den Sport dreht, hat Ehefrau Laurie ihren Mann vor einigen Jahren verlassen. Noch sind John und Laurie nicht geschieden, und der begnadete Rennfahrer hofft nach wie vor seine Frau zurück zu gewinnen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Nach einem siegreichen Rennwochenende ist es wieder einmal so weit: John nimmt einen neuen Anlauf und lässt sich dafür bei seinen Töchtern ein wenig Flirt-Nachhilfe geben.Mit neuem Haarschnitt und manikürten Fingernägeln will sich John beim Candlelight-Dinner von seiner besten Seite zeigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2006A&E Network
  • Staffel 1
    „The Need for Speed“ – Sie haben Benzin im Blut und ein Faible für atemberaubende Geschwindigkeiten. Rennsport-Ikone John Force und seine drei Töchter treten beim US-Drag Racing mächtig aufs Gaspedal und holen bei den spannenden Beschleunigungs-Duellen der amerikanischen Rennserie die letzte Zehntel-Sekunde aus ihren Autos heraus. Die wohl schnellste Familie der Welt ist auf der traditionellen Viertelmeile mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/​h unterwegs und lässt in ihren „Funny Cars“ und „Super Comp-Dragstern“ sogar Formel 1-Boliden weit hinter sich. Verbrannter Gummi auf Asphalt und 5000 PS unter der Haube – das ist die Welt des 14-fachen NHRA-Champions John Force. Und seine drei bildhübschen Töchter haben die Rennsport-Begeisterung direkt mit der Muttermilch aufgesogen: Ashley (24), Brittany (20) und Courtney (18) sind auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters zu treten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.07.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.07.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Dank der großen Erfahrung ihres Vaters John, der seinen drei Töchtern in den vergangenen Jahren sein ganzes Wissen über den Rennsport beigebracht hat, machen Ashley, Brittany und Courtney der männlichen Konkurrenz beim Drag Racing in den USA mittlerweile das Leben schwer. Die hübschen Mädels lassen es in ihren PS-Boliden mächtig krachen und müssen die Konkurrenz nicht fürchten. Für Ashley, Johns älteste Tochter, schlägt in dieser Episode von „Driving Force“ die ganz große Stunde: Die Highspeed-Lady wird in Las Vegas in der Funny Car-Serie an den Start gehen, die als Königsklasse beim Drag Racing gilt. Um sich in dieser Disziplin zu qualifizieren, muss Ashley die berühmte Viertel-Meile, eine Distanz von ca. 400 Metern, in ihrem Ford Mustang unter 5 Sekunden schaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 31.07.2006A&E Network
  • Staffel 1
    John Force ist einer der größten Speed-Experten in den USA – egal, ob es darum geht einen Rennstall zu führen oder Autos mit der Power eines Düsenjets in Sekundenschnelle auf Geschwindigkeiten von 500 km/​h zu beschleunigen. Wenn sich der NHRA-Champion in Erziehungsfragen nur ansatzweise so leicht tun würde, wie bei der Kontrolle eines Rennwagens, wäre alles in bester Ordnung. Dem ist aber gar nicht so. Mindestens einmal am Tag schickt John ein Stoßgebet zum Himmel, seine drei Mädels sind nämlich schwerer zu bändigen, als das schnellste Highspeed-Geschoss auf vier Rädern. Und manchmal gibt der Geschwindigkeits-Freak ganz offen zu, dass sein Leben mit drei Söhnen um einiges leichter wäre! Bei den Vorbereitungen für den Highschool-Abschlussball seiner jüngsten Tochter Courtney tritt John wieder einmal in jede Menge Fettnäpfchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.08.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Renn-Ikone John Force kann es kaum fassen. Beim Blick auf seine Kreditkartenabrechnung bleibt dem Rennstallbesitzer die Luft weg. Anscheinend muss John seinen drei Töchtern Ashley (24), Brittany (20) und Courtney (18) dringend einmal die Leviten lesen. Sündhaft teure Sonnenbrillen, schicke Kleider, hier ein iPod und dort ein nettes Accessoire – was haben sich die Mädels nur dabei gedacht? Damit die drei verwöhnten Ladies endlich lernen, wie man mit Geld umgeht, nimmt John seine Töchter mit auf eine Reise zu seinen eigenen Wurzeln. In seiner Heimat Belle Gardens in Kalifornien, wo John in einfachsten Verhältnissen in einem Wohnwagen aufwuchs, will er den Girls anschaulich vor Augen führen, wie hart viele andere Menschen für ihr Geld arbeiten müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.08.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Eigentlich ist Renn-Champion John Force sehr stolz auf seine drei Töchter, denn die Speed-Ladies machen ihrem berühmten Namen auf der Rennstrecke alle Ehre. Manchmal treiben ihn seine drei bildhübschen Girls allerdings zur Verzweiflung. Anstatt wie es sich gehört vor dem Rennen früh zu Bett zu gehen, machen Ashley (24), Brittany (20) und Courtney (18) vor dem Start in New Jersey einen kleinen Abstecher nach New York. Und prompt sind die Mädels am nächsten Tag nicht ausgeschlafen. Sang- und klanglos scheiden sie in der Qualifikation aus. Als Brittany ihrem Vater dann auch noch eröffnet, dass sie mit dem Gedanken spielt, in New York das College zu besuchen und die Rennfahrerei an den Nagel zu hängen, scheint das Wochenende für den Rennstallbesitzer endgültig gelaufen zu sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.08.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Die Experten sind sich einig, Ashley, John Forces älteste Tochter, ist auf dem besten Weg, im Profi-Rennsport Karriere zu machen. Die 24-jährige Dragster-Pilotin entwickelt sich ausgezeichnet und hat in der aktuellen Saison in ihrem Ford Mustang Funny Car auch schon so manchen männlichen Konkurrenten abgehängt. Trotzdem macht sich John ein wenig Sorgen um die junge Lady. Da Ashley fast das ganze Jahr in Sachen Rennsport unterwegs ist, bleibt ihr kaum Zeit für private Dinge. Und das gilt auch für Verabredungen mit jungen Männern. John Force beschließt in dieser Episode, dem Liebesleben seiner Tochter ein wenig auf die Sprünge zu helfen und schaut sich nach einem geeigneten Anwärter für Ashley um. Natürlich ohne, dass diese davon etwas ahnt. Ob die Renn-Ikone dabei auch den Geschmack seiner Tochter trifft, bleibt allerdings abzuwarten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.08.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Dragster-Ikone John Force verfügt in der laufenden Saison zwar über das leistungsstärkste Auto, trotzdem laufen die Dinge für den 14-fachen Champion bisher noch nicht optimal. Um in der Spitzengruppe ein Wörtchen mitzureden, fehlen John noch einige Punkte. Ausgerechnet in dieser Situation kommt es zum Kräftemessen mit seinem Erz-Rivalen Ron Capps. John gibt es zwar nur ungern zu, aber eigentlich scheint ihm der junge, dynamische Draufgänger sehr ähnlich zu sein. Ron hat eine Menge Talent und besitzt genau die Eigenschaften, die es braucht, um auf der Rennstrecke erfolgreich zu sein. Ob der 15 Jahre jüngere Ron es allerdings schon mit dem erfolgreichsten amerikanischen Drag Racer aller Zeiten aufnehmen kann, wird sich auf dem Raceway von Topeka, Kansas zeigen, wo die beiden Ausnahme-Fahrer gegeneinander antreten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.09.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Der 4. Juli naht und wie jedes Jahr feiert ganz Amerika an diesem Tag mit feierlichen Umzügen und Paraden seine Unabhängigkeit. Auch Drag Racing-Ikone John Force will sich nach dem Rennwochenende in Norwalk, Kalifornien, ein wenig vom harten Konkurrenzkampf in der NHRA erholen und plant, zusammen mit seiner Frau und seinen Töchtern, einen Ausflug in das Ferienhaus der Familie am Lake Tahoe. Als Rennstallbesitzer und Chef eines Millionen-Unternehmens ist es John gewohnt, immer und überall den Ton anzugeben, im Privatleben stößt der erfolgreiche Renn-Champion mit dieser Charaktereigenschaft bei seinen Töchtern aber nur auf wenig Gegenliebe. Immerhin sind Ashley, Brittany und Courtney nicht nur bildhübsch, sondern auch schon seit einer Weile erwachsen. Ein Umstand, der ihrem Vater noch Schwierigkeiten zu bereiten scheint. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2006A&E Network
  • Staffel 1
    John Forces’ Tochter Brittany steht mächtig unter Druck. Für den Teenager, im Alter von gerade mal 20 Jahren, ist der alltägliche Stress im professionellen Rennsport noch keine Selbstverständlichkeit, die man so ohne weiteres abschüttelt. Außerdem kommt Brittany während der Rennsaison kaum dazu, für ihren College-Abschluss zu büffeln und hat auch nur sehr wenig Zeit für ihren Boyfriend Corey. Der ist zwar sehr stolz auf seine pfeilschnelle Freundin, fühlt sich aber immer öfter vernachlässigt. Ein Zustand, der Brittany das Leben nicht leichter macht. Immerhin muss die junge Speed-Lady auf der Rennstrecke absolut konzentriert zu Werke gehen. Denn bei Geschwindigkeiten von mehreren hundert Kilometern pro Stunde kann schon der kleinste Fehler eine Katastrophe heraufbeschwören. Wird Brittany sich deshalb am Ende vielleicht sogar zwischen Freundschaft und Karriere entscheiden müssen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Autogrammstunden, Foto-Shootings, Zeitungsinterviews und Sponsoren-Termine – Dragster-Ikone John Force und seine Töchter führen auch abseits der Rennstrecke ein Leben auf der Überholspur. Und während der ganze Stress dem Familienoberhaupt und 14-fachen Champion gar nichts ausmacht, ist seinen Mädels die Aufregung manchmal zu viel. Ashley (24), Brittany (20) und Courtney (18) jagen mit ihren Highspeed-Geschossen zwar liebend gerne über die Rennstrecken, aber das Tohuwabohu rund um den Sport raubt ihnen zuweilen die Luft zum Atmen. Als Ashley aufgrund der großen Anspannung bei einem wichtigen Rennen einen Fehlstart hinlegt und disqualifiziert wird, bringt das ihren berühmten Vater völlig auf die Palme. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006A&E Network
  • Staffel 1
    Die Hälfte der Renn-Saison ist vorüber, und bisher läuft es für das Team „Force“ ziemlich gut. Für Familienoberhaupt und Rennstallbesitzer John ist das allerdings kein Grund, die Zügel lockerer zu lassen. Im Gegenteil. Der Renn-Champion möchte, dass seine Töchter einmal ähnlich erfolgreich werden wie er selbst und dem Namen „Force“ im Drag-Racing alle Ehre machen. Zur Einstimmung auf das Rennwochenende in Sonoma hat sich der erfolgreiche Dragster-Pilot daher etwas Besonderes ausgedacht: Auf der Ranch seines ehemaligen Mechanikers Eric will John seine Mädels beim Lassowerfen, Rodeo-Reiten und den besten Cheeseburgern des Landes richtig in Wettkampfstimmung bringen. Und die hübschen Speed-Ladies geben sich zunächst auch größte Mühe ihren Dad beim Cowboy-Spielen nicht zu enttäuschen. Als John seinen Mädels dann auch noch vor Augen führen will, wie aus einer Kuh ein saftiges Steak wird, platzt den Girls der Kragen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2006A&E Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Driving Force – Eine Familie gibt Vollgas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…