noch nicht einsortiert, Folge 1–23

  • Folge 1
    Wie wurde der Staat Pennsylvania gegründet? Und welche Rolle spielte die Religion bei der Gründung? Dave Stotts begibt sich auf die Spuren des Gründers William Penn, der Quäker war. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016Bibel TV
  • Folge 2
    Dave Stott lädt zu einer Tour durch eine der ersten Städte Amerikas ein. Vor Ort besucht er ein Massengrab, das Haus eines genialen Erfinders, das Gebäude in dem die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, sowie die Carpenter’s Hall. Natürlich ist eine Betrachtung der Freiheitsglocke und der Independence Hall fest in der Rundreise vorgesehen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016Bibel TV
  • Folge 3
    Virgina spielt eine wichtige Rolle in der Besiedlung Amerikas. Die Reise führt durch Jamestown, der ersten dauerhaften britischen Siedlung Nordamerikas, durch Woodstock, wo Dave Stott sich auf die Spuren des Revolutionshelden Peter Muhlenberg begibt und durch Yorktown, in der die letzte große Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges ihren entscheidenden Sieg fand. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016Bibel TV
  • Folge 4
    Auf der Reise durch Virginia besucht Dave Stott die Häuser drei der größten amerikanischer Präsidenten: Thomas Jefferson, James Madison und George Washington. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016Bibel TV
  • Folge 5
    Auf den Spuren von George Washington geht es weiter nach Washington, Pennsylvania. Dave Stotts gibt interessante Einblicke in den Verlauf des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und die Geburtswehen einer neuen Nation. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Bibel TV
  • Folge 6
    Er war ein einfacher Zimmermann. Doch kaum ein Mensch hat das Weltgeschehen so beeinflusst wie er: Jesus von Nazaret. In dieser Staffel von Drive Thru History begibt sich Dave Stotts auf die Spuren des außergewöhnlichen Lebens Jesu.
    Wie war die politische Lage in Israel? Wie war die Situation der Juden? Wie präsent war die Erwartung des Messias im täglichen Leben?
    Auf der Suche nach Antworten braust Dave in einem alten Jeep kreuz und quer durchs Heilige Land und die Evangelien, wie sie die Bibel überliefert. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017Bibel TV
  • Folge 7
    Der Geburt des Jesuskindes gingen einige Ankündigungen voraus. Nachzulesen vor allem im Lukasevangelium. Doch wer hat sie bekommen? Wer hat sie gemacht? Und warum ist das im Gesamtzusammenhang von so großer Bedeutung? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017Bibel TV
  • Folge 8
    In der Zeit von Jesus Geburt war die politische Stimmung aufgeheizt. Die Juden lebten in römischer Unterdrückung und erwarteten ihren Messias. Sie träumten von einem mächtigen König, der sie befreien sollte. Aber wie würde man ihn erkennen? Konnte ein Baby diese Hoffnung sein? Wo und wie kam Jesus auf die Welt? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017Bibel TV
  • Folge 9
    Als König Herodes von der Geburt eines mächtigen anderen Königs erfährt, beschließt er diese Konkurrenz endgültig loszuwerden. Aber wer war dieser Herodes? Bauherr, Monster, Megagrößenwahnsinniger? Und wie konnte Jesus diesem Massenmörder entgehen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017Bibel TV
  • Folge 10
    Jesus wächst in Nazaret auf und erfüllt damit eine alte Prophezeiung. Aber was ist das für eine politische Welt, deren Bühne Jesus mit dem Beginn seines Wirken betritt? Wer war Herodes Antipas? Was hat seine Regentschaft mit Jesus und Johannes, dem Täufer zu tun? Und wie macht man eigentlich ein „Carbecue“? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017Bibel TV
  • Folge 11
    Dave Stotts unterwegs in Kapernaum auf den Spuren der Evangelien
    Warum ging Jesus nach Galiläa? Warum hielt man ihn für einen Rabbi? Und was passierte während seiner Zeit in Kapernaum? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017Bibel TV
  • Folge 12
    Was war Jesus erstes Wunder und wo vollbrachte er es? Warum war er im Tempel so wütend? Lassen sich die Orte seiner Wunder heute noch aufspüren? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017Bibel TV
  • Folge 13
    Warum sind Juden und Samariter verfeindet? Wo genau ist die Quelle, an der Jesus die einsame samaritische Frau traf? Und wie kam es zur Heilungslegende des Teichs von Bethesda, noch bevor Jesus ihn besuchte? Wie zeigte sich Jesus als Messias? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017Bibel TV
  • Folge 14
    Wo könnte Jesus seine berühmte Bergpredigt gehalten haben? Warum war die Bergpredigt so revolutionär? Warum prägt die Bergpredigt das Leben der Menschen bis heute? Manche von Jesus Worten sind in Sprichwörtern erhalten und dennoch schwer verständlich. Aber was passiert wenn man sie in den Kontext ihrer Entstehung setzt? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017Bibel TV
  • Folge 15
    Dave Stotts auf Jesus Spuren auf dem See Genezareth
    Warum werden die zwölf engsten Jünger Jesu auch Apostel genannt? Was machte sie so besonders? Warum und wohin hat Jesus sie ausgeschickt? Was geschah sonst noch am See Genezareth? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017Bibel TV
  • Folge 16
    Was fragte Jesus seine Jünger an der Grotte des Pan? Und warum war nicht nur ihre Antwort, sondern auch die Frage von enormer Bedeutung? Warum heißt Simon plötzlich Petrus? Lässt sich der tatsächliche Berg von Jesus Verklärung aufspüren? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017Bibel TV
  • Folge 17
    Warum war es etwas Besonderes, dass Jesus auf dem Weg die Kinder segnete? „Der mir folgen will, nehme sein Kreuz auf sich.“ Was meinte Jesus damit? Warum polarisierten seine Lehren so stark, wie sie es taten? Welche Bedeutung hat die Erweckung des Lazarus? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017Bibel TV
  • Folge 18
    Warum war Jesus Ankunft in Jerusalem so etwas Besonderes? Kann man den Baum, auf den Zachhäus geklettert ist, um Jesus zu sehen, heute noch sehen? Warum wählte Jesus gerade das Haus des Zachhäus, um einzukehren? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017Bibel TV
  • Folge 19
    Was ist die Bedeutung des Passah-Festes? Warum wird Jesus selbst als Passah-Lamm bezeichnet? Wie war die Tischordnung beim letzten Abendmahl und warum? Wo hat es vermutlich stattgefunden? Und was wurde sonst noch getan außer gegessen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017Bibel TV
  • Folge 20
    Warum unterstrich Jesus viele seiner Weisheiten mit der Redewendung „ich bin“? Was geschah in der Nacht vor seiner Verhaftung? Warum sorgten gerade seine „Ich bin“-Aussagen bei dem Prozess vor den Hohepriestern für die größte Aufregung? Wo fand der Prozess statt? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017Bibel TV
  • Folge 21
    Wo fand die Kreuzigung statt? Welche Werkzeuge wurden benutzt, um Jesus zu quälen? Was passiert mit einem Menschen, wenn er gekreuzigt wird? Was geschah in Jerusalem, als Jesus starb? Was bedeutete Jesus Tod für seine Anhänger? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017Bibel TV
  • Folge 22
    Was geschah nach Jesus Tod? Wer fand das Grab leer vor? Wie gingen die Jünger und Machthaber damit um, dass der Leichnam verschwunden war? Wie konnten die Apostel wieder Hoffnung schöpfen? Warum trugen sie das Evangelium in alle Welt? Wie und wem gab sich der auferstandene Jesus zu erkennen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017Bibel TV
  • Folge 23
    Dave Stotts mit seinem Jeep Steve McQueen
    In der letzten Folge dieser Staffel lässt Dave noch einmal Revue passieren, was er über Jesus herausbekommen hat. Er zieht Schlussfolgerungen aus seinen Erlebnissen und macht deutlich, dass Jesu Leben, Tod und Auferstehung zwar lange her sind, doch bis in unsere Gegenwart hinein wirken können. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017Bibel TV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drive Thru History – Unterwegs … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…