Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „3. Stock links“ startete am 10.11.2016 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Das Sitcom-Kabarett „3. Stock links“ mit Kabarettist und Comedian Sebastian Pufpaff, dem Münchner Kabarettist, Musiker und Moderator Hannes Ringlstetter und Maike Kühl, dem Ensemblestar des Düsseldorfer Kommödchens, geht in die zweite Runde. Auch in der neuen Staffel der Gesellschaftssatire liefern sich die drei Bewohner von Deutschlands provokantester Kabarettisten-WG messerscharfe Dialoge mit gewohnt bissigem Humor. Sechs neue Folgen ab dem 10. November 2016, jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im Ersten. Rückblick: Im 3. Stock versammeln sich alle Psychosen, Egoismen und Neurosen, die die große Welt im Kleinen widerspiegeln.
    Der Mensch kann nun mal nicht alleine, und so finden sich Comedian Sebastian und Politikerin Maike. Sie ziehen zusammen und genießen ihr Glück als Paar, bis plötzlich Maikes Bruder Hannes mit gepackten Koffern vor der Tür steht – ein gescheiterter Musiker, der die komfortabel eingerichtete Bürgerlichkeit der WG im Nu durcheinanderbringt. „3. Stock links“ – die Gesellschaftssatire im Sitcom-Format – behandelt die Themen, auf die es in der heutigen Hochleistungsgesellschaft ankommt. Partnerschaft, Geld, Beruf, Gesundheit und vieles mehr werden im familiären Rahmen der Dreier-WG dargestellt.
    Mit gewohnt skurrilen Handlungen und Lösungsansätzen für ihre Probleme sorgen die Hauptcharaktere und zahlreiche prominente Gäste wie z.B. Christian Tramitz, Christian Rach oder Maxi Schafroth für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die in der zweiten Staffel eingeführte szenische Erzählweise bietet neue Möglichkeiten, die Zuschauer zu überraschen, zum Lachen zu bringen und relevante Themen aus einem neuen Blickwinkel betrachten zu lassen. Die sechs neuen Folgen werden aufeinanderfolgend einmal wöchentlich im Ersten ausgestrahlt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Sebastian hat genug von der „verlogenen Kabarett-Szene“ und dem „modernen Ablasshandel“ zwischen Publikum und Künstlern. Er schmeißt hin. Gut, dass Ehefrau Maike eine große Karriere im Kanzleramt sicher scheint und sie als Alleinversorgerin die Familie durchbringen kann. Schlecht, dass Hannes mal wieder Mist gebaut hat und nun die Wohnung verwüstet ist. Für Maike und Sebastian steht fest: Hannes muss raus! Wie viel bedeutet Geld noch? Welchen Wert hat Familie? Zählt nur die Karriere? Funktioniert das klassische Rollensystem von Mann und Frau? „3. Stock links“ behandelt brandaktuelle Themen auf gewohnt humoristische Art und Weise. Liebenswert und urkomisch versuchen die Figuren von Sebastian Pufpaff, Maike Kühl und Hannes Ringlstetter ihren Platz in der Gesellschaft und der Familie zu behaupten. Mit Sebastian Pufpaff, Maike Kühl, Hannes Ringlstetter und ihren Gästen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Gast dieser Folge: Christian Tramitz
    Sieben Tage eingesperrt in der Wohnung, in Quarantäne – abgeschnitten von der Außenwelt! Können Maike, Sebastian und Hannes das meistern?? Raufen sie sich zusammen? Oder kommt es zum Äußersten? Sebastian startet durch. Sein Manager (Christian Tramitz) hat einen hochdotierten Moderationsvertrag an Land gezogen. Das Problem: Sebastian darf vor der wichtigen Show bloß nicht krank werden. Hannes hat mal wieder einen Plan: Er erfindet eine Virusepidemie. Sie soll dafür sorgen, dass Sebastian, Maike und er für sieben Tage in der Wohnung bleiben müssen. Wie reagieren Sebastian und Maike auf Hannes Geschichte? Wird Hannes es auf die Art schaffen, bei den beiden wohnen bleiben zu können? Und wie kommt Maike eigentlich mit ihrer Rolle als arbeitslose Hausfrau zurecht? Und überhaupt: Wie abhängig sind wir tatsächlich von der Außenwelt? Was bedeutet uns die Berichterstattung durch die Medien? Wie kommen wir auf engstem Raum miteinander klar? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Sebastian soll eine Rolle im neuen Film von Quentin Tarantino spielen. Er steht im Fokus der Öffentlichkeit, was Fans und Neider mit sich bringt. Die Chance für Hannes, noch länger in der Wohnung zu bleiben: Er will Sebastians Bodyguard werden und engagiert einen „Attentäter“ (Maxi Schafroth), der Sebastian erschrecken soll. Überraschend taucht Sebastians Castingpartnerin (Anna Julia Kapfelsperger) in der WG auf und stellt Sebastians und Maikes Ehe auf eine harte Probe. Was macht Erfolg aus uns? Was bedeutet Treue und Familie in unserer Hochleistungsgesellschaft? Lässt Geld uns alle Werte vergessen? In „3. Stock links“ zeigen die Figuren von Sebastian Pufpaff, Maike Kühl und Hannes Ringlstetter die negativen Folgen von Erfolg – nicht ohne jede Menge Situationskomik. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Maike blüht in ihrer Rolle als Hausfrau auf – was von Sebastian aber nicht gewürdigt wird, er vergisst sogar ihren Hochzeitstag. Auch am Set werden seine Allüren von seinen Vorgesetzten nicht mehr toleriert. Hannes und Maike begleiten Sebastian zum Psychiater (Ingo Naujoks). Dieser überrascht jedoch mit einer außergewöhnlichen Therapie, die der Familie völlig neue Sichtweisen eröffnet. Funktionieren klischeehafte Rollenbilder heute noch? Macht uns die Arbeitswelt zu anderen Menschen? Wie nehmen wir uns wahr und wie werden wir von anderen wahrgenommen? Die Hauptfiguren Sebastian Pufpaff, Maike Kühl und Hannes Ringlstetter zeigen in dieser Folge, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der einzelnen Personen in unserer Gesellschaft sein können. Wie immer verbindet „3. Stock links“ Situationen zum Totlachen mit Themen, die zum Nachdenken anregen und bleibt dabei stets am Puls der Zeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Sebastians Therapie hat nichts gebracht: Er ist nicht nur erfolgsverwöhnt, er hält sich sogar für Jesus. Nach einer Vision glaubt er, die Apokalypse stehe bevor. Maike, Hannes und Christian versuchen ihn dazu zu bewegen, sich endlich zu ändern. Wo ist der liebevolle Sebastian geblieben? Doch während sie in der Bibel nach einer Lösung suchen, überschlagen sich die Ereignisse, denn die Offenbarung ist in vollem Gange. Was macht Religion aus uns? Wie gehen wir mit Bibelsprüchen und anderen religiösen Weisheiten um? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3. Stock links online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…