Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.1987 Das Erste

    Die Ruhrpott-Quasseltante Elke Heidenreich hat wieder zugeschlagen. Diesmal erzählt sie die Geschichte der drei Rittberger: Betty, Oma und Lore. Sie leben am Rande Münchens – ohne männliche Störgeräusche. Betty feiert 16. Geburtstag. Und da ist im Dreimäderl-Haus ganz schön was los … (Text: Hörzu 48/1987)

    Dreifacher Rittberger – Kauftipps

    Dreifacher Rittberger – Community

    Rosy Eichler ( Betty aus der Serie ) (geb. 1970) am 22.11.2013: Wow, wie lange hab ich hier schon nicht mehr reingeschaut. Freu mich über die Reaktionen. Ich werde mit meiner Film-Mama versuchen wieder Kontakt aufzunehmen, da sie ja mit ihrem Soloprogramm bei mir in der Nähe sein wird. Margie Kinsky hat ein Soloprogramm !!! Das werd ich mir anschauen. :-) Liebe Grüße an alle Dreifacher Rittberger - Fans
    #368133 (geb. 1961) am 24.07.2012: Hallo Roswitha oder Betty, ich fand euch alle klasse in der Serie, ihr habt bestimmt viel Spaß dabei gehabt. Meine Söhne und ich lieben diese Serie. Schade, das es nur fünf Folgen gab. Alles Liebe Andrea
    Andrea (geb. 1961) am 24.07.2012: Endlich,darauf habe ich über 20 Jahre gewartet. Einfach nur super,die Kommentare vonne oma Rittberger, hättesse mal den richard Kleiderschrank geheiratet, allein schon huhu ich binnet,einfach nur nur klasse.
    Brigitte (geb. 1949) am 21.07.2012: Ich habe die Serie damals nicht gesehen (wurde vielleicht nicht in Österreich gesendet????) und heute nur im Teletext geschaut, weil ich etwas über Eiskunstlauf erwartete. Na ja: gerade läuft die Wiederholung auf ARD ^festival und ich hab die Buttercremetorte (auch ein unverzichtbarer Teil meiner Kindheit!) schon hinter mir. Heidenreich und Schanzara natürlich ein Muß. Aber die größte Überraschung und ich wundere mich, daß ich die junge Frau auf Anhieb an der Stimme erkannt habe: Margie Kinsky - noch als Maria-Grazia - die ich als Kabarettistin sehr schätze. Freue mich sehr
    Harry am 23.10.2011: Zwischen zwei Espressos schminkt sich der Mittag ... :-)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    5-tlg. dt. Comedyserie von Elke Heidenreich, Regie: Bernd Schroeder.

    Drei Frauen aus drei Generationen der Familie Rittberger leben unter einem Dach und meistern den Alltag mit Humor: Omma (Tana Schanzara), Lore (Maria-Grazia Kinsky) und Betty (Roswitha Wolf).

    Die halbstündigen Folgen liefen montagabends.

    Auch interessant …