Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Drei Wünsche frei mit Inka Bause“ startete am 29.01.2012 im MDR.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Das MDR FERNSEHEN hat eine Wunschfee. Mit „Drei Wünsche frei“ startet am 29. Januar, 16.30 bis 17:15 Uhr, eine neue wöchentliche Unterhaltungssendung. Jeden Sonntag erfüllt Inka Bause nicht nur den Zuschauern kleine oder große Träume; in „ihrem“ Wohnzimmer empfängt sie auch prominente Gäste, die sich etwas wünschen dürfen. Zum Sendestart ist Sängerin Maite Kelly eingeladen. Freuen darf sich das MDR-Publikum zukünftig zum Beispiel auf Stephanie Stumph, Dieter Bellmann, Kristina Bach, Heinz Rudolf Kunze oder Achim Menzel. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Wunschfee des MDR FERNSEHENS trifft sich am 5. Februar in „ihrem Wohnzimmer“ mit Stimmungskanone Achim Mentzel. Der wird Inka Bause mit seinem „Menglisch“ überraschen, einer Mischung aus Mentzel und Englisch. Außerdem muss er zum Schiedsrichtertraining aufs Laufband. Seltene Filmausschnitte zeigen den Musiker und Entertainer aus dem Spreewald von einer ganz anderen Seite. Und: Achim Mentzel trifft auf Mick Jagger, sein großes Idol. Auflösung am Sonntag in der Sendung! Inka Bause erfüllt natürlich auch den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder ungewöhnliche Wünsche. Da ist Peter Löwe aus Freital, der einmal mit der Schneeraupe, einem sogenannten Pistenbully, einen Hang unsicher machen wollte.
    Er darf die Piste räumen und muss ungewöhnliche Steigungen mit seinem Gefährt überwinden. Wie er sich macht, das ist bei „Drei Wünsche frei mit Inka Bause“ zu erleben. Mut beweist auch Steffi Ernst, die zum ersten Mal in ihrem Leben von einer Skisprungschanze springt. Ob das gut gegangen ist? Und der wohl ungewöhnlichste Wunsch bislang: Marc aus Leipzig wünschte sich, einmal „Erschrecker“ in einem Gruselkabinett zu sein. Ob er den Besuchern einen kalten Schauer über den Rücken jagen konnte? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Wunschfee des MDR FERNSEHENS trifft sich am 19. Februar in „ihrem Wohnzimmer“ mit Kristina Bach. Die Schlagersängerin wird Inka Bause mit einem Elvis-Song überraschen, den sie mit der Stimme von Arnold Schwarzenegger interpretiert. Außerdem gönnen sich die Damen etwas Besonderes: ein Bad in Buttermilch. Außerdem hat sich Kristina Bach immer mal gewünscht Golf zu spielen. Inka erfüllt ihr diesen Wunsch. Im Wohnzimmer. Ob da Scheiben zu Bruch gehen? Und auch den Zuschauerinnen und Zuschauern werden wieder ungewöhnliche Wünsche erfüllt. So wollte Robert aus Leipzig einmal ein Orchester zu dirigieren. Nun darf er beim MDR SINFONIEORCHESTER den Taktstock zu einem Werk von Beethoven schwingen.
    Einen ganz anderen Wunsch hat Andre Ludwig aus Berglas. Er bekommt die Chance, einmal selber Straßenbahn zu fahren und erlebt gleich seinen ersten Unfall mit. Barbara Kase hingegen hatte sich zur Hochzeit nichts sehnlicher erhofft, als mit einer Kutsche fahren zu können. Damals hat es nicht geklappt. Nun wird der Traum viele Jahre später wahr. Wer auch gern etwas ausprobieren möchte, jedoch bislang nicht die Gelegenheit dazu hatte oder sich einfach nicht getraut hat, der sollte jetzt seinen Wunschzettel an Inka Bause schicken und zwar an dreiwuenschefrei@mdr.de. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Gemeinsam mit Inka Bause übt Musiker und Schriftsteller Heinz Rudolf Kunze das erste Mal in seinem Leben Yoga. Außerdem spielt der 55-jährige Sänger unplugged in Inkas „Wohnzimmer“ und betätigt sich als Gärtner und topft die Blumen der MDR-Wunschfee um. Inkas Zuschauerinnen und Zuschauer haben auch dieses Mal wieder „Drei Wünsche frei“. David Wedel möchte sich gerne einmal im sogenannten Skijöring versuchen, wo er von einem Skijet mit 80 Stundenkilometern auf einem Snowboard durch die Gegend gezogen wird. Harald Kahlers Wunsch ist es, für einen Tag als Tierpfleger im Dresdner Zoo zu arbeiten. Und auch Katrin Förster hat einen Traum: Sie möchte ein Mal im Zirkus auftreten „ die Chance dazu bekommt sie beim berühmten Zirkus Sarrasani. Wer schon immer einmal etwas probieren wollte, bislang entweder nicht die Gelegenheit dazu hatte oder sich einfach nicht getraut hat, sollte jetzt seinen Wunschzettel an Inka Bause schicken und zwar an dreiwuenschefrei@mdr.de. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Wunschfee des MDR FERNSEHENS lädt am 4. März Dieter Bellmann („In aller Freundschaft“) in „ihr Wohnzimmer“ ein. Der gebürtige Sachse, den viele als Prof. Dr. Gernot Simoni aus der Sachsenklinik kennen, liefert sich gleich zu Beginn ein heißes Tischtennismatch mit Inka Bause. Außerdem wird der Schauspieler das erste Mal in seinem Leben einen Ferrari fahren und Inka Bause zu einem Wiener Walzer auffordern. Ob Dieter Bellmann ein guter Tänzer ist? Auch den Zuschauerinnen und Zuschauern werden wieder ungewöhnliche Wünsche erfüllt. So wollte Kerstin Flach schon immer einmal die Frau sein, die von einem Magier trickreich „zersägt“ wird.
    Wie das Abenteuer ausgeht, ist in der Sendung am Sonntag zu erleben. Eine andere Art von Mut beweist Barbara Hesselbarth. Ihr größter Wunsch war es, einmal bei der „Lindenstraße“ mitzuspielen. Inka Bause schenkt ihr einen Gastauftritt, bei dem sie sogar eine Sprechrolle bekommt. Gefährlich wird es für Diana Sarotnik aus Großwaltersdorf, die mit einem Fahrrad einen Skihang hinunterfahren wollte. Ob das gut geht? Wer schon immer einmal etwas probieren wollte, bislang entweder nicht die Gelegenheit dazu hatte oder sich nicht getraut hat, der sollte jetzt seinen Wunschzettel an Inka Bause schicken, an: dreiwuenschefrei@mdr.de. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die dreizehnjährige Linda König aus Döbeln will nichts sehnlicher, als lernen wie man Mangas zeichnet, diese japanische Comics mit den großen Augen. Sie bekommt von Inka einen Kurs von einer Meisterin. Und wie sich Linda gemacht hat, sehen sie bei „Drei Wünsche frei mit Inka Bause. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Uwe Steimle ist am 18. März bei Inka in ihrem Wohnzimmer zu Gast. Dort zeigt sich der Scharfzüngige von einer ganz anderen Seite. Er hat sich gewünscht immer mal Harfe zu spielen. Ja sie haben richtig gelesen: Harfe. Und es klingt gar nicht schlecht! Und Inka erfüllt natürlich auch drei Zuschauern wieder ihre Herzenswünsche: (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die großartige Schauspielerin Franziska Trögner ist am 25. März bei Inka zu Gast. Sie erzählt von ihren Erlebnissen beim Dreh mit Johnny Depp und hat sich gewünscht, einmal ein Schiff zu taufen. Normalerweise wäre das ja in einem Wohnzimmer nicht möglich, doch Inka hat einen Weg gefunden, wie es auch zuhause geht. Allerdings geht dabei einiges zu Bruch. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die beliebte Sängerin Veronika Fischer ist am 1. April bei Inka Bause zu Gast im Wohnzimmer. Sie hat den außergewöhnlichen Wunsch, einmal einen Polizisten zu verprügeln. Das geht natürlich nicht! Inka macht mit ihr ein Anti-Aggressionstraining und der Gegner muss ganz schön einstecken! Und auch den Zuschauern erfüllt sie wieder Herzenswünsche. Heiko Firle aus Zittau will nichts sehnlicher in seinem Leben, als einmal mit einem alten Ikarusbus durch Dresden zu fahren. So als wäre die Zeit noch einmal zurückgedreht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Am Ostersonntag begrüßt MDR-Wunschfee Inka Bause den österreichischen Schlagerstar Nik P. bei sich im Wohnzimmer. Mit ihm plaudert sie über seine Träume und Wünsche, was ihm wichtig ist, und was nicht. So erfährt Inka z.B., dass Nik P. ein riesen Queen-Fan ist und tatsächlich gut melken kann – auch heute noch. Und dass der sympathische Musiker trotz seines Megaerfolgs „Ein Stern“ bodenständig geblieben ist. Und natürlich erfüllt Inka auch drei Zuschauern ihre Wünsche. Ein zwölfjähriger Junge wollte z.B. einmal ein richtiger Stuntman sein. Da konnte Inka natürlich helfen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Zu Gast ist diesmal Uta Schorn. Die beliebte Schauspielerin spielt seit 1998 die Chefsekretärin Barbara Grigoleit in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Uta Schorn hat sich gewünscht, einmal mit ihrem Enkel auf Safari zu gehen. Inka veranstaltet eine Großwildjagd in ihrem Wohnzimmer (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2012MDR
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    In ihrem „Wohnzimmer“ trifft sich Inka Bause mit Thorsten Wolf. Der Schauspieler und Kabarettist Thorsten Wolf hat im deutschen Fernsehen vom Ganoven bis zum Politiker alles gespielt. Und nebenbei kümmert er sich auch noch um sein Kabarett-Theater die Leipziger Funzel. Inka Bause erfüllt natürlich auch den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder ungewöhnliche Wünsche. Manuela aus Meisdorf hat sich für sich und ihren Mann ein Fahrsicherheitstraining gewünscht. Elfrun aus Doberlug-Kirchhain hat sich nichts sehnlicher gewünscht als bei der Hallorenkugel-Herstellung dabei zu sein. Rolf aus Freital wollte schon immer mal Alphorn spielen. Inka hat es ihm ermöglicht. Wer schon immer einmal etwas probieren wollte, bislang aber nicht die Gelegenheit dazu hatte oder sich einfach nicht getraut hat, der kann seinen Wunsch andreiwuenschefrei@mdr.de senden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In „ihrem Wohnzimmer“ trifft sich die Wunschfee des MDR FERNSEHENS in dieser Sendung mit Dirk Michaelis. Er ist einer der musikalischen Superstars des Landes: der Sänger und Komponist Dirk Michaelis. Als Frontmann der Kult-Band „Karussell“ ist er mitverantwortlich für den Soundtrack einer ganzen Generation. Sein Song „Als ich fortging“ wurde zur Hymne der Wende und zählt zu den beliebtesten deutschen Songs aller Zeiten. Ob mit Band, a capella oder mit großem Klassikorchester: Auf der Bühne ist er jedes Mal ein echtes Ereignis! Dirk Michaelis hat sich von Inka einen Trip mit dem Schiff durch die Antarktis gewünscht. Wie sie Eisberge in ihr Wohnzimmer zaubert, dass sehen sie bei „Drei Wünsche frei mit Inka Bause“.
    Inka Bause erfüllt auch den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder ungewöhnliche Wünsche. Elleonore Müller aus Dresden hat sich gewünscht, einmal einen Wolf zu streicheln. Andreas Pudel aus Hohenleuben wollte einmal mit dem Verkehrsflieger von MDR 1 Radio Sachsen in die Lüfte steigen. Und Tildy aus Schwerin hat den bislang wohl ungewöhnlichsten Wunsch überhaupt: Sie möchte bei wildfremden Leuten in einem Restaurant einmal von allen Tellern naschen. Wer schon immer einmal etwas probieren wollte, bislang entweder nicht die Gelegenheit dazu hatte oder sich einfach nicht getraut hat, sollte jetzt seinen Wunschzettel an Inka Bause schicken und zwar an: dreiwuenschefrei@mdr.de. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Sie ist Deutschlands schönster Hollywood-Export: Die Schauspielerin Christine Kaufmann. An der Seite von Film-Legenden wie Kirk Douglas oder Tony Curtis feierte sie schon früh große Erfolge. Mit ihren zahlreichen Büchern und ihrer eigenen Kosmetiklinie zeigte sie, was sie sonst noch drauf hat – und überzeugt bis heute mit ihrer bunten und aufregenden Vielseitigkeit. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Seit über 25 Jahren singt sich Olaf Berger in die Herzen seiner Fans. Schon in der DDR zählte er zu den erfolgreichsten Schlagergrößen. Aber auch im Westen kam er gut an: Als erster Ost-Künstler erhielt er die begehrte Goldene Stimmgabel. Aber nicht nur auf der Schlagerbühne macht er eine gute Figur, auch als TV-Moderator ist er eine große Nummer: Mit sechs verschiedene Shows in den letzten zehn Jahren gehört er zu den Dauerbrennern im MDR. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2012MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wir alle kennen ihn als einen der populärsten TV-Kommissare Deutschlands: Peter Sodann. Als „Tatort“-Kommissar Bruno Ehrlicher ermittelte er 16 Jahre lang in Leipzig und spielte sich so in die Herzen von uns allen. Neben seiner Leidenschaft der Schauspielerei engagiert er sich auch politisch. 2009 trat er sogar zur Wahl des Bundespräsidenten an. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Wünsche frei mit Inka Bause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…