Drei reizende Schwestern

    Drei reizende Schwestern

    DDR 1984–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.1984 DDR1

    Olga, Irmgard und Mathilde, drei Damen in den „reiferen“ Jahren, sind die drei reizenden Schwestern, die in 7 Folgen der Serie abenteuerliche Episoden erleben und für ungebremste Heiterkeit sorgen. (Text: Goetz Jaeger, Autor der Serie)

    Drei reizende Schwestern auf DVD

    Drei reizende Schwestern – Community

    lotti (geb. 1967) am 05.11.2011: Ja genau die DVDBox alle 7 Teile herrlich, da ich nun Wochenede frei habe gibts mal wieder zur Abwechslung Maxe Baumann. Und demnächst ist Schwester Agnes dran, oh diese Tante usw. auch Agnes Kraus einfach nur Spitze , schön wäre es wenn es auch so alte Folgen von Pittiplatsch und seinen Freunden gäbe, der alte Meister Nadelöhr hihi manchmal ich gebs zu schaue ich Samstag und Sonntag Sandmännchen und freue mich Pitti zu sehen ACH DU MEINE NASE... ich werd nicht erwachsen......
    liki (geb. 1962) am 01.11.2011: Jetzt muss ich mich doch gleich noch selbst verbessern:-))) Hab die DVD-Box gerade oben im Shop gefunden...Begeisterung:) Na, da werd ich wohl wieder mal ein paar Märker...Euros natürlemong...locker machen müssen. Das ist es aber auch wert! @lotti, Du meintest sicher diese DVD-Box?
    liki (geb. 1962) am 01.11.2011: @Leon, da kann ich nur aus tiefstem Herzen zustimmen! Sie -die liebe Helga Göring- wird niemals wirklich von uns gehen können, nicht aus unserem Herzen und nicht aus unserer Erinnerung! Genauso wie all die anderen unserer großartigen DarstellerInnen, die ja in sehr vielen Genres zu Hause waren, überzeugten und darstellerisch brillierten! So, wie ich es weiter oben auch über unsere Ursula Karrusseit schrieb. Ja, warum lieben wir unsere SchauspielerInnen denn so? Weil sie uns mit ihrer künstlerischen Leistung erfreu(t)en und unsere Herzen erober(te)n! Und wer das als "Ostalgie" abtut, hat von uns Menschen und unseren Gefühlen keine Ahnung oder will sie nicht haben! Wobei ich diesen Begriff "Ostalgie" überhaupt nicht ausstehen kann! Welcher Mensch, egal ob aus Ost oder West, erinnert sich denn nicht gern an viele schöne Dinge -auch Sendungen- in seiner Kindheit, Jugend-und Erwachsenenzeit vor dem Mauerfall, die ihn zum Schmunzeln oder herzhaften Lachen brachten??? Sind diese Momente des Glücks und der Freude nicht für jeden Menschen, jeglicher Herkunft, sehr wichtig? Ich denke: JA, UNBEDINGT
    liki (geb. 1962) am 01.11.2011: Hallo lotti:-) Gibt es tatsächlich eine DVD davon im E-Markt? Da muss mir doch die Info zur VÖ irgendwie entgangen sein!! Unverzeihlich! Was ist denn da alles drauf? Ist es eine einzelne DVD mit einer einzelnen Folge? Ja, Ursula Karruseit mag ich auch sehr. Eine sehr vielseitige Darstellerin, die mich in jeder Rolle, jedem Genre begeistert! Diese klasse Frau kann wirklich alles überzeugend und ausgezeichnet spielen!:-) Ohne sie wäre unsere damalige Film- und Fernsehlandschaft um einen sehr leuchtenden Stern ärmer gewesen. Unvorstellbar für mich! Und auch heute ist sie nicht wegzudenken, sie belebt ihre Rollen in ihrer unverkennbaren Weise genau noch so intensiv, wie sie es schon immer tat! Viel Spaß beim Schauen;)
    lotti (geb. 1967) am 30.10.2011: Jeeppi freu freu ich hab sie endlich bei Saturn erstanden einfach super, schön gemütlich am Ofen sitzen und die alten Zeiten aufleben lassen ,man hab ich gelacht, Ursula Karruseit war in der Folge die alte Fregatte einfach Spitze,

    Cast & Crew

    Auch interessant …