Bild: ZDF
    Drei Partner – Bild: ZDF

    Drei Partner

    D 1973
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1973 ZDF
    Alternativtitel: Die Partner

    Junge Redakteure wollen einen eigenen Verlag gründen, um eine unabhängige Werkszeitschrift herauszugeben. Sie finden nur wenige Firmen, die das Blatt für die Belegschaft kaufen wollen. Sollen die Journalisten aufgeben oder weitermachen? (Text: Funk Uhr 2/1973)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. dt. Reporterserie von Hans-Georg Thiemt und Hans-Dieter Schreeb, Regie: Wolfgang Schleif.

    Die Journalisten Otto Grumbach (Til Erwig) und Peter Hansen (Rüdiger Bahr) wollen eine eigene Zeitung herausgeben. Es soll eine Werkszeitung werden, die in Betrieben verteilt wird. Claudia Martin (Ingeborg Schöner) arbeitet in einem solchen Betrieb, ist anfangs von der Idee nicht begeistert, steigt dann aber mit ein. Der Drucker Kottnick (Walter Sedlmayr) soll ihnen Kredit gewähren.

    Die erste Folge wurde unter dem Titel Die Partner angekündigt. Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags um 18.35 Uhr. Der Herr Kottnik alias Walter Sedlmayr erhielt im folgenden Jahr seine eigene Serie mit dem Titel Der Herr Kottnik.