Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Drei Mädchen und drei Jungen“ startete am 07.11.1971 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Die Bradys bekommen hohen Besuch von dem Baseballstar Don Drysdale. Greg wird von ihm gelobt und fühlt sich danach wie ein Held. Außer Baseball interessiert ihn jetzt nichts mehr. Doch dann versagt er bei einem wichtigen Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1971ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Mike und Carol haben Karten für ein Musical bekommen. Doch Haushälterin Alice hat Ausgang. Können Marcia und Greg auf die Geschwister aufpassen? Mike und Carol haben ihre Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Vater hat eine Bettfedern-Party erlaubt. Die Mädchen dürfen ihre Freundinnen einladen. Die Jungs finden die Idee doof. Greg beschließt, den Mädchen einen Streich zu spielen: Er streut Juckpulver in die Schlafsäcke. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Für den Geschichtsunterricht will Greg einen Film drehen. Das Thema: die ersten Einwanderer. Die ganze Familie will helfen. Zunächst ist Greg gar nicht begeistert. Doch dann wird das Filmen doch noch ganz lustig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 16.10.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Die dreizehnjährige Marcia benimmt sich seltsam. Der Grund: Das Mädchen ist zum ersten Mal verliebt. Der Angebetete nimmt jedoch keine Notiz von ihr. Alice und Carol helfen mit ein paar Tricks etwas nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Greg wird bald 15 Jahre. Nun will er sein eigenes Geld verdienen. Er bekommt einen Job in dem Architekturbüro, in dem sein Vater arbeitet. Gleich am ersten Tag verliert er eine wichtige Zeitung. Sein Vater muß die ganze Nacht durcharbeiten, um sie neu anzufertigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Bobby findet eine Brieftasche mit 1100 Dollar. Er will das Geld behalten. Doch sein Vater macht ihm klar, daß er die Brieftasche abgeben muß. Jetzt beginnt die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 06.11.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (21 Min.)
    Cindy wird wegen ihres Lispelns in der Schule gehänselt. Peter versucht, sich mit Argumenten für sie einzusetzen. Doch er muß dafür nur Prügel einstecken. Da sieht er ein, daß ein linker Haken überzeugender ist als Worte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 09.01.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 13.11.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (24 Min.)
    Jan himmelt ihren Schulkameraden Clark an. Der findet aber Gefallen an Marcia. Jan glaubt, es liege an ihren Sommersprossen. Aber Clark entscheidet sich letztlich für ein ganz anderes Mädchen – und das hat Sommersprossen! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 20.11.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    Cindy ist eine kleine Petze. Die Geschwister können sie bald nicht mehr ausstehen. Die Eltern versuchen alles, ihr diese Unart abzugewöhnen. So hält Mike ihr einen eindringlichen Vortrag, daß man nicht alles weitersagen soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 04.12.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (24 Min.)
    Bobby will in den Baumclub aufgenommen werden. Bei der Mutprobe fällt er vom Baum und verstaucht sich den Knöchel. Als Trost bekommt er einen Wellensittich geschenkt. Dann entfliegt das Tier. Bobby zögert nicht, es vom hohen Kletterbaum zu holen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 11.12.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Peter möchte zelten gehen. Dummerweise zerschlägt er Mutters Lieblingsvase. Weil er fürchtet, bestraft zu werden, kleben er und die Kinder die Stücke zusammen. Doch die Vase leckt und der Schaden wird offenbar. Jedes der Kinder nimmt die Schuld auf sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 18.12.1970ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (24 Min.)
    Greg bringt für Experimentierzwecke eine weiße Maus mit nach Hause. Trotz aller Verbote stellt er nachts den Mäusekäfig ins Jungenzimmer. Jan will den Schwestern einen Streich spielen. Er versteckt das Tier in der Wäschetruhe der Mädchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 01.01.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (23 Min.)
    Greg ist von Freunden zum Rauchen verführt worden. Er verspricht seinen Eltern, das nie mehr zu tun. Da fällt am nächsten Tag aus seiner Tasche eine Zigarettenpackung. Greg beteuert seine Unschuld. Die Eltern glauben ihm. Alle fahnden nun nach dem Täter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1971ZDFOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (24 Min.)
    Jan will anders sein als ihre Schwestern. Sie kauft sich deshalb eine schwarze Perücke. Obwohl ihre Brüder sie auslachen, geht sie so auf eine Party. Dort erkennt sie, daß man sich selbst treu bleiben muß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 15.01.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (24 Min.)
    Der recht unmusikalische Bobby darf Schlagzeug lernen. Nun ist er nicht mehr zu bremsen. Er macht die ganze Familie verrückt, und selbst die Nachbarn laufen Sturm. Dann will er Trompete blasen. Ein Tambourstab ist die glückliche Lösung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (24 Min.)
    Der Chef von Mike Brady hat die Familie zu einem Ausflug mit seiner Yacht eingeladen. Cindy bekommt eine Mandelentzündung und der Ausflug muß verschoben werden. Dann kommt es noch schlimmer: Cindys Mandeln müssen entfernt werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (21 Min.)
    Eines Tages fühlt Greg sich als Mann. Er will sein Zimmer nicht mehr mit den kleinen Brüdern teilen. Greg kleidet sich auch in einem neuen Stil, um einer Mitschülerin zu imponieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 21.01.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (24 Min.)
    Marcia setzt sich für die Frauenbewegung ein, und zwar auch in der eigenen Familie. Sie will beweisen, daß auch Mädchen alles können. Marcia läßt den Worten Taten folgen und bewirbt sich bei Gregs Pfadfindergruppe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereDo 22.01.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (24 Min.)
    Cindy hat Angst im Dunkeln. Sie hat gesehen, wie ein Magier ein Mädchen verschwinden ließ. Seitdem kann sie nur noch bei Licht schlafen. Peter will sie von ihrem Trauma befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (24 Min.)
    Bobby hat Probleme. Jeder im Haus hat für irgendeine Leistung eine Trophäe gewonnen, nur er nicht. Er bemüht sich, auch etwas zu gewinnen. Nichts gelingt ihm. Zu seinem Trost denken sich die Brady-Kinder eine Überraschung aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 26.01.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (24 Min.)
    Der Park, in dem die Kinder immer spielen, soll bebaut werden. Ausgerechnet Mike hat den Auftrag erhalten. Die Familie setzt sich für die Erhaltung der Grünfläche ein, obwohl Mike deshalb in seiner Firma Schwierigkeiten bekommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 05.03.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (21 Min.)
    Ein alter Schulfreund von Alice wirbt nach Jahren um sie. Insgeheim hofft Alice, daß er um ihre Hand anhalten wird. Ihre Aussichten stehen besser, als sie glaubt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 28.01.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1971ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (23 Min.)
    Carol ist mit Schreibereien beschäftigt. Als sie sich auch noch zurechtmacht, wird Mike mißtrauisch. Da wird bekannt, daß Carol die Geschichte der Familie für eine Zeitschrift aufschreibt und diese veröffentlicht werden soll. Es wird groß gefeiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1971ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Mädchen und drei Jungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…