Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.1970 ARD

    27 tlg. dt. Jugendserie, Regie: Armin Dahlen.

    Drei Kinder erleben spannende Abenteuer im israelischen Akkon. Mustapha (Gideon Eden) ist ein arabischer Fischerjunge, Noëlle (Ronit Sternberg) die Tochter des französischen Konsuls und Miriam (Irit Rubin) Israelin. Gemeinsam stolpern sie z. B. in mysteriöse Kriminalfälle hinein, die sie lösen. Zum Beginn der zweiten Staffel sind drei Jahre vergangen, die Noëlle in Frankreich verbracht hat. Jetzt kehrt sie für neue Abenteuer nach Israel zurück.

    Die Musik inklusive des Titelsongs Shalom Mustapha war von Ingfried Hoffmann. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Drei im Morgenland – Community

    Willi (geb. 1959) am 27.01.2013: You tube dann drei im Morgenland schreiben und der Filmvorspann läuft
    Chrizz (geb. 1961) am 21.10.2012: Ja, in Noelle war ich auch bis über beide Ohren verliebt.
    Chrisu am 07.01.2011: Ich habe neulich meinen Kindern von der Serie "3 im Morgenland" erzählt. Habe nicht so richtig viele Erinnerungen, nur, dass sogar meine Mutter mitgeguckt hat. An das Lied konnte ich mich nicht mehr erinnern bis ich es auf youtube gehört habe- und nun werde ich den Ohrwurm nicht los! Die Serie muss einfach wiederholt werden.
    kerbschnitzerxx (geb. 1979) am 23.10.2009: die nachfrage an der serie soll laut dem sender wdr, der die rechte auch hat, nicht sehr groß sein, deswegen wird es noch länger dauern, zwecks einer dvd-veröffentlich-ung. außerdem müssen die kosten dafür gedeckt sein. eine privatkopie einer einzigen folge!!! (25 min) kostet 350 ac NK!! zusammentreiben
    martin maximilian (geb. 1979) am 04.08.2009: die 27 folgen: shalom mustapha, der esel, lach nicht über die sterne, orangenkrimi, tante monique, die geisel, rivalen, grand hotel sinai, nico, amerikanisch versteigert, abu der grosse räuber, der strandläufer, der star, arabische gastfreund-schaft, romeo und julia in jerusalem, zeitzünder, die liebesgabe, dolce far niente, der ausreißer, bittere oliven, karambolagen, die markins, made in israel,halle-lu-yeah, der star streikt, er held des tages, der wettbewerb.

    Cast & Crew