Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Dragonball“ startete am 06.04.2000 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Bulma, Kuririn und Son-Goku gelingt es, unversehrt die Piratenhöhle zu verlassen. Im leeren Camp der blauen Einheit finden sie etwas zu essen und einen Hubschrauber, mit dem sie zur Insel des Herrn der Schildkröten zurückkehren. Bulma hat einen Diamanten aus dem Piratenschatz mitgenommen, den sie dem Herrn der Schildkröten schenkt. Leider stiehlt Lunch den Diamanten und fliegt mit dem Hubschrauber davon. General Blue, der unnachgiebig die Fährte des Dragonballs verfolgt, kommt unbemerkt auf der Insel an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.03.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Ihre wohlverdiente Ruhe finden unsere Freunde auf der Insel nicht: General Blue taucht plötzlich auf der Bildfläche auf und stiehlt die Dragonballs. Um sich einen sicheren Vorsprung auf seiner Flucht zu sichern, fesselt er Son-Goku, Bulma, Krillin und den Herrn der Schildkröten und lässt sie neben einer tickendenden Bombe einfach zurück … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Willkommen in Pinguinhausen, wo die Bewohner etwas seltsam sind. Hier wohnt Arale, ein Mädchen, das schneller ist als der Wind. Son-Goku und seine Freunde lernen noch ein paar andere merkwürdige Bewohner dieses Dorfes kennen doch haben sie Schwierigkeiten mit den seltsamen Sitten und Gebräuche von Pinguinhausen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.03.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Senbei Norimaki, genannt Dr. Slump, gelingt es mit Hilfe seines Sohnes Turbo, den Dragonballradar zu reparieren. Leider taucht General Blue auf, nimmt Son-Goku den Radar ab und versucht, ihn endgültig aus dem Weg zu schaffen. In letzter Sekunde greift Arale ein und kickt den General mit ein paar gezielten Kopfschüssen buchstäblich in die Wüste. Dadurch hat Son-Goku zwar die drei Dragonballs, aber keinen Radar mehr. Turbo bastelt ihm mit seinen telekinetischen Fähigkeiten einen neuen; Son-Goku kann von Pinguinhausen Abschied nehmen. General Blue meldet dem Hauptquartier, dass er den Radar hat, aber nicht weiß, wie er zum Rapport erscheinen soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.04.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Oberst Yellow ist kurz davor, den Dragonball, den er für die Red Ribbon Armee suchen soll, zu bergen. Doch sie gerät in Boras Obhut. Bora ist der Wächter des heiligen Quittenwaldes und weigert sich den Dragonball auszuhändigen. Yellow entführt Boras Sohn Upa, um die Kugel zu erpressen. Son-Goku vereitelt das Unterfangen. Kommandant Red beschließt, den berühmten Killer Tao Baibai zu engagieren, um Son-Goku endlich loszuwerden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.04.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Die Red Ribbon Armee beschliesst ein für alle mal Son-Goku aus dem Weg zu räumen und heuern den Auftragskiller Tao Baibai an. Dieser soll Son-Goku auf der Insel Korin auflauern, doch Bora möchte Son-Goku beschützen, da dieser seinen Sohn zuvor befreit hat. Doch leider haben sie nicht mit den Fähigkeiten von Tao Baibai gerechnet und das erste Zusammentreffen endet mit einem Todesopfer … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 22.04.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Son-Goku unterliegt Tao Baibai und wird ohnmächtig. Tao Baibai nimmt den Rucksack, vergisst aber den Dragonball mit den vier Sternen, den Son-Goku bei sich trägt und macht sich auf den Weg in die Stadt. Dort muss er drei Tage auf einen neuen Anzug warten. Kommandant Red ist dennoch zufrieden, auch wenn er einen Soldaten in den Wald schicken muss, der den vergessenen Dragonball holen soll. Als der Soldat des Kommandanten erscheint, um den Dragonball zu holen, erwacht Son-Goku und wehrt den Gegner ab. Danach entscheidet er, alle sieben Dragonballs zu suchen, um vom Drachen zu wünschen, dass Bora wieder lebt. Um im unvermeidbaren erneuten Kampf mit Tao Baibai stärker zu sein als beim ersten Mal, beschließt er den Quittenturm zu besteigen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.04.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Son-Goku möchte unbedingt auf die Spitze des Quittenturms klettern, denn er glaubt, dass er dort das Heilige Wasser vorfinden wird. Der Legende nach bekommt derjenige, der von dem heiligen Wasser trinkt, unendliche Kräfte. Doch so einfach wie Son-Goku sich das vorgestellt hat ist es nicht, denn endlich an der Turmspitze angekommen trifft er auf Meister Quitte, der das Heilige Wasser nicht ohne Kampf hergeben will … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Son-Goku steht weiterhin unter dem Training von Meister Quitte auf der Spitze des Quittenturms. Er ist erschöpft und sehr frustriert denn es scheint kein Ende nehmen zu wollen. Zur selben Zeit bereitet sich Tao Baibai auf einen neuen Kampf mit Goku vor, denn er möchte ihn unbedingt besiegen. Doch wird Son-Goku nach dem Training mit Meister Quitte noch genug Kraft besitzen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.05.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Tao Baibai kehrt in den Dschungel zurück und kämpft mit Son-Goku. Keiner der beiden kann den jeweils anderen besiegen. Also beschließt Tao Baibai gleichfalls den Quittenturm zu erklimmen, um durch das magische Wasser stärker zu werden. Bulma bastelt auf der Insel des Herrn der Schildkröten derweil einen Spionagesatelliten, um zu erfahren, wie es Son-Goku ergeht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.05.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Tao Baibai trinkt das magische Wasser und hält sich für unbesiegbar. Son-Goku erwartet ihn denkbar gelassen zurück, denn er weiß, dass es sich um gewöhnliches Wasser handelt und allein der Glaube beflügelt. Allen hinterhältigen Tricks zum Trotz besiegt Son-Goku Tao Baibai mit dessen eigenen Waffen und entschließt sich dann zum Hauptquartier der Red Ribbon Armee aufzubrechen, weil sich dort zwei Dragonballs befinden. Inzwischen hat Bulma einen neuen funktionstüchtigen Radar gebaut, um ihren Spionagesatelliten zu Son-Goku zu schicken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.05.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Kommandant Red sieht, dass sich die Dragonballs auf seinem Bildschirm in Richtung Hauptquartier bewegen und wähnt sich bereits als Sieger. Oberst Violett bringt ihm darüber hinaus die sechste Kugel, so dass sein Ziel lediglich einen Dragonball entfernt scheint. Bulma versucht sich mit ihrem Spionagesatelliten auf Son-Gokus Fährte zu setzen, und kann noch herausfinden, dass Son-Goku auf dem Weg zur Red Ribbon Armee ist, bevor der Satellit abgeschossen wird. Son-Gokus Freunde beschließen mehr oder minder freiwillig, ihm beizustehen und machen sich auf den Weg. Son-Goku ist inzwischen beim Hauptquartier angekommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.06.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Son-Goku überwindet alle Außenposten und Abwehrwaffen und landet mitten im Hauptquartier der Red Ribbon Armee. Auch hier hält ihn niemand auf. Kommandant Red und Adjutant Black begeben sich in den Gebäudeflügel Nummer 8 und warten bei den beiden Dragon Balls auf die Konfrontation mit Son-Goku. Yamchu und die anderen sammeln Kuririn ein und sind ebenfalls auf dem Weg zu Hauptquartier. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.06.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Son-Goku befindet sich mit der gesamte Red Ribbon Armee im Krieg! Als er versucht zwei der DragonBalls zu holen, erwischen ihn Kommander Red und seine teuflischen Soldaten. Gefahr und Betrug zeichnen sich ab, als der ultimative Kampf zwischen Gut und Böse beginnt! (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.06.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Son-Goku steht endlich Adnutant Black gegenüber, und dieser macht ihm ein Angebot: Son-Goku soll sich mit ihm die Weltherrschaft teilen. Doch Son-Goku lehnt ab und Adjutant Black hat jetzt nur ein Ziel, nämlich Son-Goku endlich aus dem Weg zu räumen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 01.07.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    Wo befindet sich der letzte Dragon Ball? Son-Goku und seine Freunde haben nicht die leiseste Ahnung bis sie Der Herr der Schildkröten zu der mysteriösen Wahrsagerin Uranai Baba schickt. Sie hat die Kraft um verlorene Dinge wieder zu finden. Doch wird sie unsere Freunde auf den richtigen Weg führen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.07.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Der Kampf beginnt! Son-Goku und seine Freunde gegen die Wahrsagerin Baba und ihre teuflischen Anhänger. Der Preis: Der Aufenthaltsort des letzten Dragon Balls. Als erster muss Kuirin kämpfen und er hat keinen einfachen Gegner: Er muss sich gegen den Vampir Dracula wehren. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.07.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Hast Du jemals gegen Jemanden kämpfen müssen, der unsichtbar ist? Dieses Problem hat Yamcha, denn er muss sich gegen jemanden wehren, den er nicht sehen kann. Kuririn möchte seinem Freund helfen und denkt sich einen cleveren Plan aus, um den Unsichtbaren Mann sichtbar zu machen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 22.07.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    Son-Goku und seine Freunde haben schon zwei Kämpfe gewonnen, drei müssen sie noch erfolgreich überstehen. Doch als sie den nächsten Gegner sehen, verlässt sie fast ihr Mut. Sie müssen gegen eine untote Mumie kämpfen, die ungeahnte Kräfte hat. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.07.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Son-Goku muss gegen die 5.000 Jahre alte Mumie kämpfen, die noch nie einen Kampf verloren hat. Er kann immer nur knapp den Fängen der Mumie entkommen und hofft, dass er den Kampf überleben wird. Doch wie durch ein Wunder gibt sich die Mumie geschlagen und der nächste Gegner steigt in den Ring. Es ist der Teufel persönlich. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.08.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Der Kampf um den letzten Dragon Ball geht weiter! Son Goku muss gegen den vierten Gegner kämpfen, und dieser verfügt über immense Kräfte, die noch nie jemand überlebt hat. Doch der Teufel kämpft nicht nach den Regeln und greift unfairerweise zu seiner Forke. Son Goku macht das so wütend, dass er plötzlich selbst über grosse Kräfte verfügt. Wird es genug sein, um den Teufel zu besiegen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.08.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 22 (30 Min.)
    Der letzte Kampf beginnt. Son Goku muss sich gegen den maskierten Krieger von Uranai Baba beweisen. Als der Maskierte Son-Gokus Schwanz ergreift, lassen dessen Kräfte sofort erheblich nach. Die Zuschauer sich sicher, dass der Krieger Son-Goku sehr gut kennen muss. Währendessen macht sich der Herr der Schildkröten grosse Sorgen, dass der Kampf nicht gut ausgehen wird. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.08.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 23 (30 Min.)
    Im Kampf gegen den fünften und letzten Gegner hat es Son-Goku nicht leicht. Als ihn sein Kontrahent am Schwanz nimmt und herumschleudert, reisst Son Gokus Schwanz ab, und der Arme wird somit seiner Kräfte beraubt. Doch überraschenderweise gibt sein Gegner kurz darauf den Kampf auf – und offenbart seinen Namen. Währendessen hat Uranai Baba herausgefunden, wo sich der letzte Dragon Ball befindet. .. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.08.1987Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 24 (30 Min.)
    Die Freunde wissen nun, wo sich der siebte und letzte der Dragon Balls befindet und machen sich auf den Weg. Ziel ist Prinz Pilaw, den sie auch kurz darauf treffen. Das führt natürlich zu einem Kampf in dem Prinz Pilaw einsehen muss, dass auch die beste Waffe der Welt dem Kame Hame-Ha überlegen ist. Wird es Son-Goku gelingen, den letzten Dragon Ball an sich zu nehmen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.09.1987Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball – TV-Serie: Vol. 6 (Relaunch) (4 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…