Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Dragonball“ startete am 07.10.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Das große Turnier ist beendet. Unsere Freunde trennen sich. Kuririn bleibt bei Muten-Roshi – zu dessen Entsetzen, hatte er doch gehofft ein paar ruhige, schöne Tage verbringen zu können. Yamchu, Bulma, Pool und Oolong stranden mal wieder in der Wüste und Son-Goku begibt sich schon mal auf die Suche nach den Dragonballs. Dabei trifft er auf Nam. Mit ihm findet er einen Staudamm, der das Flussbett austrocknet, von dem Nams Dorf abhängig ist. Es gelingt den beiden, den Damm zu sprengen, doch nach einem Sandsturm ist der Fluss abermals trocken. Doch in der Nähe findet Son-Goku einen See: Das Dorf ist endgültig gerettet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.09.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Während Son-Goku badet, stiehlt ihm ein Lümmel seine Kleider. Son-Goku bekommt zwar alle wieder zurück, doch seinen Dragon-Radar verscherbelt der kleine Dieb an einen Antiquitätenhändler. Dort taucht Prinz Pilaw auf, dessen Radar ebenfalls einen Dragonball in der Nähe vermutet. Der Händler verkauft ihm einen, doch dieser Dragonball ist gefälscht. Darüber hinaus taucht ein mysteriöser Militärchef auf, der ebenfalls nach Dragonballs sucht. Und den echten Dragonball hat sich mittlerweile ein Vogel geschnappt und ist mit ihm davongeflogen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.09.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Als der Rinderteufel erfährt, dass seine Tochter Chichi davon träumt, Son-Goku zu heiraten, bereitet er die Hochzeit vor. Schade nur, dass Son-Goku davon keine Ahnung hat … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Als der Rinderteufel erfährt, dass seine Tochter Chichi davon träumt, Son-Goku zu heiraten, bereitet er die Hochzeit vor. Schade nur, dass Son-Goku davon keine Ahnung hat … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Als der Rinderteufel erfährt, dass seine Tochter Chichi davon träumt, Son-Goku zu heiraten, bereitet er die Hochzeit vor. Schade nur, dass Son-Goku davon keine Ahnung hat … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation
    Prinz Pilaw wurde von dem Antiquitätenhändler geleimt und besitzt nun die wertlose Fälschung eine Dragonballs. Diese dreht er Son-Goku an, der aber mit Hilfe seines wiedererlangten Radars feststellt, wo sich die richtige befindet. Der Kugel befindet sich gerade auf dem Weg in jenes Dorf, in dem jetzt der Rinderteufel mit seiner Tochter Chichi lebt. Als er erfährt, dass seine Tochter davon träumt, Son-Goku zu heiraten, bereitet er die Hochzeit vor, von der Son-Goku natürlich nichts weiß. So tauchen alle, Prinz Pilaw, Son-Goku und auch Oberst Silver im Dorf auf. Prinz gelingt es, mit dem echten Dragonball zu fliehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.09.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Prinz Pilaw hat sich mit dem Dragonball in einem unterirdischen Versteck in der Wüste verkrochen. Doch sowohl Oberst Silver als auch Son-Goku spüren ihn auf. Gegen die militärische Macht von Oberst Silver hat er keine Chance. Er versucht wieder zu fliehen, doch die Flucht misslingt und Oberst Silver kann dem Prinzen den Dragonball abnehmen. Son-Goku wird bei einer riesigen Explosion durch die Luft geschleudert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 01.10.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Der nächste Dragonball wird von einer wilden Affenbande bewacht. Oberst Silver und Son-Gou versuchen, den Affen den Dragonball abzujagen. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Der nächste Dragonball wird von einer wilden Affenbande bewacht. Oberst Silver und Son-Gou versuchen, den Affen den Dragonball abzujagen. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Der nächste Dragonball wird von einer wilden Affenbande bewacht. Oberst Silver und Son-Gou versuchen, den Affen den Dragonball abzujagen. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation
    Son-Goku ist weiterhin auf der Suche nach den restlichen vier DragonBalls. Zur gleichen Zeit erhält auch Oberst Silver den Auftrag, nach den Kugeln zu suchen. In einem Wald treffen die beiden aufeinander und finden auch einen DragonBall …doch leider sind einige Affen schneller und nehmen ihnen den Ball weg. Als Son-Goku und der Oberst versuchen den Affen den DragonBall zu entlocken, fällt dieser in den Fluss und treibt davon … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.10.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Oberst Silver versucht, den verschwundenen Dragonball zu finden, doch Son-Goku kommt ihm zuvor. Damit fällt er bei Kommandant Red in Ungnade. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Oberst Silver versucht, den verschwundenen Dragonball zu finden, doch Son-Goku kommt ihm zuvor. Damit fällt er bei Kommandant Red in Ungnade. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Oberst Silver versucht, den verschwundenen Dragonball zu finden, doch Son-Goku kommt ihm zuvor. Damit fällt er bei Kommandant Red in Ungnade. Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation
    Oberst Silver versucht, den verschwundenen Dragonball zu finden, doch Son-Goku kommt ihm zuvor. Bei dem Versuch, ihm die Kugel wieder abzunehmen zerstört er die überschallwolke von Son-Goku, scheitert am Ende jedoch kläglich und fällt danach auch noch bei Kommandant Red in Ungnade. Son-Goku versucht inzwischen weiter die Kugel seines Großvaters wiederzufinden. Sein Weg führt ihn in den kalten Norden. Doch dort wartet schon General White auf ihn … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 15.10.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Son-Goku gerät in ein Dorf, in dem die Männer von Soldaten gezwungen werden nach dem Dragonball zu suchen. Das kann er natürlich nicht zulassen … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Son-Goku gerät in ein Dorf, in dem die Männer von Soldaten gezwungen werden nach dem Dragonball zu suchen. Das kann er natürlich nicht zulassen … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation; Son-Goku gerät in ein Dorf, in dem die Männer von Soldaten gezwungen werden nach dem Dragonball zu suchen. Das kann er natürlich nicht zulassen … Bild: ©Bird Studio/​Shueisha, Toei Animation
    Son-Goku reist auf der Suche nach dem DragonBalls seines Grossvater in den hohen Norden. Als sein Flugzeug abstürzt, wird er von einem kleinen Mädchen gerettet, das ihn mit nach Hause nimmt. Im Dorf werden die Männer von Soldaten gezwungen, nach den DragonBalls zu suchen und der Bürgermeister des Dorfes wird im Turm als Geisel festgehalten. Als Son-Goku sich besser fühlt, beschliesst er dem Bürgermeister zu befreien. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 22.10.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Als Son-Goku versucht den Bürgermeister aus dem Turm zu befreien, stösst er auf harten Widerstand. Mit den ersten 4 Gegnern hat er leichtes Spiel doch als er auf Leutnant Metallic trifft, wendet sich das Blatt.. Leutnant Metallic ist ein riesiger Roboter, der aber aussieht wie ein Mensch. Der Kampf ist hart und Son-Goku hat es nicht leicht seinen Gegner ausser Gefecht zu setzen. Doch wenn er diesen Kampf gewinnt, was erwartet ihn in der nächsten Etage? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.10.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Son-Goku hat es in die 4. Etage geschafft. Doch dort wartet jetzt Ninja Lila auf ihn. Die beiden veranstalten einen kleinen Wettkampf. Beim Versteckspiel und beim Wettlauf zieht allerdings Ninja Lila den Kürzeren. Dann wird es General White zu bunt. Er gibt den Befehl, Son-Goku endlich rauszuwerfen. Lila greift zu einem Trick und schlägt Son-Goku k.o. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.11.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Noch immer hat es Son-Goku mit Ninja Lila zu tun. Doch plötzlich tauchen seine vier Zwillingsbrüder auf. Alle sehen sich komplett ähnlich und Son-Goku ist einigermaßen verwirrt. Doch dann schafft er es, die vier Zwillingsbrüder zu besiegen. Muraski selbst lässt nun einen weiteren Roboter, Nummer 8, auf Son-Goku los. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.11.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Ninja Muraski hat es aufgegeben. Aber er öffnet einen Käfig und lässt Nummer 8 frei, einen vermeintlich gemeingefährlichen Roboter. Doch dieser denkt gar nicht daran, etwas Böses zu tun. So gelingt es Son-Goku, einen Stock höher zu kommen und er landet mitten in einem Labyrinth. Völlig erschöpft gibt er die Suche nach dem Ausgang auf. Da erscheint Nummer 8 und hilft ihm. Schließlich landen sie bei General White. Doch der öffnet eine Falltür und beide stürzen in die Tiefe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.11.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Son-Goku und sein neuer Freund Nummer 8 fallen durch eine Falltür tief in den Keller des Turms, dort erwartet sie Buyon, ein butterweiches Monster das Son-Goku einige Probleme beschert. Dann kommt ihm die Idee: Er schlägt ein Loch in die Mauer und wartet, bis Buyon zu einem Eisblock gefroren ist, dann schlägt er zu und das Monster zersplittert wie Glas. Durch einen Riesensprung gelangt er wieder nach oben zu General White und fordert erneut die Freilassung des Bürgermeisters. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.11.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Son-Goku steht nun endgültig General White gegenüber. Dieser legt ihn rein, indem er vortäuscht, den Bürgermeister freilassen zu wollen – nimmt ihn dann aber als Geisel. Mit einem anderen Trick streckt er Son-Goku nieder. Aber der General hat nicht mit Nummer 8 gerechnet. Der verpasst ihm eine, dass er durch die Mauern in weite Ferne segelt. Son-Goku kehrt mit Nummer 8 und dem Bürgermeister ins Dorf zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Unsere Freunde haben es geschafft, die Red Ribbon Armee ist in die Flucht geschlagen. Doch im Inneren von Nummer 8 befindet sich noch immer eine Bombe. Nummer 8, Suno und Son-Goku machen sich auf den Weg zu Doktor Flappe, einem Wissenschaftler, der die Bombe entfernen soll. Doch Ninja Lila folgt ihnen und glaubt, Son-Goku die Kugeln abgenommen zu haben. Doch er hat die Rechnung ohne unseren kleinen Freund gemacht. Am Ende kann Doktor Flappe die Bombe erfolgreich entfernen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.12.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Son-Gokus DragonBall-Radar ist kaputt und Bulma ist die Einzige, die es reparieren kann. Doch Son-Goku weiss nicht wo sie sich aufhält und macht sich auf den Weg in die Stadt um Bulma zu suchen. Das erweist sich als schwieriger als gedacht, doch dann bekommt Son-Goku unerwartete Hilfe. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Son-Goku findet im Westen der Stadt endlich Bulma. Er hofft, dass sie seinen DragonBall-Radar reparieren kann, doch das wird bald zu einer seiner geringeren Sorgen. Er erfährt, dass die Red Ribbon Armee dicht auf seinen Fersen ist und sie haben ausserdem den Dieb Hasky als Verstärkung mit. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.12.1986Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Son-Goku findet endlich all seine Freunde wieder und zusammen mit Bulma, Yamcha, Oolong und Puar besucht er einen Vergnügungspark. Doch die schöne Kopfgeldjägerin Hasky hat Son-Goku und seine zwei DragonBalls im Visier. Wird es ihr gelingen den traumhaft schönen Tag im Vergnügungspark in einen Alptraum zu verwandeln? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 07.01.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Auf der Suche nach dem dritten DragonBall landen Son-Goku und Bulma auf einer wunderschönen Insel, die unbewohnt scheint. Doch als Son-Goku auf der Suche nach einer weiteren Kugel tief ins Meer taucht, müssen sie feststellen, dass die Insel alles andere als unbewohnt ist … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.01.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Son-Goku und Bulma besuchen den Herrn der Schildkröten. Dort gibt es auch ein Wiedersehen mit Kuririn und Lunch. Außerdem kriegen sie ihr U-Boot. Aber nur unter der Bedingung, dass Bulma dem Herrn der Schildkröten ihr Armband als Pfand überlässt, mit dem sich dann der Herr der Schildkröten verkleinern kann. Doch zunächst müssen Son-Goku und Bulma warten, weil Kuririn und Lunch mit dem fliegenden U-Boot zum Einkaufen geflogen sind. Schließlich machen sie sich aber doch zusammen mit Kuririn auf den Weg, auch um nebenbei auch noch nach einem legendären Schatz zu suchen. Allerdings ist ihnen General Blue dicht auf den Fersen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Unsere Freunde haben sich auf die Suche gemacht. Mit ihrem U-Boot tauchen sie auf den Grund des Meeres. Doch General Blue startet seinen Angriff. Ein Teil seiner Leute macht sich auf den Weg zum Herrn der Schildkröten, weil sie ihn für den Erfinder des Radars halten. Ein anderer Teil, unter Führung des Generals, greift unsere Freunde unter Wasser an. Sie flüchten sich in eine Unterwasserhöhle. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.01.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Auf der Insel verwandelt sich Lunch durch ihr Niesen wieder in das „blonde Monster“ und macht dem Herrn der Schildkröten das Leben schwer. Dann bekommt er auch noch Besuch von der Red Ribbon Armee. Doch die Soldaten haben ihre Rechnung ohne den alten Haudegen gemacht …. Inzwischen sind Son-Goku, Kuririn und Bulma weiter auf der Flucht vor General Blue. Dabei entdecken sie die überreste eines Piraten und träumen nun vom großen Schatz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.02.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Unsere Freunde arbeiten sich tapfer, Stück für Stück durch die Gänge der Höhle. Dabei geraten sie immer wieder in Piratenfallen, die sie aber glücklicherweise alle überstehen. Am Ende landen sie in einer großen unterirdischen Halle und begegnen dort einem Piratenroboter. Auch General Blue bleibt ihnen unbemerkt auf den Fersen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.02.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
    Ein Roboterpirat verteidigt den Unterwasserhafen. Für unsere Freunde ein hartes Stück Arbeit. Schließlich flüchten Kuririn und Bulma, während Son-Goku den Piratenroboter endgültig besiegt. Kuririn hinterlässt auf dem Boden zwar ein Zeichen, in welche Richtung sie laufen, doch General Blue fälscht dieses und Son-Goku verläuft sich in dem Labyrinth. Bulma und Kuririn landen in einer Sackgasse mit einem Brunnen und tauchen hinein, gefolgt von General Blue. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.02.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)
    Kuririn und Bulma tauchen in einer Höhle auf und entdecken den Piratenschatz. Auch die dort installierten Fallen überstehen sie erfolgreich. Doch dann taucht General Blue auf, der ihnen gefolgt war. Zwischen ihm und Kuririn kommt es zum Kampf, bei dem Kuririn den Kürzeren zieht. Auch Bulmas Ablenkungsmanöver können das nicht verhindern. Da taucht plötzlich Son-Goku auf, der von General Blue zunächst in eine falsche Richtung geschickt worden war und sich vorher noch mit einem Tintenfisch auseinandersetzen musste. Nun stehen sich also General Blue und Son-Goku gegenüber! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.02.1987Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 25 (30 Min.)
    Son-Goku kämpft mit General Blue und besiegt ihn. Während die unterirdische Höhlenanlage Stück für Stück einstürzt, flüchten Bulma und Kuririn. Sie erreichen jedoch nur den Hafen. Son-Goku sucht derweil den Dragonball, findet ihn und versucht ebenfalls zum Hafen zu kommen. Bulma entscheidet am Ende, nicht länger auf Son-Goku zu warten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.03.1987Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball – TV-Serie: Vol. 6 (Relaunch) (4 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…