Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Dragonball“ startete am 31.08.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Son-Goku lebt allein in den Wäldern einer Gebirgslandschaft. Da taucht plötzlich Bulma auf. Sie ist auf der Suche nach den legendären Dragonballs, von denen es sieben gibt und mit denen man sich seine Wünsche erfüllen kann, wenn man alle hat. Son-Goku ist im Besitz einer solchen Kugel, Bulma selbst besitzt schon zwei. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die restlichen vier Kugeln zu suchen. Aber auch Prinz Pilaw ist hinter den Kugeln her, um die Weltherrschaft zu erringen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.02.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Unsere beiden Freunde machen sich auf den Weg, die restlichen Dragonballs zu finden. Son-Goku wird zum ersten Mal mit der modernen Technik konfrontiert und hat so seine Schwierigkeiten. Dann taucht eine Meeresschildkröte auf, die sich verirrt hat. Son-Goku beschließt, sie zum Meer zurückzubringen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.03.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Unsere Freunde begleiten die Schildkröte zum Meer. Dort treffen sie auf den Herrn der Schildkröten. Dieser schenkt ihnen zum Dank eine Überschallwolke und einen Dragonball mit drei Sternen. Auch Prinz Pilaw hat erfahren, daß der Herr der Schildkröten im Besitz eines Dragonballs ist und stattet ihm einen Besuch ab. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.03.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Unsere Freunde landen in einem Dorf in dem die Menschen die dort leben vom großen Oolong in Angst und Schrecken versetzt werden.Oolong kann sich beliebig zu verwandeln und raubt alle jungen Mädchen des Dorfes. Unsere Freunde versuchen die Mädchen zu finden und Oolong zu besiegen. Wird es ihnen gelingen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.03.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Auf ihrem Weg zum Bratpfannenberg, wo unsere Freunde den nächsten Dragonball vermuten, kommen sie in eine Wüstenlandschaft. Dort herrscht Yamchu. Er ist ein Räuber, der unseren Freunden das Geld und Oolong eine Kapsel abjagen will. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.03.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Oolong ist im Besitz einer Kapsel, mit der er ein Wohnmobil konstruieren kann. Dort übernachten unsere Freunde. Dabei werden sie allerdings von dem Wüstenräuber Yamchu gestört. Bei einem Zweikampf mit Son-Goku verliert Yamchu einen Zahn und ist empört. Auch Mai und Shao sind natürlich an Ort und Stelle. Sie befestigen eine Bombe unter dem Wohnmobil. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.04.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Unsere Freunde erreichen endlich den Bratpfannenberg und begegnen dort dem gefürchteten Rinderteufel. Doch während sich Oolong vor Angst in die Hosen macht, schließt Son-Goku mit ihm Freundschaft. Er verspricht ihm, zum Herrn der Schildkröten zu fliegen, um dort etwas zu holen, mit dem der Rinderteufel die Flammen löschen kann, die verhindern, daß er wieder in sein Schloß kann. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.04.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Der Herr der Schildkröten kommt selbst zum Bratpfannenberg, um das Feuer zu löschen. Allerdings stellt er eine Bedingung. Er will ein Rendezvous mit Bulma. Nachdem das Feuer gelöscht ist und sie den Dragonball gefunden hat, überredet sie Oolong, sich in sie zu verwandeln, und das Versprechen für sie einzulösen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.04.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Unsere Freunde kommen auf ihrer Reise in eine Stadt, in der alle Angst vor der Hasenbande haben. Wer den Chef der Bande, das Karottenmonster, berührt, verwandelt sich in eine Karotte. Dieses Mißgeschick passiert Bulma und Oolong sucht das Weite. Aber mit der Hilfe von Yamchu und Puar gelingt es Goku, das Karottenmonster zu überzeugen, Bulma wieder zurückzuverwandeln. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.04.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Prinz Pilaw gelingt es, Bulma ihre fünf Dragonballs zu stehlen. Zum Glück hat Son-Goku seinen noch. Mit Hilfe von Yamchu und dem Dragonball-Radar finden sie das Schloß von Prinz Pilaw, in dem dieser nun insgesamt sechs Dragonballs hat. Sie schleichen sich hinein und tappen prompt in die Falle. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.04.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Unsere Freunde sind in der Falle. Um an den letzten Dragonball zu kommen, versetzt Prinz Pilaw sie in einen tiefen Schlaf. Dabei bleibt aber die Mauer offen. Unsere Freunde wollen die Dragonballs zurückholen und werden von Prinz Pilaw durch die Gänge gejagt. Prinz Pilaw ruft nun inzwischen den Drachen, der seinen großen Wunsch erfüllen und ihn zum Herrscher der Welt machen soll. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 07.05.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Der Drache ist erschienen. Doch bevor Prinz Pilaw seinen Wunsch nennen kann, kommt ihm Oolong zuvor und rettet damit die Welt vor Prinz Pilaw. Allerdings werden danach die Dragonballs wieder in alle Richtungen verstreut und für ein Jahr lang zu Steinen, so daß die nicht gefunden werden können. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.05.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Da unsere Freunde die Dragonballs nun ein Jahr nicht finden können, beschließen sie, sich zu trennen. Bulma, Yamchu und Oolong wollen in die Stadt, Son-Goku macht sich auf den Weg zum Herrn der Schildkröten, um dort weiter zu trainieren und noch stärker zu werden. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.05.1986Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Son-Goku hat sich von seinen Freunden getrennt. Während diese mit ihrem Flugzeug abstürzen und in der Wüste landen, begibt sich Son-Goku auf den Weg zum Herrn der Schildkröten und will mit seiner Ausbildung beginnen. Doch der Herr der Schildkröten stellt eine Vorbedingung. Son-Goku muß ihm eine Haushälterin bringen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.05.1986Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball – TV-Serie: Vol. 6 (Relaunch) (4 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…