Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Dragon Tales“ startete am 06.07.2002 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (27 Min.)
    Emmy und Max sind mit ihren Eltern in ein neues Haus gezogen. Sie finden im Kinderzimmer eine magische Drachenschuppe. Mit der Schuppe können sie in ein fremdes, wunderbares Land fliegen: das Drachenland. Dann muss der Drache Ord eine ganz besondere Aufgabe bestehen: Er soll zum Sternenbaum im Wald der Finsternis gehen, um einen Sternensamen zu holen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 2 (27 Min.)
    Ord findet eine Zaubermuschel, die Wünsche erfüllen kann. Weil er nicht teilen will, wünscht er sich an einen Ort, an dem ihm keiner die Muschel streitig machen kann. Außerdem entdeckt Cassie eine Schmuse-Raupe, die sie sofort in ihr Herz schließt. Als sie entdeckt, dass die Raupe sich in einen Kokon gehüllt hat, glaubt sie, dass die Raupe tot ist und ist sehr traurig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereDi 07.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 3 (27 Min.)
    Quetzal bringt Max bei, wie man Knoten knüpft. Als ein entlaufenes Karussellpferdchen eingefangen werden muss, kann Max sein neu erworbenes Können unter Beweis stellen. Außerdem hat Ord Geburtstag, aber niemand will mit ihm spielen, und alle halten sich von ihm fern. Er weiß nicht, dass seine Freunde eine Überraschungsparty für ihn vorbereiten und so abweisend zu ihm sind, damit er keinen Verdacht schöpft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 4 (27 Min.)
    Emmy hat beim Fußballspielen verloren und schwört sich, nie wieder mitzumachen. Doch später erkennt sie, dass man auch verlieren und trotzdem Spaß haben kann. Außerdem wollen Wheezie und Zak an einem Tanzwettbewerb teilnehmen. Beim Üben tritt Zak jedoch auf einen Stachel, der in seinem Fuß steckenbleibt. Kann er trotzdem am Wettbewerb teilnehmen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 09.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 5 (27 Min.)
    Die Freunde brauchen neue Malfarben für ihre Muttertagsgeschenke. Quetzal überlässt ihnen eine Karte aus Keramik, mit deren Hilfe sie in der Regenbogenschlucht Farben besorgen wollen. Leider zerbricht die Karte, und alle müssen gemeinsam versuchen, die Teile wieder zusammenzusetzen. Außerdem versucht Wheezie, sich den Do-Re-Mi-Vögeln zu nähern, verscheucht sie aber duch ihre laute, überschwengliche Art. Zak hat eine Idee, wie die scheuen Vögel wieder herbeigelockt werden können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 6 (27 Min.)
    Quetzal will mit Ord und Max zum Schneedrachen gehen. Unterwegs setzen sich Ord und Max jedoch ab, ohne Quetzal etwas zu sagen. Plötzlich sind sie ganz alleine und können ihren Beschützer einfach nicht mehr finden. Anschließend macht Max Bekannschaft mit einer Furie, die ihn ständig verfolgt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 7 (27 Min.)
    Zak und Wheezie dürfen bei einem Konzert ein Lied vortragen. Leider können sie sich nicht einigen, welches Lied sie singen, denn jeder will seinen Dickschädel durchsetzen. Außerdem laden Zak und Wheezie ihre Freunde dazu ein, mit ihnen in ihrer Höhle zu übernachten. Alle sind begeistert – bis auf Cassie. Sie fühlt sich nicht wohl, weil sie ihre Eltern wahnsinnig vermisst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereDi 21.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 8 (27 Min.)
    Bei einem Talentwettbewerb sollen alle Drachen das vorführen, was sie besonders gut können. Alle haben sich etwas ausgedacht, nur Cassie weiß nicht, wo ihre Stärken liegen. Sie hofft auf den Talent-Teich, der Talente verschenkt. Außerdem hat Ords Mutter Geburtstag. Da sie Kicher-Blumen über alles liebt, will Ord ihr einen Kicher-Blumen-Strauß schenken. Leider weiß er nicht, wo er sie finden kann. Bis ihm eine stumme kleine Fee zu Hilfe kommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 9 (27 Min.)
    Emmy will sich endlich ihren Traum erfüllen und ein Baumhaus errichten. Dabei muss die kleine lernen, dass sie es alleine nicht schafft. Außerdem hat Ord ein Segelboot gebaut, mit dem die Freunde Regenbogen-Kristalle in der Regenbogen-Schlucht suchen wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 10 (27 Min.)
    Emmy und Max nehmen ihre Fahrräder mit ins Drachenland. Ord ist von den „fahrenden Stühlen“ ganz fasziniert und will auch lernen, wie man darauf das Gleichgewicht hält. Außerdem findet Wheezie beim Baseballspielen ein Ei. Eine Schleichschlange kommt vorbei und behauptet, es sei ihr Ei. Die Kinder geben ihr das Ei, müssen aber schon bald feststellen, dass dies ein Fehler war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.09.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 11 (27 Min.)
    Die Kinder und die Drachen entdecken im Drachenland ein Segelschiff, das durch die Luft fliegt. Aus Neugierde gehen sie zu dem seltsamen Boot und treffen dort einen sehr netten Piraten, der auf der Suche nach seinem Schatz ist. Danach wollen die Kinder mit den Drachen Kasperletheater spielen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.10.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 12 (27 Min.)
    Die Do-Re-Mis sind plötzlich aus dem Drachenland verschwunden. Die Freunde finden heraus, dass ein Riese namens Mungus die Vögel entführt hat. Also machen sie sich auf den Weg, um die Tiere zu retten. Danach muss Cassie Klingelblumen zum Singenden Brunnen bringen. Zu allem Überfluss ist der Karren kaputt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002Sat.1Original-TV-PremiereDi 05.10.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 13 (27 Min.)
    Nachdem Zak und Wheezie sich heftig gestritten haben, wünschen sich beide, voneinander getrennt zu werden und in Zukunft alleine zu leben. Als sie dann einen Spielplatz aufbauen müssen, wird ihnen klar, dass sie einander brauchen. Im Drachenland ist der große Drachentag. Leider ist Emilio so krank, dass er den Kindern nicht dabei helfen kann, einen Flugdrachen zu bauen. Es sieht so aus, als würde zum allerersten Mal kein Drachen in den Himmel steigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 14 (27 Min.)
    Im Drachenland findet der große Drachenjahrmarkt statt. Dabei stehen unterschiedliche Wettbewerbe auf dem Programm, zum Beispiel Kuchenwettessen oder Ballwerfen. Natürlich sind auch die Freunde mit Begeisterung mit dabei. Danach soll im Drachenland die Parade der Schule des Himmels stattfinden. Weil auf dem Festwagen zum Thema Buch nicht alle Platz finden, muss das Los entscheiden. Die Leseratte Cassie wird nicht gezogen und ist darüber sehr traurig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.10.1999PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 15 (27 Min.)
    Max hat große Angst, als er eine neue Schule besuchen soll. Er fürchtet nämlich, den Erwartungen nicht entsprechen zu können. Im zweiten Teil können die Kinder mit einer 3D-Brille, die dem Comic-Heft „Mondo Mouse“ beigelegt ist, bestimmte Bilder sehen. Schließlich sehen sie Mondo Mouse selbst, den Helden des Comics, der auch in Wirklichkeit existiert und noch dazu gewaltig in der Klemme steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002Sat.1Original-TV-PremiereFr 08.10.1999PBS Kids

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Tales online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…