Dracula

    Dracula

    USA 2013–2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2014 VOX

    Im Jahr 1890 reist Dracula, Fürst aus dem fernen Transsilvanien, nach London. Dort gibt er sich als amerikanischer Unternehmer aus, der den Geist moderner Wissenschaft in die Viktorianische Gesellschaft bringen will. In Wirklichkeit will er sich jedoch an denen rächen, die sein Leben vor Jahhunderten ruinierten. Und dann verliebt er sich in eine Frau, die vielleicht eine Reinkarnation seiner einen großen Liebe sein könnte.

    Dracula – Kauftipps

    Dracula – Community

    Tyger am 11.12.2015 23:58: ich hätte schon gerne gewusst wie es weitergegangen wäre..... Es ist echt ein Jammer, alle Serien, die etwas sind, auch wenn nicht gerade neu, da Dracula es schon in mehrfacher Art gibt, aber trotzdem ich habe es gerne gesehen, und die Mina Murray sieht so hübsch aus.. Auch er, wenn ich da nur an die Tudors denke, einfach grandioser Schauspieler...
    Kuschelfee am 20.02.2015: Dem kann ich nur zustimmen. Die Kombination dieser Serie Dracula neu Technologie angelehnt an Bram Stoker mit nicht dem düsteren Inhalten, macht den Eindruck als wenn da noch mehr heraus zu holen wäre. Irgendwie alles vorhanden. Schade. Wieder mal dank Quoten abgesetzt. Dabei entscheiden doch häufig auch die Sendetermine ob viele Personen sich die Serie ansehen können. Außerdem sind die Quoten eh nur von denen die eine entsprechende Box dafür haben alle anderen werden nicht mit gezählt.
    Vagabundix (geb. 1968) am 12.12.2014: Na ja, so neu ist das mit den Quoten ja nun nicht mehr - wenn auch manchmal sehr schade. Dem muß ich recht geben...
    Kristallprinz am 08.12.2014: Es ist eine Schande, dass eine so viel versprechende Serie so kurz nach ihrem Start schon wieder abgesetzt wurde. Allein der Hauprdasteller hatte das Niveau zu faszinieren, von den Nebendarstellern, eine ausgezeichnete Wahl, ganz zu schweigen. Dass Quoten heute entscheiden ob eine Serie lebt oder stirbt ist ein Indikator für den Niedergang unserer Kultur. Qualität, wie diese Serie, ist schon lange nicht mehr entscheidend. Offensichtlich entscheidet die Masse, kognitiv unfähige, ob eine wirklich gute Idee leben darf.
    chris40 am 07.12.2014: Junge Junge, war das schlecht. Man hätte so viel daraus machen können. Wer hat den diesen Schauspieler für die Hauptrolle ausgesucht? Für kleine Mädchen vielleicht Ok, aber null Ausstrahlung.

    Dracula – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Dracula – Kauftipps