Drachenfels

    Drachenfels

    D/IRL 2004–2006 (Dragon’s Rock)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2004 Super RTL

    Stanley Hopper hat es nicht leicht! Zunächst einmal ist er der einzige Drache in der Umgebung, der bei Menschen aufgewachsen ist. So was ist bei Drachen nicht unbedingt gern gesehen. Obendrein bereiten ihm seine drei Kinder reichlich Ärger. Das vorpubertäre Drachenmädchen Zoe lässt sich nur noch ungern etwas von den Eltern vorschreiben. Und die siebenjährigen Zwillinge Julius und Julia sind ein Chaos-Gespann erster Güte. Da kann auch Mutter Genevieve, eine waschechte Drachen-Adelige, nicht viel ausrichten. (Text: SuperRTL)

    Drachenfels auf DVD

    Drachenfels – Community

    Monika Weber (geb. 1971) am 24.07.2006: Ich frage mich, warum Super RTL es nie schafft, die Serie normal gemäß Fernsehheft auszustrahlen. Ich liebe Drachen und finde Drachenfels einfach genial. Es ist ärgerlich, wenn man erst durch Viedeotext erfährt, daß eine Serie nicht kommt. In der Zeitung war es noch für nächste Woche angezeigt. Weiß einer, warum die Serie schon wieder abgesetzt worden ist?