Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (26 Min.)
    Bei Familie Braun scheint alles friedlich. Herr und Frau Braun gehen ihren Alltagsbeschäftigungen nach, und Sohn Dudu geht in seinen Fantasieträumen auf Entdeckungsreise. Dabei geschieht es nun – Dudu trifft den etwas verspielten Drachen Horatio Hieronymus. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1976ARD
  • Folge 2 (28 Min.)
    Dudu unternimmt immer noch seine Fantasiereisen, doch nun begleitet ihn sein neuer Freund, der Drache Horatio Hieronymus, überall hin – auch in die Schule, und das ausgerechnet an einem Tag, an dem der Schulrat den Unterricht begutachten will. Aber der verspielte Drache verblüfft alle. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1976ARD
  • Folge 3 (29 Min.)
    Seitdem Dudu den Drachen Horatio Hieronymus mit nach Hause gebracht hat, ist bei Familie Braun immer etwas los. Nun hat der Dache sogar, wütend über ein Indianerhörspiel, das Batterieradiogerät verschluckt. Aus Horatio ertönt wildes Geheul und heftiger Schusswechsel. Die Untersuchung bei dem Tierarzt Dr. Eschengrüdel ist nicht ganz komplikationslos, denn wie soll man einem Feuer speienden Drachen in den Hals schauen? (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1976ARD
  • Folge 4 (28 Min.)
    Horatio hat eine hübsche Drachin kennen gelernt. Leider ist Irmintrude traurig und scheint sich nicht wohl zu fühlen. Eine Reise ins Gebirge und eine lustige Schneeballschlacht muntern sie aber wieder auf. Kaum sind Herr und Frau Braun mit Dudu und dem Drachen heimgekehrt, herrscht große Aufregung – Irmintrude scheint Wigbert, den sechs Monate alten Sohn von Frau Amalia Dockmeuser-Trackenfuß, entführt zu haben. Doch bald klärt sich alles auf – auch warum Irmintrude plötzlich mütterliche Gefühle entwickelt. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1976ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachen hat nicht jeder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…