Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Dr. Stefan Frank“ startete am 01.03.1999 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die hochschwangere Barbara Bosler hat es satt, den Vater ihres Kindes geheim zu halten. Es ist der katholische Pfarrer Heinrich Schering. Als sie ihr Schweigen brechen will, gerät Schering in Panik. Auf der Suche nach ihm macht Pfarrer Konstantin eine schreckliche Entdeckung. Schönheitschirurg Christian Roehrs ist spurlos verschwunden. Irene Kadenbach kann nicht glauben, dass ihr Mann sie ohne ein Wort verlassen hat. Sie schaltet Kai Waldner ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Bei einem Banküberfall kommt es zu einem Schusswechsel. Dabei wird eine Geisel in den Bauch getroffen. Stefan, selbst in der Gewalt der Gangster, versucht das Leben der schwer verletzten Geisel zu retten. Irene Kadenbach lässt sich nach dem Verschwinden ihres Mannes von Stefan untersuchen. Anscheinend hat ihr Dr. Roehrs ein „Abschiedsgeschenk“ hinterlassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Anne Mangold braucht dringend eine Spenderniere. Ihre Tochter würde sich als Organspenderin optimal eignen, doch es gibt ein Problem: Frau Mangold hat ihr Kind nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Die junge Musikerin Carmen bittet Kai, Fotos von ihr zu machen. Sie möchte sich als Model bewerben. In der Waldner-Klinik herrscht Ärztemangel. Durch einen Hinweis von Prof. Kaiser wird Stefan auf den jungen Chirurgen Dr. Jan Winter aufmerksam. Alle finden ihn auf Anhieb äußerst sympathisch. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Sven Lennert wird von seinen Mitschülern gehänselt, weil er nicht lachen kann. Der Junge leidet unter dem seltenen Möbiussyndrom. Stefan versucht Sven zu helfen. Bei einem Ärztekongress trifft er den plastischen Chirurgen Prof. Wiese, der bereits erfolgreich fehlende Lachmuskel neu aufgebaut hat. Mit vereinten Kräften wagen sie sich an den komplizierten Eingriff. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Die mehrfache Mutter Ingrid Markowski erwartet Zwillinge. Ihr Mann Karol kann die Familie jetzt schon kaum ernähren. Stefan rettet die Babys, als Ingrid stürzt. Doch statt Beifall zu ernten, wird er angegriffen. Die Hebamme Frau Koch kritisiert Stefan. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Jockey Ralph Portmann stürzt bei einem Rennen und verletzt sich den Halswirbel. Stefan kann ihm in einer schwierigen Operation das Leben retten, doch die Karriere des Sportlers ist nach dem Unfall zu Ende. Tierärztin Susanne Berger untersucht das Pferd des Jockeys. Möglicherweise war es gedopt. Dr. Jan Winter zeigt allmählich sein wahres Gesicht. Bei der Klinikchefin Irene Kadenbach und Dr. Ruth Waldner intrigiert er gegen Stefan. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Tierärztin Dr. Susanne Berger gerät auf der vereisten Straße vor der Waldner-Klinik ins Schleudern und rammt den Wagen von Irene Kadenbach. Die hochschwangere Klinik-Chefin erleidet eine Gehirnerschütterung. Dr. Jan Winter bringt sie auf die Idee, Susanne auf Schmerzensgeld zu verklagen. Nach einem Streit mit Susanne stürmt Irene wütend aus der Klinik, dabei stürzt sie auf der Treppe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Die talentierte Ballett-Schülerin Nadine bricht nach dem Tanztraining zusammen. Stefan diagnostiziert einen Herzfehler. Die „Engelflügelmethode“ soll Nadine helfen. Jan versucht Dr. Ruth Waldner für seine hochtrabenden Pläne zu begeistern. Er will Chef der Waldner-Klinik werden und das Krankenhaus in ein High-Tech-Betrieb verwandeln. Aus taktischen Gründen bittet er Ruth, vorerst ihr Verhältnis vor den Kollegen geheim zu halten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 9
    Kranführer Rainer Stoll ist Diabetiker. Eines Tages erleidet er mitten in der Arbeit einen Zuckerschock, stürzt vom Kran und verletzt sich am Bein. Seine schwangere Frau Lisa plagen nach dem Unfall Existenzängste. Rainers Verletzung verheilt nicht, außerdem hat sich das junge Paar verschuldet. Gemartert von den ständigen Sorgen, setzen die Wehen bei Lisa viel zu früh ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 10
    Jürgen Taschke trainiert die Jugendmannschaft des Fußballclubs TSV 1869, in der auch sein Sohn Ingo spielt. Ingo hat Schmerzen im Knie, verschweigt diese aber, bis er nach einem Sturz nicht mehr aufstehen kann. Stefan untersucht den talentierten Nachwuchs-Fußballer und entdeckt einen Tumor im Kniegelenk des Burschen. Dr. Jan Winter steckt in erheblichen Schwierigkeiten. Sein ehemaliger Kollege Richard Hagen erpresst ihn wegen heimlicher Straftaten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 11
    Rudi will sich während der Fahrt im Heißluftballon mit seiner Freundin Angie verloben. Der spektakuläre Ausflug endet in einer Katastrophe. Stefans Haushälterin erlebt zufällig mit, wie der Ballon vor ihren Augen abstürzt. Rudi bleibt unverletzt, doch Angie wird nie wieder gehen können. Ex-Kollege Richard Hagen droht, Jans Karriere zu zerstören, wenn er nicht auf seine Forderungen eingeht. Hagen möchte, dass Jan ihm eine Spenderniere für seine schwer kranke Frau besorgt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 12
    Ursula Ronacher hat Leukämie im fortgeschrittenen Stadium. Um ihr Baby gesund zur Welt zu bringen, hat sie ihre Chemotherapie abgebrochen. Ursulas Mann weiß nichts von der Krankheit. Stefan soll die hochschwangere Frau entbinden, doch ihre Blutwerte sind katastrophal. Bea ist nach Deutschland zurückgekommen, um hier ein Sektenzentrum zu errichten. Unter dem Vorwand, die Scheidung besprechen zu wollen, lockt sie Stefan in ein Hotel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1999RTL
  • Staffel 4, Folge 13
    Susannes Sohn Marc wird beim Spielen von einem Motorradfahrer angefahren. Stefan und Dr. Reinhardt können den Jungen retten, sein Gesicht hat jedoch großen Schaden erlitten. Widerwillig macht sich Stefan auf die Suche nach seinem Ex-Kollegen, den Schönheitschirurgen Dr. Christian Roehrs, damit er Marc operiert. Die Baubehörde stellt bei einer Routineüberprüfung fest, dass die Waldner-Klinik mit Asbest belastet ist. Nun droht der Klinik die Schließung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Stefan Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…