Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Dr. Stefan Frank“ startete am 08.02.1996 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der siebenjährige Dirk ist aidskrank und wird bald sterben. Stefan möchte dem Buben ein paar unbeschwerte Stunden bereiten und organisiert eine große Party für ihn. Überglücklich beobachtet Dirks allein erziehende Mutter, wie ihr Kind spielt. Doch als plötzlich Dirks Vater auftaucht, wird ihr Verhalten eisig. Stefan versucht, zwischen den offenbar sehr zerstrittenen Eltern zu vermitteln. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Die kleine Melanie hat schreckliche Bauchschmerzen. Aus religiöser Überzeugung will ihre Mutter sie jedoch nicht zum Arzt bringen. Frau Richter ist Mitglied einer Sekte, die an die Selbstheilung des menschlichen Körpers glaubt. Mit einem Trick gelingt es Stefan, das kleine Mädchen zu untersuchen. Kurz darauf explodiert eine Briefbombe in der Arztvilla. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Körper der 12-jährigen Svenja ist mit blauen Flecken übersät. Die Verletzungen stammen angeblich von einem Treppensturz. Als kurz darauf ihre Schwester Clara in schrecklicher körperlicher Verfassung in die Klinik eingeliefert wird, stellt Stefan Nachforschungen an. Er hat den Verdacht, einer Familientragödie auf der Spur zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Tierärztin Susanne Berger bringt einen jungen Tramper mit hohem Fieber zu Stefan in die Praxis. Der junge Mann hat Leukämie. Für eine Chemotherapie ist es zu spät. Nur eine Knochenmarks-Transplantation kann den Patienten noch retten. Verzweifelt sucht Stefan nach einem geeigneten Spender. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.02.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Bei der hochschwangeren Carola setzen die Wehen ein. Stefan entbindet die junge Frau und ahnt nichts von den Problemen, die bald auf ihn zukommen. Carola hat sich auf eine Leihmutterschaft eingelassen, möchte das Kind jetzt aber gerne behalten. Kurz darauf lernt Stefan die Adoptiv-Eltern des Babys kennen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Familie Bayer wird bei einem Segeltörn von einem Gewitter überrascht und schwer verletzt. Am schlimmsten hat es den kleinen Moritz erwischt. Er liegt mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Koma. Stefan glaubt fest daran, dass der Hund von Moritz den Buben wieder ins Leben zurückholen kann. Doch der Vierbeiner wurde nach dem Unglück am See vergessen und ist seither spurlos verschwunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Dr. Eberhard Frank möchte seinen Ruhestand wegen des milden Klimas in Italien verbringen. Die wunderschöne Signora Bianchi hat ihn auf ihr Castello eingeladen. Stefan würde seinen Vater gerne in die Toscana fahren, doch erst muss er eine Vertretung für seine Praxis finden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1996RTL
    • Alternativtitel: Wer schön sein will, muss leiden
    Staffel 2, Folge 8
    Herbert Maurer bringt seine Frau Yvonne zu Dr. Christian Roehrs ins Krankenhaus. Er besteht darauf, dass sie sich liften lässt. Verzweifelt fügt sich Yvonne dem Wunsch ihres Mannes, weil sie hofft, durch den chirurgischen Eingriff ihre Ehe retten zu können. Durch Zufall entdeckt Irene Kadenbach jedoch bald, dass Maurer seine unglückliche Frau schamlos betrügt. Unterdessen ist Dr. Stefan Frank aus Italien zurückgekehrt und staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass Paola Disergio ihm nachgereist ist. Stefan ist nicht begeistert von so viel Anhänglichkeit und überlegt, wie er sich geschickt aus der Affäre ziehen kann.
    Glücklicherweise spielt Dr. Bea Gerlach mit, als er sie Paola als seine Freundin vorstellt. Julian und Katja besuchen gemeinsam einen Karaoke-Wettbewerb in einer kleinen Discothek. Dort werden sie Zeuge, wie die mollige Kerstin Hübner wegen ihres Übergewichtes von den Zuschauern gnadenlos ausgelacht wird. Gerade noch rechtzeitig können sie Kerstin davor bewahren, sich mit einem Messer die Pulsadern aufzuschneiden. Julian bringt das verwirrte Mädchen ins Krankenhaus. Bei einer Untersuchung stellt Dr. Stefan Frank fest, dass Dr. Susanne Berger schwanger ist. Obwohl Susanne überglücklich ist, will sie den Namen des Vaters nicht verraten … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Birgit Lemke wird schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Für ihren Freund kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch am Tatort an den Stichverletzungen, die man ihm und seiner Freundin zugefügt hat. Wie die Polizei feststellt, ist Birgit kein unbeschriebenes Blatt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Marion Hansen erwartet mit Anfang Vierzig wieder ein Kind. Diesmal sind es sogar Zwillinge. Ihr Mann Gunther weiß, wie sehr seine Frau sich auf die Babies freut. Ihr erstes Kind ist bei einem Unfall verstorben. Bei einer Routineuntersuchung stellt Stefan fest, dass es Probleme gibt. Er muss operieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Stefan unternimmt zusammen mit Chefarzt Dr. Waldner eine lang geplante Rafting-Tour. Während der Fahrt bekommt Waldner plötzlich einen schweren Herzinfarkt. Er kann gerettet werden, sieht aber nicht ein, dass er sich fortan schonen muss. Als gegen seinen Willen eine Vertretung eingesetzt wird, erleidet Waldner einen zweiten Infarkt. Stefan muss sofort operieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Der junge Musiker Kerem wird von der Polizei für einen Drogensüchtigen gehalten, weil er Einwegspritzen bei sich trägt. Kerem beteuert, schwer zuckerkrank zu sein, doch niemand glaubt ihm. Ein Arzt wird erst hinzugezogen, als Kerem im Gefängnis einen Kollaps erleidet. Kerem möchte, dass Dr. Stefan Frank zu ihm kommt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn herrscht Hektik in der Waldner-Klinik. Viele schwer Verletzte, darunter einige mit schlimmen Brandwunden, müssen versorgt werden. Die Zusammenarbeit im Team von Dr. Stefan Frank wird auf eine harte Probe gestellt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Sylvie Bachmann wird mit akutem Atemnotstand in die Klinik eingeliefert. Stefan muss sofort operieren, gibt aber zu bedenken, dass die Risiken dieser Operation sehr hoch sind. Frau Bachmann bittet Stefan, schnell eine Nottrauung für sie und ihren Lebensgefährten zu organisieren. Falls sie den Eingriff nicht überleben sollte, hätte ihr kleiner Sohn Benjamin zumindest einen Vater. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Mike will seinen jüngeren Freund Alexander zu einer Geschlechtsumwandlung überreden, zu der er selbst nie den Mut gehabt hat. Dr. Roehrs verspricht, das fehlende psychotherapeutische Gutachten zu beschaffen. Wie Stefan herausfindet, ist Alexander innerlich aber noch nicht bereit für diesen schwerwiegenden Eingriff. Eine voreilige Operation könnte schlimme psychische Folgen für ihn haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Stefan und Dr. Bea Gerlach eröffnen eine Gemeinschaftspraxis in der Villa Frank, um Schulmedizin und ganzheitliche Methoden vereint anbieten zu können. Am Wochenende wollen Stefan, Bea und das siebenjährige Waisenmädchen Iris mit der S-Bahn einen Ausflug machen. Während Iris am Bahnsteig auf die beiden wartet, spaziert sie mit ihrem Walkman auf den Gleisen herum. Dadurch kann sie die Zugansage nicht hören. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1996RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Stefan Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…