Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Dr. Slippery“ startete am 06.01.2008 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1
    Paul ist Arzt und kann sich nicht mehr erinnern, wann er das letzte Mal Sex hatte. Jetzt steht er völlig neuen Herausforderungen gegenüber: Seine Frau Estelle will ab heute wieder arbeiten. Also muss sich Paul um die drei erwachsenen Kinder kümmern, die sich aus völlig unerfindlichen Gründen 32 Kühlschränke haben liefern lassen. Während Daniel, der älteste Sohn, seinem Bruder Rory die Freundin ausspannt, hat Papa Paul damit zu kämpfen, dass sein Freund Nobby an einem Herzinfarkt stirbt. Die Gedenkparty soll in Pauls Haus stattfinden. Eigentlich fühlt er sich geehrt, doch ausgerechnet jetzt passt es ihm überhaupt nicht, denn heute ist sein 20. Hochzeitstag … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 29.06.2003ITV
  • Staffel 1, Folge 2
    Pauls Frau Estelle hat wieder ein Job. Sie arbeitet als Headhunter in der Agentur von Gwendolen. Schon bald hat sie dort eine ziemlich unangenehme Begegnung: Doktor Pilfrey, ein Kollege ihres Mannes, soll zu einer Pharmafirma vermittelt werden. Doch der Doc hat nichts anderes im Sinn, als Estelle hemmungslos anzubaggern. Paul findet derweil heraus, dass Pilfrey nahezu allen seinen Patienten ein bestimmtes Medikament verschreibt, das in den USA wegen seiner diversen Nebenwirkungen verboten wurde. Auch Mister Proek leidet unter diesen Nebenwirkungen. Seit der Einnahme hat er einen sehr schmerzhaften Abzess am Allerwertesten. Dass Sohn Edwin seine Sexualität mit Hilfe von Gummipuppen entdecken will, schockt Paul nicht sonderlich. Er will nur verhindern, dass die Jungs mit den Dingern im Vorgarten spielen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 06.07.2003ITV
  • Staffel 1, Folge 3
    Paul ist entsetzt. Sein Praxispartner Ronnie Pilfrey baggert seine Frau Estelle an. Auch Sohn Edwin findet Pilfrey ziemlich ätzend und will ihm eine Lektion erteilen. Im Namen seiner Mutter schreibt er eine E-Mail, die den hormongetriebenen Mediziner völlig durchdrehen lässt. In einer absurden Verkleidung taucht er in den Praxis auf – just an dem Tag, an dem Paul einen Kontrolleur von der Gesundheitsbehörde erwartet. Pilfrey blamiert sich bis auf die Knochen. Derweil entpuppt sich das Liebesleben von Pauls Sohn Daniel als äußerst chaotisch. Eigentlich ist Lucy seine Freundin, doch mittlerweile schläft er mit Laura, der Freundin seines Bruders Rory. Die beiden Mädels stellen Daniel zur Rede, und der Obdachlose Jim öffnet Rory die Augen dafür, dass auch Lucy sehr süß ist. Bald herrschen bei den Slipperys neue Verhältnisse. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2003ITV
  • Staffel 1, Folge 4
    Paul will vor allem eins: Sex mit seiner Frau. Doch Estelle hat schon wieder andere Dinge im Kopf. Derzeit bereitet sie beispielsweise eine Rede vor, die sie bei einer Frauenkonferenz halten soll. Da taucht auf dem Küchentisch der Slipperys ein merkwürdiges Fläschchen auf: „Erogen 8 Liebestropfen“. Als Paul erfährt, dass Edwin das Zeug gekauft hat, macht er sich zunächst darüber lustig. Doch dann kauft er ihm die Tropfen ab, um angeblich eine „Laboranalyse“ daran vorzunehmen. In Wahrheit überlegt er jedoch, wie er das Aphrodisiakum selbst ausprobieren könnte. Sein Versuch, Estelle das Zeug unterzujubeln, misslingt auf grandiose Weise. Als er sich dann dazu entschließt, Estelles Rede beizuwohnen, muss er erfahren, dass er als Mann keinen Zutritt zu der Konferenz hat. Mit Hilfe einer Burka, die ihm sein Patient Mr.
    Aziz besorgt, verkleidet er sich als Muslimin und gelangt doch noch in den Konferenzsaal. Estelle hält dort eine großartige Rede, die auch ihren Mann berührt. Paul entwickelt daraufhin ein völlig neues Gefühl von Männlichkeit … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2003ITV
  • Staffel 1, Folge 5
    Estelle nimmt hinter dem Rücken ihres Mannes Kontakt zu dessen alten Freunden auf, um ein Überraschungstreffen zu organisieren. Die damit verbundene Geheimnistuerei lässt Paul misstrauisch werden, und bald ist er davon überzeugt, dass Estelle ihn betrügt. Er folgt ihr und „erwischt“ sie prompt mit seinem alten Kumpel Peter. Kurz darauf gerät Paul durch Zufall in ein Meeting der Anonymen Alkoholiker, bei dem auch Peter mit von der Partie ist. Peter glaubt nun, Paul sei Alkoholiker, was dieser zu bestätigen scheint – oder warum würde er es sonst so heftig abstreiten? Paul ist nun fest davon überzeugt, dass Estelle ihn betrügt und zudem auch noch Teil eines gigantischen Pornorings ist, dem alle seine alten Kumpels angehören. Er verhält sich immer seltsamer, was Peter mit Pauls Alkoholismus erklärt. Aus lauter Verzweiflung besäuft sich Paul schließlich tatsächlich. Derweil beißt Estelle die Zähne zusammen und bereitet weiterhin tapfer das Treffen der Freunde vor … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2003ITV
  • Staffel 1, Folge 6
    Rory und Daniel ziehen aus, was Paul und Estelle sehr zu schaffen macht. Dabei geht es den Eltern nicht nur um ihre Söhne, die nun das Haus verlassen, sondern auch um ihre Beziehung. Die Ehe der beiden funktioniert einfach nicht mehr, und Estelle beschließt, zu Gwendolen zu ziehen. Als Paul etwas verwirrt in der Praxis erscheint, macht Dr. Pilfrey ihm ein ungewöhnliches Angebot: Er möchte ihm mit Hypnose helfen. Eigentlich hält Paul nichts von derartigen Methoden, doch dann lässt er sich doch darauf ein – mit merkwürdigen Folgen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Slippery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…