Dr. Mag love

    Dr. Mag love

    D 1996–1997
    44 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.1996 ZDF

    Unverkrampftes Aufklärungsmagazin mit Patricia Pantel und Daniel Reinsberg.

    Humorvoll und informativ beantwortet das Magazin die Fragen von Zwölf- bis 15 Jährigen, lässt sie in Reportagen und Sketchen selbst zu Wort kommen und reicht Zuschauerfragen in der Rubrik Patricia fragt an Experten weiter. Es geht um die erste Liebe, den ersten Kuss (ganz ekelhaft, weil er nach Chips geschmeckt hat), das erste Mal, Stress mit dem Freund – oder auch nur um das endlose Thema des eigenen Aussehens.

    44 Ausgaben von 20 Minuten Länge liefen samstagmorgens inmitten von Dr. Mag, nach dessen Ende einzeln. Gemeinsam mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wurden auch außerhalb der Sendung Aktionen veranstaltet. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off von Dr. Mag