Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Dr. Ks tierische Notaufnahme“ startete am 10.12.2014 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Was hierzulande durch Feld und Flur kreucht und fleucht, zählt anderswo zu den exotischen Tierarten: Igel beispielsweise gibt es in den USA nicht in freier Wildbahn – und so bekommt auch Dr. K in ihrer Tierarztpraxis keineswegs täglich einen der Stachelhäuter zu sehen. Zu ihren weiteren tierischen Patienten zählen diesmal unter anderem eine Kornnatter und eine Spornschildkröte, bei der Dr. K „Geburtshilfe“ leisten muss – denn ein Ei, das das Reptil ablegen will, steckt fest. Eile tut Not, denn der als „Legenot“ bekannte Zustand kann schnell zum Tod des Tiers führen … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Dr. K und Dr. Diaz reisen zu einer Tierärzte-Tagung. Damit liegt die Verantwortung für reibungslose Abläufe in der tierischen Notaufnahme ganz bei Dr. Thielen. Die Veterinärin hat sich schon öfters allein um die Praxis gekümmert – was kann also dabei schiefgehen? So einiges, wie sich im Laufe des Tages herausstellt … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Auch in Dr. Ks Tierarztpraxis gibt es solche und solche Tage, und dieser zählt zu den weniger schönen: Erste Patientin ist die sechsjährige Meerschweinchen-Dame Chloe, die unter Krampfanfällen leidet. Ein im Katheter verabreichter Medikamenten-Cocktail sorgt für erste Linderung, bevor Dr. Thielen den Fall übernimmt. Dr. K ist schon beim nächsten Patienten: Frettchen Jed hat Fieber und ist völlig apathisch. Dr. K vermutet, dass ein Haarballen Jeds Zustand verursacht haben könnte – offenbar ist aber auch der Darm des kleinen Raubtiers perforiert. Nur eine Not-Operation kann Jed retten … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Besitzerin eines Pinseläffchens zieht sich Dr. Ks Zorn zu, ist sie doch mit dem kleinen Primaten in aller Öffentlichkeit unterwegs. Eine tödliche Gefahr für den Affen, denn er könnte sich dabei leicht menschliche Krankheiten wie Herpes zuziehen, gegen die er keinerlei Abwehrkräfte besitzt. Dr. Thielen kümmert sich derweil um ein Kaninchen, das mit einem Abszess in die Praxis gebracht wurde. Ein Routinefall, wie es scheint – aber beim Abtasten des Nagers erfühlt die Tierärztin im Bauchraum etwas, das ein weitaus ernsteres Problem darstellt als der Abszess … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Dr. K bekommt es mit einem Chamäleon zu tun, das von Lege-Not betroffen ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen chirurgischen Eingriff zu unternehmen. Ihr nächster Patient ist ein Wüstenfuchs mit verstopften Analdrüsen. Derweil nimmt Dr. Thielen zwei fettleibige Meerschweinchen unter die Lupe. Amazonenpapagei Fletcher hingegen leidet unter einem Problem der Nasennebenhöhle, ist aber zu schwach für die Endoskopie. Wird er es trotzdem schaffen? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Dr. K und Dr. Diaz treffen letzte Vorbereitungen für eine Tierarztkonferenz. Zur Beaufsichtigung lässt Dr. K ihren kränkelnden Gelbbrustara im Büro, dabei hat Dr. Thielen schon genug um die Ohren: Ein Lemur hat einen gebrochenen Zeh, doch die Ärztin kennt sich kaum mit Primaten aus. Gleich danach stehen die nächsten Patienten Schlange – u. a. ein Huhn mit einem Kloakenvorfall, ein kratzwütiges Meerschweinchen und ein Hängebauchschwein mit lebensbedrohlicher Hirnschwellung. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2014Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Ks tierische Notaufnahme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…