Staffel 2: Ojamajo Doremi #, Folge 1–25

Bislang wurden im deutschen Fernsehen nur die 100 Episoden der ersten beiden Staffeln gezeigt.
Staffel 2 (Ojamajo Doremi #) von „DoReMi“ startete am 15.04.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen müssen von Majorca und ihren Elfen Abschied nehmen. An dem bewussten Abend, sind diese aber bereits verschwunden und haben nur einen Abschiedsbrief hinterlassen. Unsere Freundinnen sind todtraurig. Da entdecken sie einen Haartrockner, von dem sie glauben, dass Majorca ihn vergessen hat. Dabei ahnen sie nicht, dass die Königin der Hexenwelt eine Überraschung für sie parat hat und sie in die Hexenwelt und in ihren Garten lockt. Dort erleben die vier, wie in der Hexenwelt die Hexenbabies geboren werden, nämlich aus der Blüte einer Blume. Von der Königin wird Doremi dazu bestimmt, das Baby groß zu ziehen. Ihre drei Freundinnen sollen ihr dabei helfen, auch Majorca und Malissa dürfen wieder zurück in die Menschenwelt. Dort wird aus dem ehemaligen Magic Shop jetzt ein Flower Garden Magic Shop. Damit ist die passende Umgebung für die Erziehung des Kindes geschaffen, und die Königin überlässt unsere kleinen Freundinnen ihrem Schicksal. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 2 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen haben einen neuen Shop, neue Zauberutensilien und ein Baby. Und damit fängt die Qual des Alltags an. Das Baby schreit nämlich sehr viel. Majorca ist schon ganz verzweifelt, weil sie nicht mehr schlafen kann. Im Streit um den Namen gewinnt Doremi mit ihrem Vorschlag, das Baby „Hanna“ zu nennen, weil das Baby auf den Namen reagiert. Dela taucht auf, und bringt alles, was man zur Babypflege und für den Shop so braucht. Aber wie kümmert man sich um das Baby? Wie wickelt man ein Baby, wie füttert man es? Da taucht Doremis Mutter im Shop auf. Sie will nach dem Rechten sehen, nachdem Doremi ihr mitgeteilt hat, dass sie so eine Art Babysitterin für ein Jahr sei.
    Mit viel Geduld und Ruhe zeigt und erklärt sie unseren Freundinnen, worauf es bei der Babypflege ankommt. Doremi kommt schließlich völlig erschöpft nach Hause. Mit der Mama sitzt sie dann in der Badewanne und ihre Mutter schafft es auch tatsächlich Doremi wieder aufzuheitern und ihr Mut zu machen. Das hilft, jetzt hat Doremi richtig Hunger, muss aber feststellen, dass ihr Vater und Bibi ihre Portion Steaks inzwischen gegessen haben. Doremi ist wieder mal das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 3 (24 Min.)
    Der neue Shop wird für die Eröffnung vorbereitet, die dann im Beisein aller Klassenkameraden stattfindet. Bibi holt Hanna dazu und Doremi ist in Erklärungsnöten. Dela taucht auf und erzählt von einer neuen Prüfung in der Hexenwelt. Bibi will nun endlich daran teilnehmen. Sie wacht eine ganze Nacht bei Hanna und ist bei der Prüfung so erfolgreich, dass sie gleich ein paar Stufen überspringt. Am Ende stellt sich aber alles nur als Traum heraus. Natürlich ist Bibi wieder eingeschlafen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 4 (24 Min.)
    Maki, die mit Kenni befreundet ist, taucht im Blumengarten auf. Sie leidet darunter, dass Kenni immer nur Fußball im Kopf hat und kaum noch an sie denkt. Außerdem hat er so wenig Zeit, dass sie sich kaum noch sehen. Doremi verkauft ihr eine Blume, die ewige Liebe verspricht und Maki will sie am Nachmittag Kenni schenken. Doremi, die sich um Hanna kümmert, geht mit ihr spazieren. Dabei sieht sie Maki, die auf Kenni wartet, der sich über eine Stunde verspätet hat. Maki ist ziemlich sauer, und es sieht für Doremi so aus, als stünde deren Trennung bevor.
    Um das zu verhindern, verwandelt sie sich und zaubert eine Regenwolke herbei. Maki und Kenni finden unter einem Baum Schutz und kommen sich wieder näher. Doremi hat inzwischen aber Hanna alleine gelassen, und das Baby hat sich erkältet. Wieder im Shop wird sie von Majorca und Bibi als Rabenmutter beschimpft. Sie fühlt sich gekränkt und läuft weg. Ihre Mutter ist aber böse auf sie, weil sie das Kind in so einer Situation nicht alleine lassen darf. Doremi sieht das ein und kümmert sich jetzt um Hanna. Das Baby wird wieder gesund. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 5 (24 Min.)
    In der Mädchenschule, auf die Doremis Lehrerin Frau Seki früher einmal gegangen ist, verdorren alle Pflanzen und Blumen. Unsere vier Freundinnen versuchen, die Ursache dafür zu finden. Sie vermuten eine schwarze Karte. Doch Daddy-oh, den sie nach ihrer Renovierung völlig vergessen hatten, ist ihnen zunächst auch keine Hilfe. Dann kann er mit Hilfe von Flora seinen Computer verlassen. Nach einer weiteren gemeinsamen Suche finden sie mehrere schwarze Karten in der Glocke. Daddy-oh gelingt es, sie einzufangen. Er verwandelt sich wieder in einen Menschen. Zum Erstaunen unserer vier Freundinnen verschwindet er aber, als würde er sich seines wahren Ichs schämen. Die Blumen und Pflanzen an der Mädchenschule blühen wieder und alle sind glücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 6 (24 Min.)
    Timmi ist verliebt in Marina. Doch er wird vom SOS-Trio deswegen aufgezogen und fühlt sich blamiert. Deshalb sagt er, Marina sei hässlich. Marina ist geschockt. Doch Timmi ist zu schüchtern, um sich zu entschuldigen, wenn andere dabei sind und es hören könnten. Da müssen natürlich unsere vier Freundinnen eingreifen. Nur leider funktioniert das nicht so, wie Doremi es sich vorgestellt hat. Schließlich geben sie es auf. Timmi bekommt von Masaru den Tipp, sich doch einfach zu entschuldigen. Er kommt auf die Idee, Marina eine besondere Blume mitzubringen, die Marina am meisten liebt. Doch die zu finden ist gar nicht so leicht. Schließlich gelingt es ihm und er geht zu Marina, entschuldigt sich und alles ist wieder in Ordnung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.03.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 7 (24 Min.)
    Unsere vier Freundinnen erfahren, dass sie mit Hanna zu einem medizinischen Check in die Hexenwelt müssen. Die Heilerin Majaheart will dabei aber nicht prüfen, ob die Babies gesund sind, sondern wie viel sie schon gelernt haben. Das ist auch ein Test für die Mütter. Dort angekommen treffen sie auf Mota und MotaMota und auch Oktus und Squidi sind mit ihrem Baby Oktidi da. Für sie ist es sehr wichtig, diese Prüfung zu schaffen, weil sie Angst haben, dass sonst in Zukunft keine Kraken und Tintenfische mehr heiraten dürfen. Doch bei den einzelnen Tests geht so manches schief. Oktidi kann nicht schnell genug Milch trinken. Doch Hanna hilft mit ihren Zauberkünsten aus. Doch als es schließlich ans Schlafen geht, streikt Hanna. Erst als Nicole das bekannte Wiegenlied anstimmt, fällt Hanna und auch alle anderen Babys in den Schlaf. Unsere drei Freundinnen haben ihre Prüfung bestanden. Von der Königin bekommen sie als Belohnung zwei Handys geschenkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 8 (24 Min.)
    Nicole bekommt das Angebot, in der berühmten Takanom Halle aufzutreten. Für Nicole eine große Chance, doch ihre Mutter will das nicht. Verzweifelt wendet sich Nicole an ihre Freundinnen. Die vermuten, dass ein Ereignis aus der Vergangenheit ihre Mutter dazu bringt. Nicoles Mutter war damals selbst ein Kinderstar. Unsere vier Freundinnen bemühen die Macht der Blüten, um das Geheimnis von Nicoles Mutter zu lüften und landen prompt im Jahr 1980. Durch die Zeitreise zurückversetzt sind sie erst etwas verwirrt, bis sie merken, was passiert ist. In der Halle sehen sie dann, dass Nicoles Mutter unmittelbar vor ihrem Auftritt gestürzt ist. Sie hat sich zwar nur ein Bein gebrochen, doch durch den Schock auch ihre Stimme verloren. Nun fürchtet sie, dass ihrer Tochter Nicole das gleiche passieren könnte. Doch schließlich gibt sie nach. Nicole darf auftreten und singt ihr Wiegenlied. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.03.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 9 (24 Min.)
    Unsere vier Freundinnen brauchen Magical Kräuter für Hanna. Die, die Dela anbietet sind zu teuer. Da erinnert sich Majorca, dass es an einem Platz einmal einen entsprechenden Kräutergarten gab. So richten die vier den alten Bus her und machen sich auf die Reise. Am Ziel angelangt treffen sie auf die Hexe Majorma, die schon etwas altersschwach ist. Den Kräutergarten gibt es nicht mehr. Doch da bekommt Hanna einen Hexenschluckauf, bei dem sich unkontrolliert die Zauberkraft aktiviert. Damit bringt sie alle anderen durcheinander. Majorma erinnert sich daran, dass irgendwo noch Pfefferminz wächst, mit dem man den Hexenschluckauf bekämpfen kann.
    Während unsere Freundinnen auf der Suche sind, bekommt auch Majorca einen Schluckauf. Damit wird fast die ganze Hauseinrichtung ruiniert. Jetzt hört Majorma zum ersten Mal den Name Majorca und erinnert sich, dass dieses das Baby ist, das sie einst großgezogen hatte. Majorca hätte das am liebsten verschwiegen, denn sie schämt sich, weil sie jetzt ein grüner Frosch ist. Doch Majorma liebt ihre kleine Majorca noch genauso wie früher, ganz egal, wie sie aussieht. Sie macht sich jetzt selbst auf die Suche und kann mit dem Pfefferminz beide, Hanna und Majorca, vom Schluckauf befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.04.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 10 (24 Min.)
    Die Schule beginnt wieder und die Freundinnen treffen in ihrer Klasse auch erneut auf Peggy, die so gerne Geschichten erfindet. Sie hat natürlich eine neue geschrieben und unsere vier Freundinnen sind ganz gespannt darauf. Sie dürfen sie lesen, fangen dann aber an, daraus ihre eigene Geschichte zu machen. In der Geschichte geht es um Sophie, die sich in den früheren Detektiv Percy verliebt. Zuerst steht dieser Liebe die Großmutter von Percy und Emilie – in der Geschichte sind sie Geschwister – im Wege. Doch Percy setzt sich durch. Aber dann taucht Nicole auf und drängt sich zwischen Sophie und Percy. Sophie ertappt die beiden und versteht die Situation falsch. Percy bittet sie zu einem Treffen. Sophie will nicht hingehen. Die drei anderen können sie jedoch dazu überreden, doch da ist es bereits fast zu spät. Da fangen die drei an zu zaubern. Sophie trifft Percy, und alles ist in bester Ordnung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.04.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 11 (24 Min.)
    Emilie steckt in Schwierigkeiten. Ihre Mutter „verwöhnt“ sie mit Rüschenkleidern, die sie nicht mag, und spendiert ihr Unterrichtsstunden in Japanischem Tanz, was Emilie auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Aber sie möchte ihrer Mutter nicht weh tun und fügt sich in ihr Schicksal. Doremi, Sophie und Nicole versuchen mit einigen Zaubereien, Emilie wenigstens vor dem Tanzunterricht zu retten. Als Emilies Mutter ihr einen neuen Kimono schenken will, erkennt sie, dass Emilie davon gar nicht so begeistert ist und wird sehr traurig. Da erfährt Emilie von der Haushälterin, wieso Emilies Mutter sich so sehr um Emilie kümmert. Emilies Mutter ist sehr streng erzogen worden. Emilies Großmutter war eine sehr sparsame und genügsame Frau. Und nun will Emilies Mutter wenigstens ihrer Tochter alles bieten können. Mit Hilfe einer ehemaligen Puppe ihrer Mutter teilt Emilie ihrer Mutter mit, dass sie sie sehr liebt. Emilie hat fest vor, auch weiterhin den Tanzunterricht zu besuchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.04.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 12 (24 Min.)
    Unsere vier Freundinnen müssen wieder zu einer Prüfung. Zunächst müssen sie Fragen mit richtig oder falsch beantworten, aber jedes Mal macht ihnen Hanna einen Strich durch die Rechnung. Sie erhalten die gelbe Karte. Bei drei Karten haben sie verloren, und Hanna kommt zu einer Hexenmutter. Dann müssen sie ihr Baby baden und neu einkleiden. Das geht gut, doch dann muss Hanna niesen und die Nase läuft. Bis alles in Ordnung ist, ist die Zeit abgelaufen. Zweite gelbe Karte. Zuletzt müssen sie mit ihrem Baby einen Spaziergang machen und drei Kontrollpunkte passieren.
    Sie machen alles richtig. Doch da entdecken sie ein Entenbaby. Um ihre Mutter zu suchen, müssen sie den ganzen Weg fast wieder zurückgehen. Am Ende geben sie auf. Dritte gelbe Karte. Doch da ergreift Squidi das Wort für die vier. Majaheart lässt sich erweichen. Doremi und ihre Freundinnen sind weder durchgefallen, noch haben sie bestanden. Wenn sie beim nächsten Mal alles richtig machen, wird ihr Buch auch für dieses Mal abgestempelt. Versagen sie, kommt Hanna zu einer Hexenmutter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 13 (24 Min.)
    Nicole gibt ein Konzert auf einer riesigen Viehfarm in Tohoku. Und da Majorca dort ein gutes Geschäft wittert, lädt sie die Mädchen ein, mitzufahren. Die Farm gehört einer sehr reichen Familie. Ihr einziger Sohn Shinzo macht Doremi einen Heiratsantrag. Doremi nimmt ihn an und ist völlig aus dem Häuschen. Ihre „neue“ Familie züchtet Rinder. Doremi träumt von Steaks ohne Ende. Doch dann stellt sich heraus, dass Shinzo auch Emilie, Sophie und Nicole einen Antrag gemacht hat. Doremi ist enttäuscht. Doch als Shinzos Mutter ihr glaubhaft erklärt, dass Shinzo sie am liebsten hat, ist sie wieder beruhigt. Als Doremi dann aber erfährt, dass die Farm nur Milchkühe züchtet, die man gar nicht essen kann, ist ihre Begeisterung für Shinzo schlagartig dahin. Erleichtert fährt sie mit ihren Freundinnen wieder nach Hause. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 14 (24 Min.)
    Bibi ist jetzt die Älteste im Kindergarten und genießt dort großes Ansehen. Auch zu Hause lässt sie es sich nicht nehmen, Doremi andauernd zu sagen, wie sie sich zu benehmen hat. Ein neuer Erzieher, Herr Junichi, fängt in Bibis Kindergarten an. Bibi verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Während eines Ausflugs in den Zoo wollen die Jungs Junichi aus Eifersucht einen Streich spielen. Aber dazu kommt es nicht. Die Schafe brechen aus, und die Situation wird ganz schön brenzlig. Doch Doremi und ihre Freundinnen kriegen die Lage wieder in den Griff. Herr Junichi hat sich für die Kinder richtig in Gefahr gebracht. Doremi und Bibi sind hin und weg. Aber nicht nur sie, sondern auch die Kindergärtnerin Kanako. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 15 (24 Min.)
    Muttertag steht bevor. Majorca bestellt fleißig Unmengen von Nelken, die Doremi und ihre Freundinnen verkaufen sollen. In der Schule sollen die Kinder im Unterricht bei Frau Seki das Portrait ihrer Mutter malen. Doch leider ist die Mutter von Shiori schon verstorben. Deswegen rollen ihr Tränen übers Gesicht. Masaru findet das rücksichtslos von Frau Seki und weigert sich, das Bild seiner Mutter zu malen. Demonstrativ verlässt er die Schule. Am nächsten Tag schwänzen sowohl er, als auch Shiori die Schule. Beide treffen sich zufällig im Park, wo sie von Nicole gesehen werden, die zu spät zur Schule kommt.
    In der Klasse machen sich alle Sorgen um die beiden. Nicole erzählt Frau Seki, wo sie die beiden gesehen hat und Frau Seki geht hin. Natürlich müssen unsere Freundinnen auch dabei sein und schleichen sich heimlich hinterher. Im Park kommt es zu einem längeren Gespräch zwischen Frau Seki und den beiden Kindern, in denen sie ihnen erzählt, dass ihr Vater gestorben sei, als sie noch sehr klein war. Und dass es wichtig sei, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern allen zu zeigen, dass man kein Mitleid braucht, weil man dadurch eher stärker ist, als schwächer.
    Doch Shiori ist besonders deswegen traurig, weil sie sich kaum noch daran erinnern kann, wie ihre Mutter ausgesehen hat. Das Missverständnis mit Frau Seki renkt sich jedoch wieder ein. Am Muttertag haben unsere vier Freundinnen alle Hände voll zu tun. Majorca freut sich über das gute Geschäft. Als letzte Kundin kommt Shiori. Die Mädchen geben ihr ein Edelweiß, das sie vorher verzaubert haben. Es soll Shiori helfen ihre Mutter wieder zu sehen. Als Shiori das Edelweiß auf das Grab ihrer Mutter stellt, erscheint diese. Shiori verspricht, nie wieder zu vergessen, wie sie aussieht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 16 (24 Min.)
    Majorca und Lala sind vollkommen fertig. Sie können keine Nacht mehr schlafen, weil Hanna so viel schreit. Doremi bietet an, Hanna am Wochenende mit zu sich nach Hause zu nehmen, so können Majorca und Lala in die Hexenwelt und ausspannen, was die beiden auch ausgiebig tun. Bei Doremi zu Hause kommt es aber zu erheblichen Problemen. Zunächst sind alle erstaunt, dass Hanna, obwohl noch so jung, schon krabbeln kann. In der Nacht nutzt Hanna dann diese Fähigkeit und macht sich auf Entdeckungsreise. Doremi und ihre Freundinnen versuchen vergeblich sie zu finden, denn Hanna hat dank ihrer Zauberkraft die Fähigkeit, an der Decke zu krabbeln.
    Hanna zerdeppert einen Spiegel und löscht im Computer das fast fertige Buch von Doremis Vater. Dieser ist entsetzt und Doremi in Erklärungsnöten. Zum Schluss aber besinnen sich Doremi und ihre Freundinnen darauf, dass sie die Macht der Blüten um Hilfe bitten können. Sie finden Hanna auf dem Rand der vollen Badewanne krabbelnd. Mit einem Hechtsprung ins Wasser kann Doremi Hanna retten. Dann erfahren unsere Freundinnen auch noch über Handy, dass Majorca und Lala noch eine Nacht länger wegbleiben wollen. Der Schock sitzt den vieren im Gesicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.05.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 17 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen müssen wieder zur Prüfung in die Hexenwelt. Diesmal müssen die Babys krabbeln, allerdings warten unterwegs einige Hindernisse. Zunächst geht alles mehr oder weniger gut, doch dann geraten die Babys in den Parcours für achtmonatige Babys. Dennoch schlagen sie sich sehr gut. Majaheart entschließt sich, die Babys dort zu lassen und zu sehen, wie sie zurechtkommen. Dann müssen die Babys einen Fluss überqueren, dabei fallen sie ins Wasser. Unsere vier Freundinnen retten sie mit Hilfe der Macht der Blüten. Am Ende haben sie alle bestanden. Auch unsere vier Freundinnen bekommen ihren Stempel, nicht nur für diese Prüfung, sondern auch für die vorangegangene. Die Freude ist groß. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.05.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 18 (24 Min.)
    Doremi verschüttet Milch über Hanna. Diese will sich nun nicht mehr von Doremi füttern oder neu wickeln lassen. Dodo hilft Doremi, indem sie Hanna beruhigt. Doremi beginnt, Dodo auszunutzen. Dodo schuftet wie wild. Als sie dann feststellen, dass ihr Berry-Baum nicht wächst, gibt Doremi Dodo die Schuld. Zwischen beiden kommt es zum Streit. Dodo packt ihre Sachen und zieht von dannen. Die Versuche von Mimi, Fifi und Rolo, Dodo zurückzuhalten helfen nichts. Erst als Doremi wieder Schwierigkeiten mit Hanna bekommt, merkt sie, dass Dodo ihr fehlt. Sophie und Emilie machen sich auf die Suche nach Dodo. Dodo ergeht es inzwischen nicht besonders gut. Sie ist den Tücken der Stadt ausgesetzt. Schließlich macht sich auch Doremi auf die Suche nach Dodo. Mit Hilfe ihres Zauberspruches findet sie sie. Beide fallen sich glücklich in die Arme. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.06.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 19 (24 Min.)
    Doremi und Emilie kriegen sich total in die Haare. Emilie findet, Doremi gehe viel zu unbesorgt mit Hanna um. Und Doremi ist der Meinung, Emilie nimmt alles viel zu genau. Sie streiten sich so sehr, dass sie ihre Freundschaft aufkündigen. Und es gelingt ihnen nicht, sich wieder zu versöhnen. Sophie und ihre Freundinnen müssen sich ganz schön was einfallen lassen. Aber schließlich gelingt es ihnen durch einen Tipp von Gigi und mit Hilfe ihrer Zauberei, Emilie und Doremi in ihren ehemaligen Kindergarten zu zaubern. Emilie und Doremi beobachten, wie leicht es für sie früher war, einen Streit zu begraben. Sie versöhnen sich wieder und sind überglücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.06.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 20 (24 Min.)
    Sophie fängt einen Brief ab, in dem ihre Mutter ihr mitteilt, dass sie am Abend in die Stadt kommt. Sophie würde sie gerne treffen, aber sie hat ihrem Vater versprochen, ein besonders gutes Essen für ihn zuzubereiten. Doremi schlägt vor, sich in Sophie zu verwandeln und bei ihrem Vater ihre Stelle einzunehmen. Emilie und Nicole wollen ihr dabei helfen. Sie täuschen vor, Hanna nicht alleine lassen zu können und tauchen bei Sophies Vater auf. Sophie kann sich auf den Weg machen, ihre Mutter zu treffen. Es wird ein freudiges Wiedersehen für beide. Sie verbringen einen schönen Abend miteinander und Sophie erfährt viel über die Vergangenheit. Inzwischen läuft es bei Sophies Vater nicht ganz so glatt. Doremi, als Sophie, verspricht sich öfter und Sophies Vater wundert sich über seine Tochter. Schließlich gehen alle noch zum Baden. Am Ende aber geht alles gut. Sophie ist ihren Freundinnen dankbar für die Hilfe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.06.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 21 (24 Min.)
    Hanna besteht die nächste Prüfung mit bester Leistung. Doch Majaheart zweifelt an den Fähigkeiten der vier Mädchen als Mütter. Sie wollen beweisen, dass sie gut sind, und werden von Majaheart zu Majodon geschickt, um dort Magical Lavendel zu holen. Unsere vier Freundinnen glauben eine leichte Aufgabe vor sich zu haben, doch sie täuschen sich. Majodon ist die Chefin der Wirtschaft in der Hexenwelt und sehr geizig. Sie will eine unglaubliche Summe, die unsere vier Freundinnen nicht zahlen können. Also gehen sie zunächst unverrichteter Dinge wieder. Da taucht Majaheart auf. Sie zweifelt an ihrer früheren harten Haltung gegenüber den Menschen und will wissen, ob die Menschheit nicht doch gut sind. Sie verwettet gegen Majodon sogar ihr einziges Andenken an ihre Pflegemutter. Da tauchen unsere vier Freundinnen wieder auf. Majodon lässt ihr ganzes Haus von ihnen putzen. Sie sollen ihren Lavendel zurückerhalten und ihn im Garten selbst holen. Dort entdecken sie eine mysteriöse Tür. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.07.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 22 (24 Min.)
    Der König der Zauberwelt will Hanna entführen lassen, um alte Gebiete, die der frühere König beim Poker verloren hat, von der Hexenwelt zurückfordern zu können. Die verantwortungsvolle Aufgabe wird Alexander von Roseo übertragen, der dafür den Titel eines Barons erhalten soll, wenn der Plan klappt. Unsere vier Freundinnen sind auf einer Veranstaltung, in der Klassen von verschiedenen Schulen gegeneinander antreten. Yuki passt inzwischen auf Hanna auf. Alexander macht sich im Zuschauerraum an Hanna heran. Sein erster Versuch scheitert allerdings. Im zweiten Versuch lädt er die vier Mädchen in ein Restaurant ein, in dem er sich in einen Koch verwandelt. Als Hanna ihn zum Niesen bringt, platzt der ganze Schwindel. Aber Alexander gelingt es, die vier Mädchen in Statuen zu verwandeln und mit Hanna zu verschwinden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 23 (24 Min.)
    Majorca vermisst die vier Mädchen und findet sie als Steinstatuen wieder. Sie kann den Zauberspruch von Alexander aufheben und die vier befreien. Die vier Mädchen wollen Hanna natürlich zurückholen und stellen mit Hilfe von Nicole, die von Alexander verehrt wird, eine Falle, in die Alexander auch prompt reinfällt. Es gelingt ihm aber die Flucht. Inzwischen hat die Königin von der Entführung gehört und taucht bei unseren Freundinnen auf. Sie gibt ihnen neue Kräfte, damit sie besser gegen Alexander ankommen können. Mit diesen Kräften finden sie Alexander und Hanna und es gelingt ihnen, Hanna wieder zurückzuholen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 24 (24 Min.)
    In der Stadt soll ein Kinder-Sumo-Wettkampf stattfinden. Timmi und Tasso wollen daran teilnehmen. Aber leider sind nur Dreimann-Teams zugelassen. Und deshalb versuchen sie, den dicken Susumu zu überreden, in ihrem Team mitzumachen. Susumu ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Doch als sie ihn mit seinem Lieblingsessen, nämlich frittierten Hörnchen locken, lässt er sich auf ein Training mit ihnen ein. Alle Mühe ist jedoch umsonst, er macht keine Fortschritte und gibt auf. Doremi und ihre Freundinnen wollen Susumu mit ihrer Zauberei helfen. Doch durch ein Versehen verwandeln sie sich selbst in Sumo Ringer.
    Ihnen gelingt es, Susumu zu einem Kampf herauszufordern. Susumu gewinnt. Alle loben ihn. Und schließlich willigt er ein, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Als er vor dem Kampf den Tisch mit der Siegprämie sieht – ein brandneues Computerspiel – glaubt er, die Platte mit den frittierten Hörnchen, die direkt daneben steht, sei der Hauptgewinn. So motiviert gibt er sein Bestes. Doch Timmi und Tasso gehen gnadenlos unter. Und deshalb belegen sie am Ende nur den zweiten Platz. Und siehe da: Der Preis für den zweiten Platz ist die große Platte mit den frittierten Hörnchen! Susumu ist überglücklich. Er hat sein Ziel erreicht!!! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.07.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 25 (24 Min.)
    Oyajiede und Ojijiede wollen noch einmal versuchen, Hanna, die zukünftige Königin, zu entführen. Die Königin warnt die Mädchen sogar vor noch weiteren finsteren Gestalten. Die Mädchen erhalten von ihr jeweils ein besonderes Telefon, das sie sowohl zum Telefonieren als auch zum Übermitteln von Zauberkraft verwenden können. Als Oyajiede versucht; Hanna zu entführen, schlägt Akatsuki, ein hübscher Junge, ihn in die Flucht. Doremi ist natürlich hin und weg. Doch Akatsuki ist der Assistent von Oyajiede! Akatsuki lädt Doremi und Hanna auf die Fureai Farm ein. Oyajiede greift sich Hanna. Doremis Zauberkraft ist zu schwach! Doch mit Hilfe ihres neuen Telefons kann sie ihre Freundinnen zur Unterstützung herbeirufen. Gemeinsam schlagen sie Oyajiede in die Flucht. Hanna ist gerettet. Doremi, die nicht ahnt, in wen sie sich da verliebt hat, ist immer noch hin und weg von Akatsuki und hofft, ihn wieder zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.07.2000TV Asahi

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DoReMi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…