Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Dora“ startete am 13.12.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Dora bekommt von Abuela ein Sternenmäppchen geschenkt und lernt, wie man damit Sterne fängt. Doch dann kommt der gemeine Swiper und stiehlt das Mäppchen, das Dora soviel bedeutete. Wird Dora ihr geliebtes Mäppchen zurückbekommen und bald wieder Sterne fangen können? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 06.10.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Dora erzählt bei Tisch, wie sie bei ihrem ersten Abenteuer ihre Freunde kennen gelernt hat. Zuerst traf sie den kleinen Affen mit den Stiefeln, Boots, und half ihm, den diebischen Fuchs Swiper aufzuhalten. Danach lernten die beiden das Fiesta-Trio kennen, das seine Instrumente verloren hatte. Als die beiden Freunde endlich alle Instrumente beisammen hatten, war das Fiesta-Trio dummerweise schon weitergezogen. Die Musiker sollten nämlich einen Auftritt vor der Bienenkönigin absolvieren! Dora und Boots mussten sich ganz schön anstrengen, um dem Trio die Instrumente rechtzeitig vor dem Konzert zu übergeben. Dabei bekamen die kleinen Abenteurer Unterstützung von einem weiteren neuen Bekannten: dem Eichhörnchen Tico. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 07.04.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    v.li.: Dora, Moon
    Dora und Boots begeben sich auf ein großes Abenteuer, indem sie mutig das Tor in eine Märchenwelt betreten. Vor Ort angelangt, treffen die Freunde auf zahlreiche Märchencharakter, darunter auch eine gemeine Hexe. Als Boots eine verhexte Banane isst, wird er von einem fiesen Zauber befallen, der ihn sofort einschlafen lässt. Nun kann er nur noch durch eine echte Prinzessin gerettet werden. Da in der Märchenwelt keine solche aufzufinden ist, versucht Dora fortan alles, um Boots aus seinem Schlaf zu wecken. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 24.09.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Dora und Boots betreten das Märchenland. Boots wird von einer Hexe mit einem Schlaf-Fluch belegt der nur durch die Umarmung einer echten Prinzessin gebrochen werden kann. Es gibt keine echte Prinzessin im ganzen Märchenland. Deshalb muss Dora eine werden. Um das zu schaffen muss sie den roten Ring holen. Die großen Steine zum Singen bringen, dem Wintertal Frühling bringen und schlussendlich den Mond zu König und Königin bringen. (Text: nickjr.)
    Original-TV-PremiereFr 24.09.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Fuchs Swiper hat eine neue Gemeinheit ausgeheckt: Diesmal stibitzt er Doras Lieblingshalskette und schleudert sie auf die Spitze des Sternenbergs! Dora und Boots haben einen langen Weg vor sich, um das Schmuckstück zurückzuholen. Erst geht es über die Sternentreppe, und danach steht den Abenteurern eine anstrengende Kletterpartie auf einem riesigen Diamanten bevor. Kurz vor dem Ziel droht ihnen schlechtes Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dora und Boots müssen sich durch Eis und Schnee vorankämpfen und werden obendrein vom Wind ordentlich durchgepustet. Ans Aufgeben denken die beiden trotzdem nicht – und ihre Geduld wird belohnt: Sie lernen drei außergewöhnliche Sterne kennen, die ihnen helfen, doch noch wohlbehalten die Bergspitze zu erreichen! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 22.02.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Langfinger Swiper kann es einfach nicht lassen: Mit seiner neuen, superschnellen Klaumaschine ist er rasch wie der Wind unterwegs und bestiehlt seine ahnungslosen Mitbürger. Bevor die Leute merken, was vor sich geht, ist Swipers Maschine schon mitsamt der Beute über alle Berge! Zum Glück gibt es zwei wackere Gesetzeshüter, die für Recht und Ordnung eintreten: Dora und Boots, die Superspione! Mit detektivischem Gespür kommen die beiden Swipers neuestem Plan auf die Spur – der Fuchs will sich auf Ticos Geburtstagsparty sämtliche Geschenkpakete unter den Nagel reißen. Das gilt es natürlich zu verhindern! Aber um Swiper auszutricksen, müssen die kleinen Superspione erst einmal eine Reihe kniffliger Aufgaben bewältigen … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 23.07.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Dora und Boots sind gemeinsam auf dem Weg zur Schule, als sie plötzlich aus der Ferne eine Melodie vernehmen: Da singt doch tatsächlich jemand Boots’ Lieblingslied. Sie folgen den Klängen und sehen schließlich Boots’ Musiklehrerin, auch ‚La Maestra Musica‘ genannt, die auf ihrem Fahrrad munter vor sich hinträllert. Boots macht Dora und die Lehrerin miteinander bekannt. Auf einmal ertönt die Schulglocke. Nun muss die Musiklehrerin sich sputen, um rechtzeitig in der Schule anzukommen. Sie schwingt sich auf ihr Fahrrad und radelt los, als plötzlich die Fahrradkette reißt. Können Dora und Boots der verzweifelten Lehrerin helfen, damit sie doch noch pünktlich ist? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 22.11.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Dora und Boots müssen eine äußerst schwierige Aufgabe meistern. König Juan El Bobo leidet unter schwerer Vergesslichkeit. Ausgerechnet seine Krone ist ihm nun abhanden gekommen. Nun liegt es an Dora und Boots, sie so schnell wie möglich zu finden, denn ohne Krone fühlt sich Juan El Bobo nur noch als halber König … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 03.10.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Heute ist Daisys 15. Geburtstag und das ist natürlich ein guter Grund, eine große Party steigen zu lassen. Dora und Boots treffen gerade ihre Vorbereitungen für die Party, als Daisy anruft und ihnen mitteilt, dass sie für die Geburtstagsfeier unbedingt ihre Krone und ihre Schuhe benötigt – ansonsten fällt die Veranstaltung ins Wasser. Werden Dora und Boots ihrer Freundin Daisy diesen großen Wunsch erfüllen können? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Diego hat einen sehr anstrengenden Tag, denn er muss viele Tiere retten. Alles verläuft nach Plan, bis Diego bei der Rettung eines Babyvogels plötzlich selber in Gefahr gerät. Als Dora davon erfährt, macht sie sich mit Boots sofort auf den Weg, um ihren Freund in Sicherheit zu bringen. Wird die Hilfe der beiden noch rechtzeitig kommen? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 23.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Swiper der Fuchs wird von einem Elfen ausgetrickst: Statt seiner wird Swiper in einer magischen Flasche gefangen gehalten. Um Swiper zu befreien müssen Dora und Boots den einen großen Wunsch gewinnen. Dafür müssen sie durch die Pyramide, über das Meer bis zum Schloss gelangen, um dort am großen Tanzwettbewerb teilzunehmen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Swiper der Fuchs wird von einem Elfen ausgetrickst: Statt seiner wird Swiper in einer magischen Flasche gefangen gehalten. Um Swiper zu befreien müssen Dora und Boots den einen großen Wunsch gewinnen. Dafür müssen sie durch die Pyramide, über das Meer bis zum Schloss gelangen, um dort am großen Tanzwettbewerb teilzunehmen. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Dora und ihre Freunde freuen sich sehr, denn schon bald gilt es, weltweit den Tag der Freundschaft zu feiern. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Feierlichkeiten von einem großen Problem bedroht werden: Swiper hat die Freundschaftsbänder, die auf der ganzen Welt verteilt worden sind, gestohlen! Die Bänder werden allerdings nur dann glühen, wenn ein Jeder in jedem Land um den Globus herum ein solches Band trägt. Ob Dora und Swiper die Bänder im Rahmen einer langen und mühsamen rechtzeitig bergen können? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 16.11.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Dora und ihre Freunde freuen sich sehr, denn schon bald gilt es, weltweit den Tag der Freundschaft zu feiern. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Feierlichkeiten von einem großen Problem bedroht werden: Swiper hat die Freundschaftsbänder, die auf der ganzen Welt verteilt worden sind, gestohlen! Die Bänder werden allerdings nur dann glühen, wenn ein Jeder in jedem Land um den Globus herum ein solches Band trägt. Ob Dora und Swiper die Bänder im Rahmen einer langen und mühsamen rechtzeitig bergen können? (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereNickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Am ‚Tag der besten Freunde‘ sollen alle besten Freunde gemeinsam etwas besonders Schönes unternehmen. Dora und Boots haben sich deshalb auf einem Berg verabredet. Dora hat Erdbeeren besorgt und Boots Schokolade, die sie auf dem Gipfel gemeinsam genüsslich verspeisen wollen. Erst einmal müssen die beiden allerdings jede Menge Hindernisse überwinden, um überhaupt zusammenzukommen! Zuerst muss ein Schlüssel organisiert werden, und dann haben es auch noch gierige Krebse auf die Erdbeer- und Schokoladenvorräte der Freunde abgesehen. Natürlich gelingt es Dora und Boots mit Einfallsreichtum und artistischen Kunststücken, alle Probleme zu lösen. So wartet zum Schluss ein erdbeerig-schokoladiges Happy End auf die beiden! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 06.10.2005Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dora online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…