2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Wenn mit der Tour de France das härteste Radrennen der Welt startet, fährt der Doping-Verdacht mit: Bewältigen die Sportler die 3360 Kilometer nur mithilfe von chemischen Mitteln im Körper? Längst gilt nicht nur der Radsport als dopingverseucht. Wann startet der Siegeszug des organisierten Betrugs im Sport? Welche Schäden tragen die Sportler davon? Welche Rolle spielen Trainer und Verbände? Und: Will das Publikum nur Rekordleistungen honorieren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereFr 05.12.2014ZDFinfo
  • Folge 2
    Zum Doping gehören ehrgeizige Sportler, aber genauso zwielichtige Manager und gewissenlose Sportärzte. Aus Gier nach Geld und Erfolgen greifen sie zu verbotenen leistungssteigernden Medikamenten. Aber auch die Lust des Publikums an immer sensationelleren Leistungen treibt Spitzensportler in die Doping-Ecke. Als der belgische Radsport-Masseur Jef D’hont 2007 ein Enthüllungsbuch über das Geschäft mit Doping-Mitteln schreibt, bewegt er viele Rennfahrer zum Geständnis. Als Reaktion werden zahlreiche Tour-de-France-Titel aberkannt. Doch wie erfolgreich ist der Kampf gegen Doping heute tatsächlich? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereFr 13.03.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doping – Die dunkle Seite des Sports online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…