Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Donaug’schichten“ startete am 07.03.1968 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der zweiten Staffel des erfolgreichen Serienklassikers „Donaug’schichten“ bekommt der Bankfilialleiter Willy Müller (Willy Millowitsch) mit sofortiger Wirkung den Spezialauftrag, in die kaufmännische Direktion der Straßburger Tochterfirma „Lampe&Co“ zu wechseln. Nach dem Jahr würde ihm dafür ein Vorstandsposten winken, vorausgesetzt, der Hobbydetektiv Müller unterlässt während seiner Tätigkeit bei „Lampe & Co“ seine kriminalistischen Tätigkeiten. Doch just bei Müllers Ankunft in Straßburg findet er Speditionsleiter Lampe in äußerster Aufregung vor: einer seiner LKW mit einer vollen Ladung Gänseleber für Donaueschingen wurde von einem flüchtigen Schwerverbrecher gekapert und befindet sich gerade auf dem Weg in die Schweiz . Internationale Schauplätze entlang der Donau bieten neben einer hochkarätigen Besetzung ein einmaliges Fernseherlebnis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 2
    In einem Lastwagen der Firma Lampe&Co wird bei einem Transport aus dem Balkan „heiße Ware“ gefunden. Willy Müller reist sofort nach Belgrad. Nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd kann er den Chef der Bande stellen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 3
    Direktor Lampe und Willy Müller machen sich auf den Weg nach Regensburg, um eine neue Transitverbindung zu prüfen. Kurz nach der Zollkontrolle haben sie jedoch eine Reifenpanne. Als sie den Ersatzreifen aus dem Kofferraum holen, entdecken sie zu ihrer großen Verwunderung mehrere Kilo Kaffee darunter versteckt. In Regensburg verständigen sie die Polizei über den untergejubelten Schmuggel. Als sie dem diensthabenden Wachtmeister die versteckte Ware zeigen wollen, ist diese jedoch verschwunden. Lampe vermutet, dass ein ausgeklügelter Plan hinter dem Schmuggel steckt. Die beiden beschließen, den Fall auf eigene Faust zu lösen und den Täter zu stellen … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Musikinstrumente der Wiener Symphoniker sind in Bratislava beschlagnahmt worden. Die tschechische Polizei vermutet, daß eine Diebsbande mit Hilfe dieser Instrumente Diebsgut nach Österreich schmuggeln will. Wieder tritt Direktor Müller (Willy Millowitsch) auf den Plan, um die Sache zu bereinigen. Doch er grät in enorme Schwierigkeiten mit den tschechischen Behörden. Diesmal ist es Theo Lampe (Theo Lingen), der ihm aus dieser Situation hilft. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 5
    Zwischen Passau und Wien wickelt sich ein Steuerhinterziehungsfall ab, der die Firma Lampe & Co. sehr in Mitleidenschaft zu ziehen droht. Die beiden Firmenchefs (Theo Lingen und Willy Millowitsch) fahren nach Passau, um nach dem Rechten zu sehen. Sie geraten aber alsbald an den Falschen und in eine Reihe ziemlich heikler Situationen, ehe der Fall aufgeklärt werden kann. Internationale Schauplätze entlang der Donau bieten neben einer hochkarätigen Besetzung ein einmaliges Fernseherlebnis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 6
    „Hannibal“ ist ein riesiger Überlandtransporter, der von Belgrad im Transitverkehr bis in die Tschechoslowakei fährt. Findige Köpfe entdecken eine Möglichkeit, die zollamtliche Plombierung zu fälschen und solcherart aus dem „Hannibal“ so etwas wie ein trojanisches Schmugglerpferd zu machen. Doch der trojanische Trick funktioniert bei Willy Müller (Willy Millowitsch) natürlich nicht …. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.1968ARD
  • Staffel 2, Folge 7
    In dem bekannten Badeort Mamaia wird ein Kongreß der Spediteure Europas abgehalten. Auch die Firmenchefs von „Lampe & Co.“ sind zu diesem Kongreß eingeladen. Dabei begegnet Müller seinem alten Schulfreund Kastelbach. Er ist in Begleitung seiner leidenden Frau und einer Krankenschwester namens Sandra. Kastelbachs Benehmen erregt das Mißtrauen Müllers. Bei einem Jagdausflug findet unser Kriminalist aus Leidenschaft seinen Verdacht begründet … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 8
    Herr Müller ist wieder einmal verzweifelt. Auf geheimnisvolle Weise kommen wertvolle Glastransporte aus Böhmen in Wien immer so an, daß sich in den Kisten nur mehr Glasstaub befindet. Die Polizei ist ratlos; doch Herr Müller – mit bewährtem kriminalistischen Scharfsinn – stellt in einer Großaktion die Täter. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 9
    Herr Lampel und Herr Müller haben einen großen Transportauftrag in der Tasche. Diesmal geht es nach den Donaukraftwerksbauten Orschowa in Rumänien. Doch in Orschowa erleben die Firmenchefs und ihre Mitarbeiter eine unangenehme Überraschung – Polizei tritt auf den Plan und es gibt stundenlange Verhöre. Grund dieser peinlichen Untersuchung ist der Verdacht, die Firma „Lampe & Co.“ hätte ihren schärfsten Konkurrenten durch eine Gewalttat ausgeschaltet. Natürlich gelingt es Herrn Müller, die Sache aufzuklären und den wahren Schuldigen zu überführen … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 10
    In dieser Folge schafft ein Angestellter einer chemischen Fabrik, für die die Firma Lampe & Co einen Transport durchführt, große Verwirrung. Hat er auf das Auto gefährlichen Sprengstoff geladen? Zitternd vor Angst fahren Willy Müller und Theo Lampe, die zufällig diesen Transport selber leiten, durch die Wachau. Aber natürlich spielt sich die Explosion des Sprengstoffs schließlich in ganz unvorhergesehener Weise und mit überraschendem Resultat ab …. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Transporte von Budapest nach Wien stehen unter einem unglücklichen Stern. An einer bestimmten Stelle der Bundesstraße verunglückten nacheinander mehrere Wagen. Auch zwei Fahrzeuge der Firma „Lampe & Co.“ hatten an dieser Stelle einen Unfall. Um die Ursache zu ergründen fahren die beiden Firmenchefs – Herr Lampe und Herr Müller – selber mehrere Transporte. Um ein Haar entgehen sie einem schweren Unfall, doch es gelingt ihnen so, die geheimnisvolle Ursache zu klären … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 12
    Im wild-romantischen Yspertal, nördlich des Strudengaus, wird zwei Fahrern der Transportfirma „Lampe & Co.“ der Lastkraftwagen gestohlen. Die Gendamerie verfolgt mit zwei Streifenwagen den Dieb auf seiner Fahrt durch unwegsames Gelände. Für zwei ahnungslose Autostopperinnen, die vom Lastwagen mitgenommen werden, beginnt nun ein nicht ungefährliches Abenteuer … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1969ARD
  • Staffel 2, Folge 13
    Rauschgiftschmuggel aus dem Balkan – die Polizei zerbricht sich schon längere Zeit den Kopf über die geheimnisvollen Wege, durch die Rauschgift nach Wien gebracht wird. Die Spedition „Lampe & Co.“ ist in diesen Fall verwickelt, denn bei einem Transport aus dem Balkan wird die „heiße Ware“ in einem Lastwagen der Firma gefunden. Müller reist sofort nach Belgrad. Nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd kann er den Chef der Bande stellen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.1970ARD

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Donaug’schichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…