Domino Day

    Domino Day

    NL/D 1998–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.1998 RTL

    Jährliche Event-Show, in der in jedem Jahr (mit Ausnahme von 2003 und seit 2010) versucht wird, einen neuen Domino-Weltrekord aufzustellen. Die Steine werden dafür innerhalb eines Zeitraums von 8–9 Wochen vor der Show in mehr oder weniger spektakulären Motiven und Situationen arrangiert, um in der live übertragenen Show in einer ununterbrochenen Kettenreaktion zu fallen.

    Domino Day – Kauftipps

    Domino Day – Community

    Bernhard (geb. 1997) am 10.03.2012: Hallo.... ich finde den domino day klasse und hoffe dass heuer oder spätesten nächstes jahr wieder ein DOMINO DAY stattfindet!!! wenn ihr lust habt schaut doch mal auch meiner FB seite "Domino Day 2012 - Es darf kein aus des Domino days geben" vorbei!! hier der link: https://www.facebook.com/pages/DOMINO-DAY-2012-Der -Domino-Day-muss-weiterbestehen/190124834397477
    Thorsten (geb. 1978) am 09.11.2011: Den Domino Day habe ich seit dem Beginn im Jahr 1998, mit dem Aussetzer im Jahr 2003, bis 2009 jedes Jahr am Bildschirm mit verfolgt. Die Aufregung wuchs jedes mit, wird ein neuer Weltrekord geschafft oder nicht. Es wurde geschafft außer im Jahr 2007, da wurde kein neuer Weltrekord aufgestellt. Als ich im Internet gelesen habe, dass im Jahr 2010 und 2011 kein Domino Day stattfindet war ich enttäucht. Ich hoffe, im Jahr 2012 findet wieder ein Domino Day statt, dass wieder ein neuer Weltrekord aufgestellt wird. Mir haben diese Events sehr gut gefallen, und ich hoffe, es werden ab dem Jahr 2012 wieder die Domino Day, gezeigt. Eines hat mich gestört, das man den Event in den Jahren 2003, 2010 und 2011 ausgesetzt.
    Anja Diemand (geb. 1976) am 05.12.2010: Ich schau gern Domino Day. Ich denke, ich hab die ersten Senungen nicht gesehen aber ich hab schon viele gesehen. 2003 und dieses Jahr ist es leider ausgefallen. Schade. Die Challenge sind immer spannend und ich mag dann gar nich gern hinsehen. Freu mich immer, wenn der Rekord geschafft wird.
    lina (geb. 1960) am 20.12.2008: hörte gestern abend zufällig das während der Domino Show 2008 mein Name als Gewinner über 10000 ac mehrmals eingeblendet wurde. wer kann mir sagen, wo oder wie bekomme ich mehr Informationen ?
    danny am 07.05.2008: @Tanja Am 07.05. wiederholt Super RTL den Domino Day 2006 und am 28.05.08 den Domino Day 2007.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1998. Einmal im Jahr überträgt RTL stundenlang live, wie Dominosteine dominosteinartig umfallen, und das Publikum schaut atemlos zu.

    Ein Team um den Niederländer Robin Weijers baut jedes Jahr in monatelanger Kleinstarbeit mehrere Millionen Steine kunstvoll auf und lässt sie im Herbst umfallen. Die Anzahl erhöht sich jährlich und stellt damit immer wieder einen neuen Weltrekordversuch dar.

    Bis zu zwölf Millionen Menschen verfolgten das Ereignis – vermutlich waren es die gleichen zwölf Millionen, die bei RTL auch die Übertragungen von im Kreis fahrenden Autos sahen. Wegen des großen Quotenerfolgs zeigte RTL das eigentlich einmalige Ereignis jährlich (außer 2003). Linda de Mol moderierte die ersten fünf Jahre. Als sie 2004 zu Sat.1 wechselte, übernahm Frauke Ludowig. Fast vier Millionen Steine fielen in diesem Jahr um, das entsprach fast genau zwei Fernsehzuschauern pro Stein. Wolfram Kons und Ulli Potofski kommentierten.

    Auch interessant …