Dollhouse

    Dollhouse

    USA 2009–2010

    In Dollhouse geht es um eine geheime Organisation, die Menschen mit einer neuen Persönlichkeit ausstatten kann. Sie löschen die Erinnerungen und setzen den Menschen ein neues Gedächtnis ein, um sie für ihre Aufträge einsetzen zu können.

    Auch Echo gehört zu den manipulierten Personen. Sie ist eine sogenannte Aktive, die sich angeblich freiwillig für dieses Projekt gemeldet und dafür 5 Jahre ihres eigenen Lebens aufgegeben hat. Für ihren Mut und ihren Einsatz innerhalb der Organisation soll sie am Ende ihrer Zeit im Dollhouse eine große Summe an Geld bekommen.

    Während Echo sich mit diesen Aufträgen beschäftigt, versucht der FBI Agent Paul Ballard mehr über das Dollhouse heraus zu bekommen. Er sieht sich die Aufträge näher an und versucht das Schema, das sich dahinter befindet aufzudecken.

    Der FBI Agent will unbedingt die Wahrheit über diese Organisation heraus finden und zerstört durch seine Besessenheit sogar seine Ehe und seine Karriere.

    Doch auch diese bitterlichen Ereignisse können Paul nicht aufhalten die Wahrheit über das Dollhouse aufzudecken. (Text: chazy für Dollhouse-Tv-Series.org)

    Dollhouse auf DVD

    Dollhouse – Community

    Ran-Tan-Plan (geb. 1974) am 27.02.2015: Ob die Serie noch nach D kommt?
    Steve (geb. 1977) am 14.01.2013: Joss Whedon ist für die deutschen Sender zu intelligent, zu komplex, mit Sicherheit viel zu feministisch, zu ironisch und insgesamt einfach zu gut. Ich meine: hast du die deutschen Shows in letzter Zeit gesehen? Da fällt der IQ doch schon beim Eröffnungstitel. Deutsches Fernsehen ist Schwarz-Weiß-Denken aus dem letzten Jahrhundert. Sogar die schlechtesten Folgen aus Dollhouse (und ja, die existieren - kann nur hoffen, dass Joss aus seinen Fehlern lernt und sich niemals wieder mit FOX ins Bett legt) sind dagegen echte Perlen - und einem solchen Wettbewerber holt sich keiner dieser Sender freiwillig ins Programm. Ist ungefähr das Gleiche, wie mit vielen kanadischen Produktionen. Schon mal was von "Slings&Arrows" gehört? Die Serie wurde in Canada und mit etwas Verspätung auch den USA gefeiert; und in Deutschland? - Kein Piep, keine Synchro. Da gibt's nur eins. - Wer intelligente Unterhaltung will, lerne Englisch
    Lars (geb. 1976) am 09.08.2012: Hallo alle zusammen! Weiss irgendjemand, ob die Serie mittlerweile von einem Sender eingekauft wurde und irgendwann mal in Deutsch gesendet wird? Schade dass es bisher noch nicht passiert ist.
    Spenser (geb. 1971) am 03.11.2010: @Katrin: Wie sollen in Deutschland denn DVDs von der serie erscheinen, wenn sie noch nichtmal synchronisiert wurde? irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass Fernseh-Deutschland etwas gegen Serien von Joss Whedon hat: Zuerst wurden die letzten beiden Angel-Staffeln jahrelang verschoben und dann im Nachtprogramm irgendwann verhökert, dann lag "Firefly" jahrelang auf Eis, sogar der Abschluß-Kinofilm lief bei uns im Kino, eher die Serie im TV lief. Zumindest wurde die Staffel synchronisiert, so dass die Box auf DVD veröffentlicht wurde. Erst Super RTL strahlte die serie letztes Jahr mit 4-5 Jahren Verpätung erstmals aus! Und jetzt Dollhouse - nach meiner Mail zu dem Synchrostudio, die Dollhouse mal bekommen hatten - ist die Serie nicht synchronisiert wurden und wirds auch wohl nicht mehr - heißt: Es wird keine TV Ausstrahlung oder DVDs davon geben - da bleibt es nur, sich die Serie im englischen Original anzusehen....
    Spenser (geb. 1971) am 03.11.2010: @Cutter: Wie sollen in Deutschland denn DVDs von der serie erscheinen, wenn sie noch nichtmal synchronisiert wurde? irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass Fernseh-Deutschland etwas gegen Serien von Joss Whedon hat: Zuerst wurden die letzten beiden Angel-Staffeln jahrelang verschoben und dann im Nachtprogramm irgendwann verhökert, dann lag "Firefly" jahrelang auf Eis, sogar der Abschluß-Kinofilm lief bei uns im Kino, eher die Serie im TV lief. Zumindest wurde die Staffel synchronisiert, so dass die Box auf DVD veröffentlicht wurde. Erst Super RTL strahlte die serie letztes Jahr mit 4-5 Jahren Verpätung erstmals aus! Und jetzt Dollhouse - nach meiner Mail zu dem Synchrostudio, die Dollhouse mal bekommen hatten - ist die Serie nicht synchronisiert wurden und wirds auch wohl nicht mehr - heißt: Es wird keine TV Ausstrahlung oder DVDs davon geben - da bleibt es nur, sich die Serie im englischen Original anzusehen....

    Dollhouse – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …