Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Dog – Der Kopfgeldjäger“ startete am 19.01.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Wer einen besonders dicken Fisch an der Angel hat, dem passiert es schon mal, dass er nur noch auf den Erfolg stiert – statt sich Gedanken darüber zu machen, ob er von dem großen Fisch am Ende vielleicht ins Wasser gezogen wird. Dog Chapman bekommt dies am eigenen Leib zu spüren. Er hatte gerade den verurteilten Serienvergewaltiger und Max-Factor-Erben Andrew Luster in Mexiko geschnappt, um ihn in die USA zurückzubringen. Schließlich wird er selbst, samt Sohn Leland und „Bruder“ Tim, von der mexikanischen Polizei festgenommen. Als sie endlich ausreisen dürfen, nimmt man sie am 14. September 2006 auf Hawaii wegen der Verschleppung Lusters erneut fest … (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Was Dog und sein Team immer wieder bei ihrer Arbeit feststellen ist, dass Frauen viel schwerer zu schnappen sind als Männer. Aber woran liegt das? Haben Frauen einfach das bessere Organisationstalent, wenn sie von der Bildfläche verschwinden wollen? Mona Lisa Hartsock passt in dieses Muster: Denn sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Mona Lisa hat gegen ihre Bewährungsunterlagen verstossen und ist nicht zu ihrem Gerichtstermin erschienen – und das bei einem ausserordentlich strengen Richter. (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Was tut eine Frau nicht alles, um ihre Familie zusammenzuhalten? Vor allem, wenn sie als Samoanerin aus einer Kultur kommt, in der die Familie als das höchste Gut zählt? Sie ruft Dog an und verpfeift ihren flüchtigen Ehemann. Aber nicht aus Rache, sondern weil sie sich viel mehr wünscht, dass er sich dadurch ändert. (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Jennifer ist die Bürgin für ihren Freund Michael Gomes. Doch anstatt sich wegen Drogenbesitzes zu verantworten, hat er sich abgesetzt und ist unauffindbar. Dog macht sich zusammen mit seinen Mitstreitern auf den Weg, um den Flüchtigen zu suchen. Auf ihrer Jagd erfahren sie von Jennifers Bruder, dass Michael seine Freundin ständig verprügelt. Trotzdem hält das verliebte Mädchen zu ihm. (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Man soll auf sein Gefühl hören, aber manche Menschen sind ihren Emotionen machtlos ausgeliefert und sie begehen immer wieder dieselben Fehler. Wie im Fall von Timothy, der schon viele Straftaten begangen hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Ein ehemaliger Surf-Champion der 70er-Jahre hat seine Heroinsucht nicht in den Griff bekommen. Ob Dog ihn wieder auf den richtigen Weg bringen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Kristine Lau ist süchtig nach illegalem Glücksspiel. Nacht für Nacht sucht sie die dunkelsten Spielhöllen auf, um ihr Geld, das sie meist auf kriminelle Art beschafft, zu verprassen. Sie ist auf Kaution draußen, meldet sich aber nicht regelmäßig bei den Behörden. Deshalb muss Dog sie ausfindig machen. Die Kopfgeldjäger haben auch kaum Hinweise darüber, wo sich Kristine aufhalten könnte. Deshalb klappern sie eine Spielhölle nach der anderen ab mit der Hoffnung sie zu finden. Daher ist Kristine in den meisten Spielhöllen nicht mehr gern gesehen und erhält sogar Zutrittsverbot. Dog und sein Team geben alles, um Kristine und ihrem Freund Posa mächtig auf die Nerven zu gehen, indem sie permanent bei ihnen anrufen. Die beiden wissen nicht weiter, sämtliche Zufluchtsorte sind ihnen durch die Penetranz der Kopfgeldjäger versperrt. Wohin sollen sie jetzt noch flüchten? Schon bald reicht es den beiden … Werden sie sich stellen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Dog versucht immer wieder, seine Klienten am Ende einer Jagd auf die richtige Bahn zu lenken, sie moralisch wieder aufzubauen. Doch bei manchen Fällen besteht einfach keine Aussicht auf Besserung, so wie bei Charles Ingram. Er wurde bereits wegen Autodiebstahl und Kreditkartenbetrug zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt. Offenbar scheint er süchtig nach Straftaten zu sein, denn als er entlassen wurde, fällt ihm nichts Besseres ein, als sofort wieder straffällig zu werden- diesmal ein Drogendelikt. Dog will ihm aber noch eine Chance geben und stellt die Kaution für ihn. Anstatt nun dankbar zu sein, ruft Ingram Dog an, um ihm zu sagen, dass er für einige Zeit Hawaii verlassen will, was gegen die Bewährungsauflagen verstoßen würde. Dog macht ihm klar, dass er sich diese Idee aus dem Kopf schlagen muss. Doch Ingram lässt sich nicht aufhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.06.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Ehrlich währt am längsten! Ein Satz, über den Dog nur lachen kann, denn er muss sich jeden Tag mit Lug und Trug rumschlagen. Freunde und Verwandte der Gesuchten täuschen den Kopfgeldjäger gewöhnlich nach Strich und Faden und locken ihn mutwillig auf eine falsche Fährte. Doch genau das spornt den ehrgeizigen Dog nur noch mehr an. Denn das Wort „Aufgeben“ existiert nicht in seinem Wortschatz. Also zieht der hartgesottene Privatfahnder sogar an seinem Geburtstag los, um Darlene aufzuspüren, die wegen Drogendelikten angeklagt ist. Der Grund: Darlenes Bürgin will ihr Geld zurück – und zwar schnell. Dog macht sich auf den Weg und beginnt seine Suche in der Nähe von Darlenes Wohnung. Kann er Darlene stellen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Dog wird im Abgeordnetenhaus des Bundesstaates Hawaii für seine Erfolge geehrt. Der Grund: Obwohl er und sein Team keine staatlichen Ordnungshüter sind, tragen sie dennoch bedeutend zur Sicherheit aller Bürger des Staates bei. Angespornt von dieser Auszeichnung nimmt Dog sofort den nächsten Fall in Angriff. Und der hat es in sich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Drogen zerstören nicht nur das eigene Leben, sondern oft auch das Leben Anderer. Ein typisches Beispiel dafür ist die drogensüchtige Daphne. Dog muss sie ausfindig machen, ansonsten verfällt ihre Kaution. Er versucht es zuerst bei ihrem Freund und Bürgen Bobby. Doch als er bei ihm anruft, hört er lediglich eine mysteriöse Nachricht auf Bobbys Anrufbeantworter. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Abschiedsnachricht handelt, denn als Beth Daphne endlich erreicht, erfährt sie von dem völlig aufgelösten Mädchen, dass ihre große Liebe sich erhängt hat … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)
    John „Jay“ Martin wurde wegen zwei Straftaten angeklagt, die jeweils zur Kaution ausgesetzt sind. Bezüglich der einen Strafsache ist er nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen und nun droht die Kaution zu verfallen. Klar, dass Dog alles daran setzt, ihn zu stellen! Richtig in Fahrt kommt die ganze Angelegenheit, als die Bürgin von John ihre Kaution in der zweiten Strafsache zurückziehen will. Sie ist die Freundin des Gesuchten und im siebten Monat schwanger. Da ihr Freund drogensüchtig ist und zudem noch zur Gewalt neigt, fürchtet sie nicht nur um ihr Kind. Dog und sein Team wollen der Verängstigten helfen und beginnen die Suche nach dem Gewalttäter. Mit Hilfe eines Tricks gelingt es seiner Freundin, ihn in die Arme des Kopfgeldjägers zu locken – genauer gesagt in die Arme von dessen Tochter Lyssa. Doch Lyssa wird mit dem Mann allein nicht fertig. John wirft sie hart zu Boden und flieht erneut. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    Tim ist in Dogs Team bekannt dafür, dass seine Fälle immer ein wenig chaotisch verlaufen. Auch beim Fall von Holly Kiyota scheint ihn das Glück verlassen zu haben. Er muss sie unbedingt finden, weil sonst ihre Kaution verfällt. Als wäre es ein Wink des Schicksals, liegen Tims gesamte Unterlagen zu diesem Fall bei einem Bekannten im Auto. Es kommt wie es kommen muss, das Fahrzeug wird von Dieben aufgebrochen und die Verbrecher lassen auch Tims Dokumente mitgehen. Dog und sein Team haben nun nur noch ein Foto und spärliche Daten der Polizei. Zum Glück steckt ein Informant Tim, wo sich die Gesuchte angeblich aufhält. Tim hätte nämlich sonst nicht den geringsten Anhaltspunkt, wo er die Suche nach Holly überhaupt beginnen sollte. Tatsächlich führt der Informant das Team von Dog auf die richtige Spur. Die Jagd kann beginnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Dog und sein Team suchen diesmal Kolani Poe, der in die Drogenszene abgerutscht ist. Seine Frau Ramona und ihre vier gemeinsamen Kinder hat der Rauschgiftsüchtige im Stich gelassen. Ramona liefert Dog verschiedene Hinweise, die sich jedoch als völlig unbrauchbar erweisen. An all den Orten, an die sie das Team lotst, ist keine Spur von Kolani zu finden. Könnte es sein, dass Ramona ihnen etwas vormacht? Dog durchschaut ihr Verhalten recht schnell: Sie liebt ihren Mann immer noch. Und das ist der Grund, warum sie Dog immer wieder auf Irrwege führt. Sie weiß eigentlich ganz genau, dass ihr Mann sich mit der 19-jährigen Brooke herumtreibt und sie womöglich mit in den Drogensumpf zieht. Dennoch rückt sie nicht mit der Sprache heraus, wo sich ihr Mann aufhalten könnte. Schließlich sind es Kinder in Kolanis Viertel, die die entscheidenden Hinweise geben können. Anscheinend ist Brooke mit Kolani bei ihrem Stiefvater untergetaucht. Wird Dog diesmal fündig? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 15 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 16 (30 Min.)
    Cecilia Gonzales ist wegen Autodiebstahl verurteilt worden und auf Bewährung draußen. Allerdings hätte sie nun vor Gericht erscheinen müssen, ist dort aber nicht aufgetaucht. Somit droht ihre Kaution zu verfallen. Dog hat kaum Anhaltspunkte, wo sie sich aufhalten könnte, da sich die Angaben auf ihrem Kautionsantrag überwiegend als erfunden herausstellen. Eine Chance, mehr über Cecilias Aufenthaltsort herauszufinden, könnte ihre Bürgin Amanda sein. Aber auch sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Dog findet jedoch heraus, dass Amanda früher schon einmal für einen gewissen Preston gebürgt hat. Den zu finden ist nicht schwer. Da Amanda ihn bestohlen hat, ist es für Preston kein Thema Dog und dem Team zu helfen. Haben sie erst einmal Amanda, kann Cecilia auch nicht weit sein. Preston kann die beiden tatsächlich zu sich und den Kopfgeldjägern locken.
    Aber die Lage spitzt sich zu, als Amanda am Telefon behauptet, eine Schusswaffe bei sich zu tragen. Alles nur ein Bluff? Dog wird es herausfinden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 17 (30 Min.)
    Dog und die gesamte Familie sind gerade in Colorado und besuchen ihren alten Freund und Kopfgeldjäger-Kollege Bobby Brown. Dieser ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach Robin Webb, der wegen Beihilfe zum Mord verurteilt ist. Ihr erstes Ziel ist die neue Adresse des Gesuchten. Allerdings erfahren sie, dass der Vermieter Robin inzwischen rausgeschmissen hat und er deshalb dort nicht mehr wohnhaft ist. Was nun? Plötzlich taucht der Name „Cindy“ auf. Dog vermutet, dass es sich dabei um die Freundin des Flüchtigen handelt. Sie hatte Robin damals per Kautionsstellung aus dem Gefängnis geholt, was ihren Ehemann zur glühenden Eifersucht trieb. Als sich die Chapmans mit Cindy und ihrem Mann auf einem Parkplatz vor einem Restaurant treffen, kommt es erstmal zu einem heftigen Streit. Als Dog daraufhin einem neuen Hinweis nachgehen will, erhält er eine wichtige Nachricht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 18 (30 Min.)
    Rovelle ist wegen Kidnapping und Hausfriedensbruch angeklagt. Die Ursache dafür ist ein heftiger Streit zwischen ihm und seiner Freundin, der eskaliert ist. Doch der 19-Jährige kommt seinen gerichtlichen Verpflichtungen nicht nach. Ein klarer Fall für Dog. Samt Familie und Kollege Bobby Brown macht er sich auf die Suche nach dem jungen Kriminellen. Dabei stoßen sie auf die Familie des Flüchtigen, die eisern zusammenhält. Erst Dogs einfühlsame Überredungskunst sorgt schließlich dafür, dass die Mutter zustimmt, den Jungen an einem neutralen Ort an Dog zu übergeben. Rovelles Brüdern fällt dieser Schritt besonders schwer, denn sie sind gerade dabei mit ihm eine Rap-Platte zu produzieren. Denn gerade der Rap ist es, der Rovelle einen Halt bietet. Dog hofft, dass der Junge aus Liebe zur Musik schnell wieder auf den rechten Weg zurück findet. Doch zuerst muss der Kopfgeldjäger den 19-Jährigen zu fassen kriegen … (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 19 (60 Min.)
    Richard alias „Kimo“ wird wegen zahlreicher Delikte gesucht. Und das nicht nur von Dog – der bekommt nämlich Konkurrenz von Chuckie von AAA Bail Bonds. Die beiden Männer beschließen sich zu verbünden, um Kimo zu fassen. Dog erhält hilfreiche Informationen von Chuckie, die ihn zu Andrea, der Freundin des Gesuchten führen. Diese verspricht, den Kopfgeldjäger und sein Team zu Kimo zu bringen. Aber sie bekommt Angst, da ihr Freund ihr gedroht hat sie umzubringen, sollte sie ihn verraten. Gutes Zureden durch Dog und ihre Familie lässt sie die Angst kurzfristig überwinden. Andrea bringt die Kopfgeldjäger auf die Spur des Flüchtigen. Dog gelingt es, Kimo auf einen Parkplatz zu locken und ihn dort zu überwältigen. Der 24-Jährige erinnert den Kopfgeldjäger nur zu gut an seine eigene Laufbahn. Auch er war 24, als er der Kriminalität abschwor und ein neues Leben begann. Kann Kimo ebenfalls den Absprung schaffen? (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007A&E Network
  • Staffel 4, Folge 20 (30 Min.)
    Dog und sein Team sind wieder in Colorado unterwegs. Heute müssen sie den 22-jährigen Nachwuchs-Kriminellen Demetrius suchen, der bei seiner Festnahme durch die Polizei mit einer Schusswaffe erwischt wurde, und somit nicht gerade zu den harmlosen Kandidaten zählt. Dank Dogs Spürsinn ist der Aufenthaltsort des Flüchtigen schnell gefunden. Er ist bei seiner Freundin untergetaucht. Doch es scheint niemand zu Hause zu sein. Das Team will sich schon zurückziehen, als Dog glaubt, ein Geräusch gehört zu haben. Offenbar hält sich ein Hund in der Wohnung auf. Nachbarn versichern Dog jedoch, dass sich der Gesuchte in seiner Wohnung befindet. Der Hausmeister öffnet die Tür und Demetrius wird überwältigt. Und so ganz Unrecht scheint dann auch Dog nicht gehabt zu haben, denn zum Vorschein kommt zum Glück keine Schusswaffe, sondern ein junger Pit Bull … (Text: 4+)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2007A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dog – Der Kopfgeldjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…