Kommentare 1–10 von 182

  • (geb. 1967) am

    Ich muss wirklich sagen, dass ich zwar J. Whittaker mag, aber ihre Rolle hätte man besser aus und aufbauen sollen. Bisher in der NEUEN Reihe Dr Who die schlechteste und unübersichtlichste Staffel. Dafür sind aber die Schreiberlinge schuld. Nicht die Darsteller.
    • (geb. 1958) am

      Die Folge Dr. WHo S04E11 heißt bei Euch "Geisterstunde"
      Habe die Folge am 21.03.23 bei ONE aufgenommen. Die Folge heißt bei mir aber "Die Stimmen"
      Auch in der TV Zeitschrift als "Die Stimmen" angekündigt.
      • (geb. 1972) am

        David Tennant war der bester Doctor ever, schön dass er zurückkommt. Mal ne gute Entscheidung der BBC.
        • am

          Nachdem jetzt auf One bis Ende März die Staffel 4 nachts läuft, war es das dann wohl mit Doctor Who auf One. Ich hoffe die bringen noch den Rest irgendwann oder die Lizenz ist jetzt endgültig abgelaufen.
          • (geb. 1963) am

            Also das Neujahrs Spezial, das den Auftakt zur 13. Staffel machte, war in einer absolut grottigen Bildqualität. Derart herunter komprimiert, kommt das ja fast schon an die Qualität alten Analogfernsehens heran. Und dafür zahlen wir Zwangsgebühren. Ist genauso wie bei Murdoch Mysteries. Elend herunter komprimiert. 720p50 auf durchschnittlich 3 Mbit komprimiert ist einfach eine Frechheit.
            • (geb. 1967) am

              brauchst ja nicht einschalten, was sind zwangsgebühren, sei froh das so etwas überhaupt läuft.
            • (geb. 1963) am

              Wohl gelernter DDR Bürger? Mit dieser Mentalität hättest du dich dort sicher sehr wohl gefühlt.
          • am

            hat schon jemand Info´s, wann Staffel 13 gesendet wird ???
            • am

              Ab dem 14.10. wöchentlich auf dem BBC Player Channel (Amazon Prime) jeweils eine neue Folge, voraussichtlich irgendwann im Dezember auf DVD/BD von Polyband und wahrscheinlich Anfang 2023 dann bei ONE ARD.
          • am

            Ich sehe gerade die 12. Staffel, die ich kürzlich bei "One" aufgenommen hatte. Was mich wieder mal ungeheuer ärgert, ist dass die immer noch keine gescheite Produktion hinkriegen. Die Tonabmischung ist wie immer katastrophal, die Sprache einerseits und die Musik und die Hintergrundgeräusche andererseits sind überhaupt nicht ausbalanciert. Wenn man wissen will, wie es sein sollte, muss man nur kurz mal auf die perfekte Englische Tonspur wechseln. Apropos Englisch: leider gibt es nicht mal deutsche Untertitel. Ich hatte mich deswegen schon in einer früheren Staffel an "One" gewandt. Die Antwort war an Arroganz wie auch an Ignoranz kaum zu überbieten. Ich solle doch froh sein, dass sie Doctor Who überhaupt ausstrahlen und es sei eben ein Sender für junge Leute, die noch gut hören könnten. Was für eine Unverschämtheit! Als ich frühere Staffeln bei Amazon Prime gesehen hatte, war die Produktion weitaus besser. So lange der Doctor auf dem Dreckssender "One" gesendet wird, bekommt er von mit leider nur einen Stern, sorry.
            • am

              4.1 Reise der Verdammten GB'07

              Schade, ich hätte Kylie Minogue gerne noch weiter als Astrid Peth an der Seite vom Doktor (David Tennant) gesehen.
              Wirklich schade.
              • (geb. 1963) am

                Ja, schade ist das schon. Aber ich vermute, dass Kylie Minogue ihre Karriere als Sängerin sehr wichtig war, und sie deshalb auf eine längerfristige Beteiligung an Doctor Who verzichten wollte (auch, wenn die Serie Kult ist).
              • am

                Erst anfüttern und dann abhauen, die liebe Kylie.  😉

                Naja, ihrer Karriere als Sängerin hätte es sicher nicht geschadet wenn sie ein paar Staffeln geblieben wäre. Im Gegenteil, sie hätte vermutlich sogar noch Fans dazu gewonnen. 🤩

                Aber einerlei, nun ist es leider nicht so passiert.  😲  😏
            • am

              One strahlt im September die zwölfte Staffel und einige Classics aus:


              „Die volle Ladung „Doctor Who”: Ab September zeigt ONE die neue, 12. Staffel der Science-Fiction-Kultserie mit der aktuellen Hauptdarstellerin Jodie Whittaker als deutsche Free-TV-Premiere. Für das richtige Zeitreise-Gefühl wird die wöchentliche Ausstrahlung mit ausgewählten Classic-Folgen aus den frühen 1980er Jahren ergänzt, die noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Abgerundet wird das Science-Fiction-Paket mit der Free-TV-Premiere von „Doctor Who – Der Film“, eine Produktion aus dem Jahr 1996, in der gleich zwei Doktoren zu sehen sind: Paul McGann und Sylvester McCoy.“


              Quelle: https://presse.wdr.de/plounge/tv/one/2021/07/20210701_one_highlights.html
              • (geb. 1963) am

                One bringt die 12. Staffel wohl überhaupt nicht im Free-TV. Oder sollte sich da bereits der Brexit bemerkbar machen? Wäre schade, wenn wir künftig keine britischen Serien im Free-TV mehr bekämen. Na ja, irgendwie lassen die ÖR ohnehin stark nach.
                • am

                  one hat schon mehrfach bestätigt, dass sie die zwölfte Staffel „bald“ zeigen werden.


                  (Ich habe das zuvor auch schon mal geschrieben, aber hab‘s irgendwie gelöscht. Die Seite spinnt bei mir gerade ein bisschen. ^^‘)
                • am

                  Inwiefern lassen "die ÖR stark nach"?

                  Schau Dir mal die Programmplanung von ONE und ZDFneo an! Da kommen Filme und Serien en masse - auch und sehr viele neuere Produktionen; viele davon aus UK. Die gestiegenen Marktanteile dieser Sender sprechen Bände. Die Leute merken dies, wissen dies zunehmend und schalten ein.

                  Also, eher im Gegenteil: Die ÖR rüsten stark auf!

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Who online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Doctor Who auf DVD

              • Blu-ray-News: Doctor Who – Die Christopher Eccleston und David Tennant Jahre (60 Jahre Doctor Who Limited Edition) [Blu-ray] erscheint am 26.04.2024

              Auch interessant…