Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Doc meets Dorf“ startete am 22.08.2013 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Karriere gecrasht und Herz in tausend Fetzen: So landet die temperamentvolle Dr. Fritzi Frühling nach persönlicher Mega-Bruchlandung in Kanada – einem kleinen Kaff in der Mark Brandenburg. Eigentlich will sie nur schnell den geerbten Bauernhof loswerden, aber die schrulligen Einwohner denken gar nicht daran, die durchgeknallte Ärztin aus der Stadt wieder gehen zu lassen, schließlich herrscht akuter Hausarztmangel auf dem Land und da wird jeder Weißkittel gebraucht. Nach einem Frontalzusammenstoß mit Kanadas flauschiger Tierwelt landet Fritzi ausgerechnet bei ihrer Jugendliebe, dem schroffen Tierarzt Falk, der über das unverhoffte Wiedersehen allerdings nicht besonders begeistert ist. Zumal sich Tier- und Menschenarzt in Kanada eine Praxis teilen und hier Mensch und Tier wild durcheinander behandelt werden, weitere Begegnungen also unumgänglich sind.
    Und dann ist da noch der mysteriöse Nachbar Kai, der Fritzis geschundenes Herz mächtig zum Stolpern bringt und ihre geschworene Männer-Abstinenz auf harte Probe stellt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Fritzi knallt auf der verzweifelten Suche nach vernünftigem Kaffee mal wieder mit ihrem Nachbarn Kai zusammen. Und auch sonst läuft es für die ehemalige Musterschülerin nicht gerade wie geschmiert. Fritzi ist zwar eine perfekt ausgebildete Ärztin, aber ihr mangelndes Feingefühl im Umgang mit Patienten sorgt dafür, dass sich die Bewohner dann doch lieber von Tierarzt Falk behandeln lassen statt von ihr. Dabei ist sich Fritzi sicher, dass die kleine Tochter eines verschreckten Patienten dringend in ärztliche Behandlung muss. Erst als die Dorf-Außenseiterin sie mit einem rätselhaften Leiden aufsucht und Fritzi sich zudem nicht abbringen lässt, dem kleinen Mädchen zu helfen, verbessert sich ihr Ansehen in Kanada. Steht Dr. Fritzi Frühling vielleicht doch vor einer verheißungsvollen Karriere als Vollblut-Landärztin? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In Kanada steht die alljährliche Junggesellenversteigerung an – und das kann sich Uwe, Falks bester Kumpel aus Kindheitstagen, nicht entgehen lassen. Der checkt natürlich sofort, dass Falk kein Stück über Fritzi hinweg ist und Falks Freundin hat da leider auch so eine Ahnung. Polizist Till würde sich so gerne von Sprechstundenhilfe Ellen ersteigern lassen – allerdings hat ihr Ehemann da andere Pläne. Fritzi kann Kais on/​off-Verhalten immer weniger entziffern – irgendetwas scheint er zu verbergen. Und eigentlich hatte sich Fritzi geschworen, von solchen Männern künftig die Finger zu lassen. Mit der Ruhe im Dorf ist es endgültig vorbei, als sich eine Gruppe übermütiger Jugendlicher hormongesteuert in große Gefahr begibt. Außerdem rückt Uwe endlich mit dem wahren Grund für seinen Besuch heraus, doch sein Bekenntnis kommt spät – zu spät? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Auch das noch: Notgedrungen müssen Fritzi und Falk zusammenarbeiten, als Bauer Hering mit dem fingerfressenden Schwein Monique in der Praxis landet. Dabei erweist sich Monique als Serientäterin: Denn nicht nur Bauer Herings Finger erscheint auf der Bildfläche, auch ein weiterer Finger befindet sich im Maul des Tieres: Wem zur Hölle gehört der extra Finger? Nach einem heißen Intermezzo mit Kai hat Fritzi definitiv mehr Fragen als Antworten. Als sie sich dann doch zu einem Date breitschlagen lässt, taucht ein Schatten aus Kais Vergangenheit auf. Und als ob ihre eigenen Gefühlskatastrophen nicht ausreichen würden, muss sie für ein junges Paar den Ehecoach spielen. Wie nicht anders zu erwarten, stolpert Fritzi von einem Beziehungsgau zum nächsten. Aber das ist nicht die einzige Überraschung: Ein alter Bekannter steht plötzlich vor Fritzis Tür und stellt ihre Beziehung zu dem mittlerweile schon fast liebgewonnenen Kanada auf die Probe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Bevor Fritzi sich mit ihrem ganzen Gefühlskram auseinandersetzen kann, ist Kai auf einmal verschwunden. Nur seinen Hund hat er ihr dagelassen, dabei hat Fritzi doch schon genug eigene Probleme: Sie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie von Cora, der kleinen Tochter einer Wrestlerin, zu Hilfe gerufen wird. Die Haut der Mutter verfärbt sich blau und sie wird zudem von gefährlichen Anfällen gequält. An ihre eigene Kindheit erinnert, versucht Fritzi, das überforderte Mädchen zu beschützen. Dabei bahnt sich eine Katastrophe an, als die Mutter gegen Fritzis ausdrücklichen Rat trotzdem in den Ring steigt. Nach der herben Enttäuschung mit Kai hat Fritzi von Männern erst mal echt die Schnauze voll. Einzige Ausnahme: Ole! Der kleine Zwergpinguin wird in lebensbedrohlichem Zustand eingeliefert. Falk will schon fast aufgeben, als er erkennt, dass der kleine Frackträger und er einiges gemeinsam haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Fritzi wird in einen Unfall verwickelt. Die Lage ist dramatisch und als einziger Arzt am Unfallort muss sie sich entscheiden, wem sie zuerst hilft und wen sie zurücklassen muss. Falk muss sich indes mit der fehlgeleiteten Gefühlswelt eines Hundes auseinandersetzen. Ellen und Nene hingegen ziehen als Amselhof-Mitbewohnerinnen wider Willen in den Krieg. Fritzi möchte den furchtbaren Unfall am liebsten so schnell wie möglich hinter sich lassen. Aber als eines der Unfallopfer als Organspender in Frage kommt, versucht Fritzi, den Kindern des Opfers in ihrer Entscheidung beizustehen, was jedoch alte Wunden bei der jungen Ärztin aufreißt. Vielleicht war es ein Fehler, nach Kanada zurückzukehren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Fritzi wird von der jungen Frau Bonnie zu einem Notfall gerufen: Ein Ast hat sich in den Brustkorb ihres Freundes Finn gebohrt. Fritzi versucht, ihm zu helfen und hat keine Ahnung, auf welch gefährliches Terrain sie sich eingelassen hat. Sie ruft Kai um Hilfe und gemeinsam haben sie das blutigste Date aller Zeiten. Außerdem versucht Falk, den Blindenhund des kleinen Marco vor der eigenen Blindheit zu bewahren. Als selbst die hinzugezogene Spezialistin Dr. Satu Spatz die OP abbrechen muss, scheint der Fall aussichtslos. Als ein Vollstreckungskommando des unheilvollen Almdorfers auftaucht, wird klar: Der Amselhof steckt in mächtigen Schwierigkeiten und Almdorfer hat etwas in der Hand, womit er Nene erpresst. Doch Nene gibt nicht auf und regelt das Problem auf ihre eigene Art – und stürzt damit alle Beteiligten in unlösbare Schwierigkeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Jedes Glück hat seinen Preis, so stolpert Fritzi im Amselhof über ein gigantisches Problem, das völlig außer Kontrolle gerät und alles, was Fritzi sich mittlerweile in Kanada aufgebaut hat, zum Einsturz bringen könnte. Sie muss sich entscheiden, was für sie wichtiger ist: ihr Ethos als Ärztin, oder ihre neuen Freunde. Zudem sorgt die Ankunft von Ellens Baby für unerwartetes Gefühlschaos. Ausgerechnet jetzt, wo Kai klar wird, dass er sein Geheimnis nicht mehr länger vor Fritzi verbergen kann und die Wahrheit ans Licht muss. Für Fritzi bricht eine Welt zusammen – ist es Zeit für die junge Ärztin, endlich nach Hause zurückzukehren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc meets Dorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…