3 Sendungen
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.1998 RTL

    DJ Bobo sucht das „Showtalent des Abends“. Sechs Nachwuchstars treten in einem Gesangsauftritt und in Spielen gegeneinander an. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag und eine Ausbildung am „Liverpool Institut for Performing Art“.

    „In meiner Sendung stelle ich Nachwuchsstars vor, die noch keine Platte haben. Jeder Kandidat singt einen Song seiner Wahl, der speziell für ihn arrangiert wurde. So wird z.B. ein 70er Jahre Schlager in einer HipHop-Version gesungen. Eine einmalige Chance sich professionell zu präsentieren, und vielleicht fängt ja dann die Musikkarriere an“, so DJ Bobo.

    Nach 3 erfolglosen Ausgaben wurde die Abendshow abgesetzt.

    dj bobo – die show – Community

    peace am 07.11.2005: na ich wusst a net dass der a show hatte is ja krass...
    sven (geb. 1983) am 17.08.2005: würd mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt wann bobo im tv erscheint mit der show danke
    doro (geb. 1987) am 07.01.2005: ich wusste ja gar net,dass der ne show hatte.....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Castingshow mit DJ Bobo. Sechs Nachwuchssänger treten auf, singen live Cover-Versionen von bekannten Hits und müssen kleine Spiele gegeneinander bestreiten, was vom Publikum aus unerfindlichen Gründen frenetisch bejubelt wird. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag und die Hoffnung, für seine Karriere nie wieder in Sendungen wie dieser auftreten zu müssen. Sie lief nur zweimal.