Disneys Micky Maus Wunderhaus

    Disneys Micky Maus Wunderhaus

    USA 2006– (Disney's Mickey Mouse Clubhouse)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2006 Disney Channel

    Das Einmaleins, weiß Micky Maus, ist kinderleicht. Es kommt eben nur darauf an, wie man’s lernt. Keine Frage für den Disney-Mäuserich: ab sofort gibt er Dreikäsehochs Starthilfe in Sachen Rechnen und richtiges Kombinieren. Denn aller Anfang ist schwer – für Vorschulkinder erst recht. Minnie, Goofy, Donald, Pluto und Daisy sind mit von der Partie und treffen sich mit Gastgeber Micky Maus in jeder Folge im „Micky Maus Wunderhaus“. Dessen Herz und Rechenzentrum ist ein toller Computer, der eine spannende Aufgabenliste für Micky und die kleinen Zuschauer erstellt. Die muss der clevere Mäuserich mit seinen Disney-Kollegen und den Vorschulkindern abarbeiten. Klingt anstrengend, macht aber eine Menge Spaß. Gemeinsam werden Zahlen bis zehn multipliziert, dividiert und addiert. Und Abenteuer werden mutig angegangen. Denn Angst vor neuen Aufgaben, das wird den Vorschulkindern ebenfalls vermittelt, muss man nicht haben. Damit alles leicht und verständlich rüber kommt, setzen die Disney-Stars ihre Beispiele im wahrsten Wortsinn märchenhaft um. Dazu beamen sie sich in berühmte Erzählungen und bitten bekannte Disney-Figuren um Mithilfe. Mal wird Goofy aus einer unfreiwilligen Weltraumexkursion gerettet. Dann werden entlaufene Schäfchen eingefangen und gezählt.

    Disney-Fans erleben Micky Maus und seine Freunde erstmals computeranimiert. Dabei jedoch sind die Figuren unverändert geblieben. (Text: SuperRTL)

    Spin-Off: Minnie Toons

    Disneys Micky Maus Wunderhaus auf DVD

    Disneys Micky Maus Wunderhaus im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    17.01.10:15–10:45Disney Junior733.08Toodles’ Geburtstag
    10:15–10:45
    Mi
    18.01.06:00–06:30Disney Junior723.07Die Riesenküken
    06:00–06:30
    Mi
    18.01.07:20–07:45Disney1004.04Mickys Farm-Fest
    07:20–07:45
    Mi
    18.01.09:45–10:15Disney Junior743.09Micky und der Goldfisch
    09:45–10:15
    Mi
    18.01.10:15–10:45Disney Junior753.10Donald Duck Wunderhaus
    10:15–10:45
    Do
    19.01.06:00–06:30Disney Junior743.09Micky und der Goldfisch
    06:00–06:30
    Do
    19.01.07:20–07:45Disney733.08Toodles’ Geburtstag
    07:20–07:45
    Do
    19.01.09:45–10:15Disney Junior763.11Pluto auf Katzensuche
    09:45–10:15
    Do
    19.01.10:15–10:45Disney Junior773.12Donald und das Ei
    10:15–10:45
    Fr
    20.01.06:00–06:30Disney Junior763.11Pluto auf Katzensuche
    06:00–06:30
    Fr
    20.01.07:20–07:45Disney743.09Micky und der Goldfisch
    07:20–07:45
    Fr
    20.01.09:45–10:15Disney Junior783.13U-Boot-Käpt’n Micky
    09:45–10:15

    Disneys Micky Maus Wunderhaus – Community

    StevenMD (geb. 1992) am 25.03.2016 20:06: Hallo, da ich leider im Internet nichts dazu gefunden habe, wende ich mich in der Hoffnung hier eine Lösung zu finden an dieses Forum. Wir mussten nach unserem Urlaub leider feststellen, dass Micky Maus Wunderhaus im Free TV abgesetzt wurde. Meine Anfrage an den Disney Channel blieb leider, bis jetzt unbeantwortet. Unsere Tochter hat die Sereie gern geschaut, ich habe sie Frühs aufgenommen u. sie konnte sich diese am Tag/ Abend anschauen. Nun haben wir lediglich die paar Aufnahmen. Ich kann im Interenet die gesamten Staffeln leider nur als Digitalen Download finden, das empfinde ich als keine Optimale Lösung. Wir würden diese gern als DVD o. als Blu- Ray erwerben. Hat jemand von euch evtl. eine Idee wie man dort ran kommt? Viele Grüße Steven aus Magdeburg
    #1121562 am 11.09.2015: Ist ja unglaublich. Dank Dir!!!! Damit werde ich meinen Sohn ganz cool überraschen. Ich hatte ja so viel gegoogelt und recherchiert etc. Und jetzt bekomme ich hier die Lösung. Toll!!! :-)
    Hustlefan am 08.09.2015: Hallo, die gesuchte Episode ist "Mickys Rätsel (Mickey’s Mystery)". Das nächste mal am 21.10.15 um 19:30 Uhr bei Disney Junior zu sehen.
    #1121562 am 07.09.2015: Micky Maus Wunderhaus Folge? Mein Sohn (5) ist seit Monaten verzweifelt und nun versuche ich es mal über dieses Forum. Es gibt eine Folge von Micky Maus Wunderhaus, da ruft Donald Duck in ein Tal hinein. Ich glaube, er rief 'Echo' und zurück kam aber 'Donald, vergiss es!'. Worüber sich Donald furchtbar ärgerte und mein Sohn sich kaputt lachte. Seitdem fragt er mich immer wieder nach dieser Folge. Ich dachte, das geht mal irgendwann vorbei, tut es aber offenbar nicht. Ich hatte schon im Netz gegoogelt. Aber es gibt ja unmengen an Folgen von Micky Maus Wunderhaus. Ich kann mir ja nicht jede ansehen. Im Fernsehen, glaubte ich, wird das irgendwann wiederholt, da diese Serie ja schon ewig täglich läuft. Leider hatten wir nun, ein Jahr später, bisher noch kein Glück. Vielleicht gibt es hier einen Wunderhaus Experten? Vielen Dank!
    Stern (geb. 1981) am 24.10.2012: Hallo Tanja, es gibt insgesamt 100 Folgen...

    Cast & Crew

    Auch interessant …