Goofy (51 Cartoons), Folge 1–17

  • Folge 1
    Goofy geht zum Fischen. Sein Haustier, der Grashüpfer Wilbur, spielt für ihn den Köder. Wilbur trickst zunächst die Fische spielend aus. Aber sein Job ist gefährlich. – Dies ist der erste Cartoon mit Goofy als Hauptfigur. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 17.03.1939
    • Super RTL: Goofys Gleitflugzeug
    Folge 2
    Goofy träumt vom Fliegen. Obwohl er gar nicht wirklich in die Luft geht, wird die Sache für ihn ganz schön gefährlich. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 22.11.1940
    Manche Quellen nennen den 02.11.1940 als Erstaufführungsdatum
  • Folge 3
    Gepäckträger Goofy hat Probleme mit dem Koffer eines Zauberers. Darin ist ein Zylinder, aus dem Tauben und Kaninchen kommen und ein Tuch, dass Löwen, Elefanten und andere Tiere zum Vorschein bringt, wenn man damit wedelt. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.04.1941
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald'.
    • Alternativtitel: Ski Schule
    Folge 4
    Es herrscht Eiseskälte, und am liebsten würde sich Goofy den ganzen Tag lang mit seinen Wärmeflaschen im Bett verkriechen. Doch er hat die Rechnung ohne die Stimme aus dem Off gemacht. Draußen wartet eine wunderschöne Schneelandschaft auf ihn, und nach einigen Schwierigkeiten, sich anzukleiden, geht es endlich ab auf die Piste. Nun gilt es, dem interessierten Publikum die Kunst des Skilaufens näherzubringen. Wenn das nur gut geht … (Text: kabel eins)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 14.11.1941
  • Folge 5
    Goofy demonstriert verschiedene Kampfmethoden, die von der Steinzeit bis in unsere Zeit angewandt wurden. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 26.12.1941
  • Folge 6
    Ob jung oder alt: Baseball ist ein populärer Zeitvertreib für Millionen. Auch Tollpatsch Goofy hat das Baseballfieber gepackt. Schnell ist klar, dass der beliebte Ballsport seine Tücken hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.1984Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 04.09.1942
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
  • Folge 7
    Ein Sprecher erklärt die Geschichte der Olympischen Spiele und Goofy demonstriert Sportarten dazu. (Text: Toon Disney)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 09.10.1942
  • Folge 8
    Heute gibt Goofy Nachhilfe im Schwimmen. Zunächst demonstriert der Disney-Held Trockenschwimmen mit Hilfe eines Klavierstuhls. Anschließend stürzt sich der Tollpatsch ins Badevergnügen am Meer. Auch die Baderegeln kommen in seinem Unterricht nicht zu kurz: Goofy demonstriert glaubhaft, dass man keinesfalls mit vollem Magen ins Wasser gehen sollte. Schließlich geht es auf das Sprungbrett, wo Goofy größten Wert auf grazile Eleganz legt … (Text: kabel eins)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 23.10.1942
  • Folge 9
    Goofy ist mit seinem Boot zum Angeln hinaus- gefahren. Er hat allerlei Probleme zu be- wältigen, denn nicht nur der Motor streikt. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 04.12.1942
    Altrnativtitel: 'Wie man fischt'
  • Folge 10
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.07.1943
    Kurzer Gastauftritt von Pluto
    • Alternativtitel: Wie man segelt
    Folge 11
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 28.01.1944
  • Folge 12
    Goofy zeigt, wie man Golf spielt. Natürlich läuft nicht alles so, wie er es sich vorstellt. Er wird von einem Stier verfolgt, der den ganzen Golfplatz zerstört. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 10.03.1944
  • Folge 13
    Goofy demonstriert, wie man Football spielt: Er ist Mitglied beider Mannschaften, spielt natürlich in allen Positionen, was auf dem Spielfeld für reichlich Verwirrung sorgt. (Text: Toon Disney)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 15.09.1944
  • Folge 14
    Goofy folgt seinen Urinstinkten und geht auf Tigerjagd. Als der furchtlose Großwildjäger schließlich tatsächlich auf eine riesige Raubkatze stößt, verläuft alles ganz anders als gedacht: Goofy hat keine Waffe dabei und ist dem gewaltigen Raubtier hilflos ausgeliefert. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, bei der nicht so ganz klar ist, wer jetzt eigentlich der Sieger ist. (Text: kabel eins)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 05.01.1945
  • Folge 15
    Goofy verirrt sich im tiefsten afrikanischen Dschungel. Ein wütendes Rhinozeros jagt ihn wieder zurück zu seinem Schiff. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1992Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 20.04.1945
    Deutsche Erstausstrahlung im 'Disney Club'.
  • Folge 16
    Ein Siedlertreck wird von Indianern angegriffen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.07.1945
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald'.
  • Folge 17
    Ein Hockeyspiel findet statt, in dem Goofy die Rolle jedes Spielers einnimmt. Es kommt zu einer großen Verwirrung, weil sich viel zu viele Pucks auf dem Eis befinden. Das aufgeregte Publikum läuft auf das Spielfeld, während sich die Spieler erholen. (Text: Toon Disney)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 21.09.1945

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Classic Cartoon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…