Staffel 3, Folge 1–8

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge lt. Zeichentrickserien.de
Staffel 3 von „Disneys Aladdin“ startete am 16.09.1995 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Die vier Freunde Abu, Jago, Jasmin und Aladdin sind spurlos verschwunden! Keiner weiß, wo sich die Gruppe zurzeit aufhält. Dschinni will die Freunde unbedingt wiederfinden und geht zu diesem Zweck sogar auf einen Deal mit dem undurchsichtigen Mukhtaar ein – keine gute Idee, wie sich nur allzubald herausstellt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Kaum vorstellbar, aber offensichtlich wahr: Aladdin hat sich mit einer Bande von Räubern zusammengetan, die für zahlreiche Überfälle auf Agrabah verantwortlich gemacht werden. Seine Freunde verstehen nicht, was plötzlich in Aladdin gefahren ist. Vor allem Jasmin lässt das keine Ruhe, sie kann diese Geschichte einfach nicht glauben. Deshalb will sie der Angelegenheit auf den Grund gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Die Stadt Agrabah ist in einen tiefen Schlaf gesunken, nachdem die finstere Zauberin Morgana eine magische Spieldose geöffnet hat. Doch es kommt noch schlimmer: Morgana flüstert den Schlafenden ein, dass Aladdin getötet werden muss – dieser befindet sich nun also in allergrößter Gefahr … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Ein Albtraum Jasmins, der von der völligen Zerstörung der Stadt Agrabah handelt, scheint sich als böses Omen zu erweisen, denn tatsächlich droht die Äther-Elfe mit der Vernichtung der Stadt. Nur wenn Aladdin und seine Freunde ihr die wahren Werte Agrabahs zeigen können, will sie die Stadt verschonen. Von Aladdin hängt nun also das Schicksal der Bevölkerung ab … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Aladdin und seine Freunde sind zutiefst entsetzt, als sie auf einer Reise die Wüstenstadt Mesmeria erreichen und feststellen müssen, dass dieser Ort von einer furchtbaren Hexe regiert wird, die sich als grausame Tyrannin aufspielt. Mesmeria ist bereits halb verfallen, und die Freunde wollen den Bewohnern unbedingt helfen – aber wie sollen sie die grässliche Hexe überlisten? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Mogelrat hat in dem sogenannten „Buch des Khartoum“ magische Anweisungen entdeckt, mit deren Hilfe er Macht über das gesamte Universum erlangen will. Zu den Dingen, die dafür erforderlich sind, gehört u. a. der „Stein des Philosophen“, den man in einem Spezialofen anfertigen soll. Dieser Ofen braucht jedoch Unmengen an Energie, und die soll nun ausgerechnet der Lampengeist Dschinni liefern … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Der finstere Zauberer Mogelrat führt wieder einmal etwas im Schilde: Diesmal will er seine eigene Seele mit einem magischen Trick in Aladdins Körper verfrachten. Doch dabei geht etwas schief, und so kommt es, dass Aladdin nun sowohl seine eigene Seele als auch die von Mogelrat in sich trägt. Nur das sogenannte „Elixier des Lebens“ kann ihm jetzt noch helfen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.1995RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Der böse Ayam Agool hat es geschafft, die Schatten aller Lebewesen einzufangen und sie damit zu seinen Untertanen zu machen. Wenn es Aladdin nun nicht gelingt, innerhalb eines Tages die Schatten zurückzuholen, müssen er und seine Freunde bis ans Ende ihrer Tage in der Unterwelt ihr Leben beschließen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.1995RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Aladdin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…